PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 07.07.2011, 18:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, StreetPass, Street Pass, StreetPass Quest, Street Pass Quest, Nintendo, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4487°

29

StreetPass Quest 2 - Das Abenteuer soll erweitert werden

Tragt ihr noch oder zockt ihr schon?

Nach unzähligen Treffen mit anderen Nintendo 3DS-Besitzern oder der kleinen Unterstützung durch Nintendos Münzen und unserer Spiele-Hilfe zu Rettet die Krone will Präsident Satoru Iwata den StreetPass Quest nun endlich um einen zweiten Teil erweitern.

Im Gespräch mit Shigeru Miyamoto wollen die beiden eine neue Idee entwickeln, "damit die Spieler statt "Warum soll ich den 3DS mit mir herumtragen?" wieder "Oh, ich will den 3DS immer wieder mit mir herumtragen!" sagen können!". Die Neuerungen sollen schon in einigen Monaten als Download angeboten werden.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 236 comments
[07.07.2011 - 18:13 Uhr]
Poochy:
Toll, leider nützt es nichts, wenn es nicht genug Leute mit dem Gerät gibt......
profil 82 comments
[07.07.2011 - 18:19 Uhr]
Mario-Sonic:
Das fuind ich genial^^
fands echt lustig den 3ds mitzunehmen(was ich jetzt immer noch tu) xD
also ich freu mich!
profil 549 comments
[07.07.2011 - 18:20 Uhr]
zocka:
die verbaucher anzahl wächst täglich. in einem jahr isses ganz leicht regelmäßig streetpass hits zu haben
profil 40 comments
[07.07.2011 - 18:21 Uhr]
ExTypeZero:
Der 3DS ist noch am Anfang, hoffen wir einfach, dass sich noch mehr Leute nen 3DS kaufen und vl wirds ja doch noch ein richtig tolles Feature =D
profil 539 comments
[07.07.2011 - 18:36 Uhr]
Gingo:
Gut! Es freut mich, dass Nintendo auch selber einsieht das neue Software gefragt ist ;) PS: Diese News ist nicht ganz vollständig =P
Man könnte noch ergänzen, dass Miyamoto und viele Nintendo-Mitarbeiter diesen Software-Nachschub erst in die Gänge gebracht haben.
profil 109 comments
[07.07.2011 - 19:32 Uhr]
Lidus:
schön, hab gerade vorhin street pass quest zum zweiten mal beendet, allerdings praktisch nur mit spielmünzen, viele leute hab ich nicht getroffen.
ach ja: wie fange ich eig ein neues puzzle an? ich hab gelesen, dass das start-puzzle zufällig ist, aber ich starte - scheinbar wie viele andere - immer mit dem zelda-puzzle. und scheinbar muss man ja ein neues puzzleteil eines getroffenen erhalten, um ein weiteres puzzle zu beginnen. aber wenn jeder mit Zelda anfängt... wie soll das weitergehen?
profil 539 comments
[07.07.2011 - 19:35 Uhr]
Gingo:
@Lidus Ganz einfach =) Wenn du z.B. einen triffst der schon alle Puzzle fertig hat und ein paar Puzzelteile davon doppelt. Dann siehst du all seine doppelten Puzzleteile (bei einem neuen Puzzle als Fragezeichen) und kannst dir einfach eines davon aussuchen. Du kannst also eventuell selber entscheiden welches Puzzle du als nächstes haben willst. Nur spielt auch Glück eine große Rolle dabei ;)
profil 387 comments
[07.07.2011 - 19:44 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich hätte interesse an neuen Puzzles oder wie wäre es mit etwas neuem?
profil 40 comments
[07.07.2011 - 19:49 Uhr]
ExTypeZero:
@Lidus ich hab nicht mit Zelda gestartet, sondern mit einem Mario Galaxy Puzzle :O
profil 198 comments
[07.07.2011 - 19:59 Uhr]
HorrorKid:
bei mir hat es mit New Super Mario Bros. angefangen =)
wenn ich jetzt z.B auf dich treffen würde, hätten wir jeweils einen neuen Start für ein anderes Puzzle.
profil 10 comments
[07.07.2011 - 20:00 Uhr]
DaRealRiku:
Ich hatte - wie sehr viele in meinem Umfeld - mit Kirby angefangen. Fünf Puzzle konnte ich bis jetzt beenden, zwei fehlen noch. Ein erweitertes StreetPass Quest wäre toll.
profil 607 comments
[07.07.2011 - 20:03 Uhr]
Super-Mario XL:
Yeah! StreetPass macht mir richtig Spaß, da mein bester Freund ebenfalls einen 3DS besitzt. "Rettet die Krone!" habe ich zwar noch nicht ganz durchgezockt (ich bin gerade beim Wunderturm 1. Etage), aber es ist wirklich sehr unterhaltsam. Eine Fortsetzung würde ich mir ganz sicher herunterladen. :)

@ Lidus
Das Zelda-Puzzle war auch meine erstes, allerdings habe ich inzwischen schon 7 Puzzles, bisher aber nur eines fertig.
profil 198 comments
[07.07.2011 - 20:04 Uhr]
HorrorKid:
ich hab jetzt schon seit einigen Monaten mein Puzzle fertig, komme aber leider nicht zu einem neuen.. trotzdem wäre es toll, wenn ein paar ganz neue dazu kommen, dann kann man sich wenigstens immer auf das nächste freuen :D
profil 119 comments
[07.07.2011 - 20:15 Uhr]
Yakha:
besitze zur Zeit 7 Verschiedene Puzzels
profil 115 comments
[07.07.2011 - 20:21 Uhr]
kralle777:
Keine schlechte Idee. Ich bin schon seit 12 Tagen fertig mit StreetPass Quest. Jetzt möchte ich noch die Puzzles vervollständigen, aber dazu müsste ich endlich mal StreetPass aktiver nutzen. xP
profil 705 comments
[07.07.2011 - 20:39 Uhr]
Gamer96:
hoffe das dies wirklich machen-:-
profil 73 comments
[07.07.2011 - 21:00 Uhr]
Sebi310:
ja geil würd ich mal sagen aber ich will endlich mehr ar karten, e shop-karten und viel viel mehr
profil 216 comments
[07.07.2011 - 21:52 Uhr]
Kaisame:
Leider habe ich niemanden zum Streetpassen.. und wenn ich mit dem 3DS rumlaufe, finde ich auch niemand anderen. Daher kann ich diese Funktion wohl leider nicht nutzen.
profil 161 comments
[07.07.2011 - 21:58 Uhr]
HatsuneMiku:
ich hatte auch noch kein Glück
profil 7 comments
[07.07.2011 - 22:03 Uhr]
Vaxul:
Es hatte echt gedauert bis das erste mal die SpotPass-LED leuchtete, aber mittlerweile habe ich schon an die 30 verschiedenen Leute getroffen. Sogar heute immerhin eine Person. Also ich freue mich auf mehr SteetQuests.