PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 29.06.2011, 09:23 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rune Factory, Natsume, Neverland, Famitsu, Marvelous, Bauernhof, Harvest Moon

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2401°

5

Rune Factory 4 für 3DS angekündigt

Japanische Famitsu bestätigt das nächste Bauernhof-RPG-Crossover

Fans von Natsumes Bauernhofsimulation sind mit der 3DS-Version von „Harvest Moon: The Tale of Two Towns“ erstmal bedient - wem die bloße Feldarbeit aber zu langweilig ist, kann sich vielleicht eher mit der Rune Factory-Reihe anfreunden. Hier müsst ihr zusätzlich in Höhlen auch Schätze bzw. Waffen bergen und natürlich Monster bezwingen. Rising Star Games gestehen Europäern nun bald den DS-Abschlusstitel „Rune Factory 3“ zu. Und es gibt mehr Grund zur Freunde: „Rune Factory 4“ erscheint für 3DS! Das geht aus der neusten Ausgabe der japanischen Famitsu hervor, wobei Scans jedoch noch fehlen.

Yoshifumi Hashimoto, Producer des Crossovers, äußerte sich im Vorfeld aufgeregt beüzglich einer 3D-Variante seiner Kreation - so wollte man die Spielwelt in „Rune Factory 4“ realistischer gestalten. Wirklich sicher ist aber nur, dass ihr wieder zwischen einem männlichen (Lest) und einem weiblichen (Frey) Protagonisten wählen dürft und dass die Dating-Elemente erweitert worden sind. Neverland Company entwickeln übrigens wieder, Marvelous Interactive fungiert als Publisher.

Das Bauernhof-RPG soll in Japan noch dieses Jahr erscheinen. Drücken wir die Daumen, dass es schneller zu einer Lokalisierung kommt, als es bei den DS-Vorgängern der Fall war...


Quelle:  andriasang.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 11 comments
[29.06.2011 - 09:53 Uhr]
m1cha:
Wie kann man sich das Spiel vorstellen? Hab ich noch nie gespielt, klingt aber eigentlich sehr spaßig. Kann man das Spiel mit einem anderen vergleichen?
profil 58 comments
[29.06.2011 - 10:18 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
Hier der Testbericht zu Rune Factory 2 für den Nintendo DS. Damit kannst du dir ein erstes Bild machen: http://www.planetds.de/spiel/1041-rune-factory-2-a-fantasy-harvest-moon.html
profil 3173 comments
[29.06.2011 - 12:15 Uhr]
Iwazaru:
weitere Details sind (von GoNintendo)

- Lest gesprochen von Kouki Uchiyama
- Frey gesprochen von Chiwa Saito
- weitere Sprecher: Ayana Taketatsu, Aoi Yuuki, Hitomi Nabatame, Tomokazu Sugita, Daisuke Namikawa, and Kosuke Toriumi
- herzerwärmende Szenen mit deinem InGame-Gegenstück
- ...die als sehr verfänglich/beschämend bezeichnet wurden (wie das passt frag ich mich)
- Release dieses Jahr
profil 1070 comments
[29.06.2011 - 13:49 Uhr]
Wii-Jetz?:
ich hoffe die Lokalisierung Stimmt bei Rune Factory2 hatte das sehr oft die Stimmung zerstört.
profil 158 comments
[29.06.2011 - 15:10 Uhr]
Zannafar:
Ich hoffe ja das erstmal noch Rune Factory 3 und Oceans nach Europa kommen. Ansonsten sehe ich fast schwarz für eine Lokalisierung von Rune Factory 4.

Naja, 3 kann man ja wenigstens noch importieren.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...