PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 06.07.2011, 08:41 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Final Fantasy, 3DS, Nintendo 3DS, Final Fantasy VII, Final Fantasy 7, Final Fantasy XIII, Final Fantasy 13, Cloud, Lightning, Theatrhythm, Theatrhythm Final Fantasy, Musik, Sound, Rhythmus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5373°

22

Square Enix kündigt Theatrhythm Final Fantasy für 3DS an

Der Nintendo 3DS bekommt sein erstes Final Fantasy...

...und es ist nicht ganz das was die Fangemeinde sich erwartet hat. Denn mit Theatrhythm Final Fantasy erscheint kein klassisches Final Fantasy-RPG, das auf die Fähigkeiten des Nintendo 3DS abgestimmt ist. Sondern es handelt sich um ein -und darauf hat die Welt gewartet- Rhythmusspiel! In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Jump kündigte Square Enix das kommende "Theater-Rhythmus-Action"-Spiel exklusiv für den Nintendo 3DS an. (Anmerkung der Red.: Diese zungenbrecherische Wortschöpfung stammt von Square Enix)

Final Fantasy-typisch spielt Theatrhythm in Dörfern und Dungeons und hat sogar den Look einiger bekannter Serienvertreter als Vorbild genommen. Wenn es jedoch zum Kampfgeschehen kommt, findet dies alles auf dem Touchscreen statt. Anstelle von Schwert, Magie und Melee heißt es das Tanzbein schwingen und im richtigen Takt auf den Screen zu tippen. Auch bekannte Charaktere wie Cloud aus Final Fantasy VII oder Lightning aus Final Fantasy XIII sind mit von der Partie, wenngleich diese in der ultra-knuffeligen "Chibi"-Version daherkommen.

Bisher gibt es kein Releasedatum zu Theatrhythm Final Fantasy in Japan und auch keine Bestätigung, dass das Spiel außerhalb des Kirschblütenlandes veröffentlicht wird. Was wir schon zeigen können, sind erste Scans des Titels. Diese findet ihr wie gewohnt in der Screenshot-Galerie.


Quelle:  Jump Magazin (Japan)
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 6 comments
[06.07.2011 - 10:09 Uhr]
°Inuki°:
Nun..da bin ich erstmal sprachlos. Und ich weiss asbolut nicht, ob mir bei dieser Idee schlecht werden, oder ich mich darüber freuen soll.
Generell hätte ich mir natürlich eher ein klassisches FF gewünscht.Sehr sogar.
Eins hab ich aber noch nicht verstanden..spielt man nun eine Story und wenn es zu den Kämpfen kommt, tanzt man? Oder Wird die Story komplett weggelassen, so dass es sich beinahe wirklich nur um ein Rythmusspiel handelt?
Aber was mich ärgert (und ich bin sonst die letzte, die etwas gegen Chibis hat), dass sie die Grafik nicht ein wenig mehr ausreizen und stattdessen diese knuffigen Figuren dahinstellen.
Aber vielleicht heben sie sich das ja noch (hoffentlich!) für ein "richtiges" Final Fantasy auf.
profil 91 comments
[06.07.2011 - 10:09 Uhr]
CrazyminusS:
Rhytmusspiel ORLY?!
Das ist doch zum kotzen @.@
Ich will jetzt endlich mal ein NEUES und GUTES Spiel für den 3DS...
Remakes und Casual gedöns, so sieht die Zukunft des 3DS aus -.-
Wollen wir mal hoffen, das Nintendo die Top Titel beim PSVita Release rausknallt, damit sie wenigstens eine Chance haben...
Nintendo makes me sad -.-
profil 161 comments
[06.07.2011 - 10:23 Uhr]
HatsuneMiku:
Wieee Coool wird sich gekauft ^^

wieso motz du so rum... Der 3ds ist auch erst paar monate alt. ich bin froh das mal wieder neue ideen ausprobiert weren. ^^

was hat das game den mit casual zu tun. ? Diverse andere rytmus-games zock ich schon wochenlang immer wieder recorde knacken^^
profil 91 comments
[06.07.2011 - 10:50 Uhr]
CrazyminusS:
Ich bin halt relativ konservativ und immernoch ein wenig über das Launch Lineup enttäuscht...
Neue Ideen find ich gut, aber Rythmusgames sind jetzt nicht so meins... Ich warte lieber auf ein richtiges FinalFantasy für den 3DS
profil 161 comments
[06.07.2011 - 10:53 Uhr]
HatsuneMiku:
Wäre ja auch blöd wenn nintendo gleich am anfang des 3ds alles so fort rauszuhauen.

ich glaube ja das Square enix etwas von erfolg von Hatsune Miku abhaben will.
profil 325 comments
[06.07.2011 - 11:10 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Mal schaun ich habe erstmals keine vorurteile wenn es da ist teste ich es ne woche dann entscheide ich ob ich es kauf.

Nintendo könnte mal in den eshop eine DEMO Kategorie erstellen oder nicht -.-
profil 3162 comments
[06.07.2011 - 11:22 Uhr]
Iwazaru:
Square kann keine Genres selbst machen, die außerhalb des RPGs oder Action RPGs liegen. Ehrgeiz und Bouncer waren furchtbar, die Ausflüge in das Shooter-Genre ebenfalls, ...

Sorry, es bringt nichts wenn die Spiele durchaus nette Konzepte und gute Optik haben, wenn das Gameplay selbst ein Klotz am Bein ist.

Klar, hier habe ich noch nicht die Hände am Spiel gehabt, aber das ist wieder so ein Schnellschuss wie diverse andere Spiele die durch den Namen "Final Fantasy" oder schlicht das Square Logo irgendwie Verkaufsschlager werden sollen. Nett gemeint, aber es hat sich einfach zu oft bestätigt dass das nichts wirklich Gutes werden kann.

Schade.
profil 1807 comments
[06.07.2011 - 11:50 Uhr]
:
hmm :-9 ..abwarten und schauen ob es was taugt
herzl. grüsse
griZ
profil 161 comments
[06.07.2011 - 11:53 Uhr]
HatsuneMiku:
Du meinst Vincent´s kleinen Ausflug auf der PS2 oder ? ^^
Also ich mochte das Game eigendlich....aber ich kauf sowie so alles mit FF drauf.

Ja zu DEMOS und Ja zu FF rytmus ^^
Ich glaube das mit Demos lässt sich bestimmt schwer umsetzen oder ?
Aber bei Resi hats auch mit ner kleinen demo geklappt
profil 3162 comments
[06.07.2011 - 11:58 Uhr]
Iwazaru:
Nein, Square hat auch andere Ausflüge in die Richtung gemacht - der aktuellste ist 3rd Birthday.
profil 91 comments
[06.07.2011 - 12:25 Uhr]
CrazyminusS:
Noch aktueller ist wohl Deus Ex Human Revolution!
profil 161 comments
[06.07.2011 - 12:26 Uhr]
HatsuneMiku:
Tomb Raider auch ^^
profil 3162 comments
[06.07.2011 - 12:42 Uhr]
Iwazaru:
Achtung: Da ist Square nur Publisher! Ich rede davon dass sie Entwickler sind!
profil 242 comments
[06.07.2011 - 14:54 Uhr]
zero-6:
Also, wenn es vom Rhytmusspiel her einem DJ Max Portable Fever (oder so ähnlich lautete der name...) ähnelt, dann freu ich mich sogar sehr auf das Spiel...und dann noch von Square Enix^^ haha, die haben ja echt ÜBERall ihre Finger im Spiel....
profil 452 comments
[06.07.2011 - 15:11 Uhr]
Animalight:
Okay, das habe ich nicht erwartet. Generell habe ich nichts gegen Rythmusspiele (liebe ich sogar), allerdings bin ich skeptisch ob das was wird.
profil 259 comments
[06.07.2011 - 15:19 Uhr]
DarkLink:
Wann hat Square Enix in letzter Zeit auch schon was gescheites rausgebracht,überrascht bin ich nicht wirklich.. einzig in Heroes of Ruin hab ich noch den Hauch einer Hoffnung..
profil 178 comments
[06.07.2011 - 15:22 Uhr]
Lingelding:
Find ich uncool. Ich hab schon drauf gewartet das mal ein tolles Final Fantasy für den 3DS angekündigt wird und dann sowas. Mensch das kotzt mich an, ich hoffe das nach diesem komischen Spiel noch ordentliche kommen. Ob Remake oder Spinoffs, am liebsten wäre mir ganz einfach, den besten Final Fantasy Teil, Final Fantasy IX. Am besten wäre als Vollpreisspiel mit aufgebesserter Grafik und so, aber als Virtual Console Titel auch nicht schlecht. :D
profil 236 comments
[06.07.2011 - 16:12 Uhr]
Poochy:
Da wär mir ein FFV Remake mit besserer Grafik & Sound lieber...
FFIV Remake für`n DS war jedenfalls genial, III leider noch nicht gespielt, wird aber sicher ähnlich gut sein...

Aber ein Rhytmusspiel????? WTF?!?!?!?!
profil 34 comments
[06.07.2011 - 18:04 Uhr]
Blacksun87:
So ein scheiß!
profil 387 comments