PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 01.07.2011, 18:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Charts, Juni, Zelda, User, Community

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2705°

6

Die Community- & Most Wanted-Charts im Juni 2011

Nun ist der groß erwartete Titel erschienen - erklimmt Link den ersten Platz?

Der Juni hat unsere Community-Charts ordentlich durchgerüttelt. Diesmal werten wir erstmalig auch die Most Wanted-Charts aus! „Zelda: Ocarina of Time 3D“ und „Resident Evil: The Mercenaries 3D“ zählen hier allerdings nicht mehr, die Spiele sind schließlich jetzt im Handel erhältlich. Wir bitten euch nach wie vor, eure Spielelisten und Charts aktuell zu halten!

Nach drei Monaten mit der Goldmedaille räumt „Super Street Fighter IV: 3D Edition“ den Platz für die neue, eindeutige Nummer 1: „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“, was aufgrund der Hypes abzusehen war. Große Sprünge haben auch die Ninja-Recken aus dem zweiten 3DS-Prügler, „Dead or Alive Dimensions“ gemacht: Vom siebten schlug sich das Beat 'em up auf den dritten Platz durch. Das Mittelfeld ist hingegen relativ stabil geblieben, lediglich „Samurai Warriors: Chronicles“ rutschte in eurer Gunst ganze vier Plätze ab und auch „Ridge Racer 3D“ büßt einiges an Geschwindigkeit ein. Auf den letzten Platz der Juni-Top 10 hat sich sogar ein eShop-Titel verirrt, der sich um diese Position ein hartes Rennen mit „Excitebike“ lieferte. Dennoch hat „The Legend of Zelda - Link's Awakening DX“ die 3D-Motoräder knapp überholt. Die Launchtitel „LEGO Star Wars III“ und „Asphalt 3D“ haben sich nach einem Kurzaufenthalt schon wieder aus den Charts verabschiedet.

  • (NEU)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (1)2: Super Street Fighter IV: 3D Edition
  • (7)3: Dead or Alive Dimensions
  • (3)4: Pilotwings Resort
  • (6)5: Nintendogs + Cats
  • (2)6: Ridge Racer 3D
  • (5)7: Rayman 3D
  • (4)8: Samurai Warriors: Chronicles
  • (8)9: Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D
  • (NEU)10: The Legend of Zelda - Link's Awakening DX

Und in eurer Most Wanted-Liste? Welche Spiele wünscht ihr euch am sehnlichsten? Hier sind die Nintendo-Produktionen klar in der Überzahl. Den Kampf um den ersten Platz liefern sich z.B. zwei Mario-Hits: „Mario Kart 3DS“ und „Super Mario 3DS“, wobei der Fun-Racer ganz knapp vorne liegt. Das kann sich aber bald wieder ändern! Capcom und „Resident Evil: Revelations“ retten die Ehre der Dritthersteller mit einem soliden dritten Platz, derzeit gleichauf mit dem jüngst angekündigten „Luigi's Mansion 2“. Auch „Paper Mario 3DS“, „Kid Icarus: Uprising“ und „Animal Crossing 3DS“ fiebern viele User entgegen. Das Release zu „Professor Layton and the Mask of Miracle“ von Level-5 ist aufgrund der langwierigen Lokalisation noch unklar, dennoch ist der Rätsel-Professor auf dem achten Platz zu finden. Noch gar nichts ist allerdings bekannt zu „Pokémon 3D“ - trotzdem prangt das Taschenmonster-Projekt schon auf eurer Wunschliste, momentan auf dem vorletzten Platz. Und das Schlusslicht bildet Konamis „Metal Gear Solid: Snake Eater 3D“.

  • (NEU)1: Mario Kart 3DS
  • (NEU)2: Super Mario 3DS
  • (NEU)3: Resident Evil: Revelations
  • (NEU)4: Luigi's Mansion 2
  • (NEU)5: Paper Mario 3DS
  • (NEU)6: Kid Icarus: Uprising
  • (NEU)7: Animal Crossing 3DS
  • (NEU)8: Professor Layton and the Mask of Miracle
  • (NEU)9: Pokémon 3D
  • (NEU)10: Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger


Quelle:  Zu den Community-Charts!
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 539 comments
[01.07.2011 - 20:16 Uhr]
Gingo:
Yay =D TLoZ: OoT 3D hat es verdient! Aber sobald Mario Kart 3DS kommt ist natürlich Mario Kart die Nummer 1! Ich kann auf die drei Mario-Spiele nicht warten... Vorallem nun nicht nach den 3D-Trailern O.o
profil 73 comments
[01.07.2011 - 20:31 Uhr]
Sebi310:
yeah mario kart forever!!!!
profil 607 comments
[01.07.2011 - 21:14 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich schließe mich der Meinung von Gingo an. Durch die neuen 3D-Trailer zu Mario Kart 3DS und Super Mario 3DS freue ich noch mehr auf diese Spiele. Sie stehen auf jeden Fall zurecht ganz oben in den Most-Wanted-Charts und sind auch in meiner eigenen Wunschliste genau in dieser Reihenfolge auf den vorderen zwei Plätzen zu finden.

profil 11 comments
[02.07.2011 - 06:27 Uhr]
prinzessin_x3:
Ich hoffe die Mario Spiele kommen früher als 2012 :( so lange kann man doch nicht wartennnnnnn >.<
profil 206 comments
[02.07.2011 - 12:49 Uhr]
Kinta:
Ich möchte gerne mal was ansprechen, was mich beschäftigt.
Und zwar besitze ich momentan noch nicht mal 10 3DS-Spiele, dementsprechend sind alle meine Spiele in der Top-10 drin. Auch wenn ich z.B. Excitebike eher wenig spaßig fand. Das verfälscht natürlich die Top-10, da auch schlechte Spiele drin sind, weil man sie ja besitzt.
Nun könnte man natürlich die Spiele, die man schlecht findet, einfach rausnehmen, aber logisch betrachtet IST Excitebike mein sechstbestes 3DS-Spiel.
Ist wahrscheinlich mehr eine philosophische Frage, aber mich würde mal interessieren, wie ihr das handelt bzw. darüber denkt. ^^

Kinta
profil 119 comments
[03.07.2011 - 19:09 Uhr]
Yakha:
Meine Wunschliste sieht der Most Wanted Liste doch sehr verdächtig ähnlich aus :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...