PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 06.07.2011, 13:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, iphone, ipod, official, ios, Android, Say Tap, Rhythm, Rhythmus, Spiel

News mögen:

Weitersagen:

30k°

27

Nintendo veröffentlicht Pokémon-Spiel für iPhone und Android

Kostenloses Pokémon-Rhythmus-Spiel für nicht Nintendo-Handhelds

Mario, Kirby, Link, Samus Aran, die Pokémon und noch so viele exklusive Nintendo-Charaktere. Einst war es undenkbar, dass diese Helden jemals das Licht auf Nicht-Nintendo-Konsolen erblicken würden. Obgleich viele kleine Hobbyprogrammierer frech die illegal Lizenzen von Nintendo nutzt und diese sogar manchmal am App Store vorbeischmuggelten.

Doch geht die Tochterfirma Pokémon Company erneut andere Wege. Denn ab diesem Sommer soll in Japan ein offizielles Pokémon-Spiel namens Pokémon Say Tap? für die iOS-Systeme sowie Android-Handys auf den Markt kommen und das auch noch kostenlos! Es ist überraschend diesen Schritt zu sehen, gerade weil iPhone und iPod Touch von Nintendo als direkte Konkurrenz zum Nintendo DS und Nintendo 3DS gesehen werden.

Das Spiel an sich ist ein Rhythmus-Game bei dem man zu Musik aus Pokémon Schwarz und Weiß auf Pokémon-Karten tippt. Nintendo möchte damit auf neuen Wegen auf die Pokémon-Serie aufmerksam machen. Und wirklich tiefgründige Pokémon-Fans wissen, dass dieser Schritt schon einmal im Jahre 2006 unternommen wurde, als das erste mal ein Pokémon-Produkt auf einer Nicht-Nintendo-Plattform veröffentlicht wurde. Das damals erhältliche Pokémate wurde aber nie außerhalb Japans herausgebracht. Somit ist es auch fraglich, ob Pokémon Say Tap? jemals im Westen erscheinen wird.


Quelle:  Kotaku (Japan)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 430 comments
[06.07.2011 - 14:20 Uhr]
Mac:
Skandal! Wie verzweifelt ist Nintendo eigentlich? Die sollen mal lieber den 3DS richtig unterstützen, als so einen Mist zu machen...
profil 54 comments
[06.07.2011 - 14:24 Uhr]
Scholle12345:
ups !! geb ich dir recht
profil 198 comments
[06.07.2011 - 14:30 Uhr]
HorrorKid:
muss das wirklich sein? -.-
profil 91 comments
[06.07.2011 - 14:31 Uhr]
CrazyminusS:
WTF!?
Wasn nur los mit Nintendo O.o??


"als direkte Konkurrenz zum Nintendo DS und Ninetndo 3DS gesehen wird."
1.Gut gedeutscht ALTA!
2.Ein Handheld sieht Handys als Konkurrenz was zur Hölle ist da los?!

profil 3173 comments
[06.07.2011 - 14:39 Uhr]
Iwazaru:
Ähm... Pokemon hat z.B. ja auch mit diesem Schrittzähler ein quasi eigenen Handheld bekommen. So what? Stimmt zwar dass man mal seine eigenen Sachen unterstützen sollte (WiiSpeak und WiiMotion+ versauern ja z.B. auch), aber man kann's ja mal versuchen.
profil 325 comments
[06.07.2011 - 14:50 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
So ein Dreck Nintendo ist doch auf den kopf gefallen !!!

naja sollen die doch machen ich meine das Game Programmiert sich net von selber dann Kostenlos ja -.-

Aber auf dem 3DS etwas Kostenlos demnächst zu geben Nein sowas macht Nintendo nicht -.-

@Nintendo ihr Lutscher
profil 198 comments
[06.07.2011 - 14:59 Uhr]
HorrorKid:
ja und wenns mal was kostenlos gibt ist es ein Pokedex? ich glaub die hängen ein bisschen zu sehr an Pokemon..
profil 59 comments
[06.07.2011 - 15:41 Uhr]
KingzWayz:
Die wollen nur einem Nintendo Produkte schmackhaft machen, das ist sozusagen nur Werbung. Weils Kostenlos ist laden es auch viele runter, das ist gut für den weiteren Vertrieb.
profil 259 comments
[06.07.2011 - 15:42 Uhr]
DarkLink:
Wie sich gleich alle Fanboys hier aufregen..Oo So können sie die Pokemon-Zielgruppe noch erweitern,wird auch Sinn und Zweck dahinter sein,da die App ja auch kostenlos angeboten wird..
profil 111 comments
[06.07.2011 - 15:56 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Ich denke auch, dass das eher ein kleiner Appetitanreger sein wird, um neue Kunden zu gewinnen. Wie umfangreich wird das Spiel schon sein, wenn es kostenlos angeboten wird? Bestimmt verpassen wir nichts.
Trotzdem wäre es denke ich besser, wenn sie es dann auch kostenlos auf den 3DS bringen, damit man sich ein Bild davon machen kann. Dann brauchen sich Nintendofans nicht benachteiligt zu fühlen.

Und gerade beo Golem.de gelesen:
"Nintendo hat inzwischen gesagt, dass man an der bisherigen Firmenstrategie festhalten und keine anderen Plattformen nutzen möchte. Für die Vermarktung von Pokémon sei allerdings ein Unternehmen namens Pokémon Co. zuständig, das trotz eines Nintendo-Anteils von rund 32 Prozent selbstständig agiert."
profil 236 comments
[06.07.2011 - 16:09 Uhr]
Poochy:
Finde auch, dass sie es zusätzlich auf den 3DS bringen sollten, vor allem weil das ja anscheinend sowieso kostenlos sein wird.
profil 387 comments
[06.07.2011 - 18:45 Uhr]
The-Dark-Knight:
Solange es nur bei einem Appetit Anreger bleibt! Nur wo ist da die Grenze?
profil 28 comments
[06.07.2011 - 18:50 Uhr]
tim4:
heult nicht rum, zwingt euch ja keiner es zu spielen
profil 415 comments
[06.07.2011 - 19:01 Uhr]
ecj_89:
Hoffentlich bleibts auch innerhalb Japans was nicht klappen könnte, da apps überall heruntergeladen werden kann unabhängig vom land. Naja..
profil 316 comments
[06.07.2011 - 20:41 Uhr]
Lemon:
Man kann Pokémon auch auf dem PC spielen, siehe Dreamworld.
profil 115 comments
[06.07.2011 - 20:47 Uhr]
kralle777:
@ecj_89 Die Developer können sich aber entscheiden, in welchen App Stores sie ihre App veröffentlichen wollen. Könnte also durchaus möglich sein, dass man es sich nur im japanischen App Store runterladen kann und mit einem deutschen Account dann logischerweise keinen Zugriff darauf hat.
profil 208 comments
[06.07.2011 - 21:03 Uhr]
playerkiller:
FALSCHMELDUNG!!!
Nintendo hat inzwischen dementiert: http://www.golem.de/1107/84744.html

War nur ein Hirngespinst von Analysten @_@
profil 138 comments
[06.07.2011 - 21:22 Uhr]
smario66:
Die Überschrift ist vollkommen irreführend! Nicht Nintendo veröffentlicht das Spiel, sondern die Pokemon Company. Die können ihre Spiele (fast) auf allen Geräten rausbringen wenn sie wollen.
MfG, smario66
profil 539 comments
[06.07.2011 - 21:34 Uhr]
Gingo:
Ne oder? O.o Ist NIntendo jetzt auch auf den App-Markt umgestiegen ? =( Das muss nicht sein! Firmeneigene Franchieses sollen auch nur auf Firmeneigenen KOnsolen erscheinen!
profil 7 comments
[06.07.2011 - 22:33 Uhr]
Black-B:
Als ob das jemals so kommen würde.
Zum gluck schon dementiert.
Aber wie sich hier über sowas aufgeregt wird. Als ob es sonst keine Probleme gäbe..