PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 28.06.2011, 20:50 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, 3ds, browser, planet3ds, optimiert, 3D-Bilder, für, 3DS, 3D, Nintendo, Online, Internet

News mögen:

Weitersagen:

10k°

39

Planet3DS.de jetzt optimiert für den 3DS-Browser **UPDATE**

Nun auch die Möglichkeit direkt 3D-Bilder auf dem 3DS zu bestaunen

Mit dem Firmware-Update des Nintendo 3DS war es nun auch möglich unsere Homepage an den neuen 3DS-Browser anzupassen. So könnt ihr zu jeder Zeit einfach ein Spiel pausieren, auf Planet3DS.de vorbei schauen, euch kurz informieren und weiter machen. Oder ihr kommt bei Ocarina of Time 3D nicht weiter? Dann nutzt einfach den integrierten 3DS-Browser und lasst euch unserer Komplettlösung inspirieren.

Doch warum das Ganze, wenn man auch so bequem Planet3DS.de besuchen konnte? Ganz einfach: Mittels 3DS-Browser ist es uns möglich euch 3D-Bilder auch direkt sichtbar zu machen. So können wir beispielsweise 3D-Screenshots von Spielen (Sofern diese von Herstellern angeboten werden) präsentieren. Anhand eines Icons in der Bilder-Galerie könnt ihr direkt erkennen, welche Bilder in 3D dargestellt sind. Als Beispiel hierzu findet ihr in dieser News etliche 3D-Bilder die ihr im 3DS-Browser mittels http://www.Planet3DS.de durchstöbern und herunterladen könnt. Es handelt sich dabei um Fan-Bilder von diversen Konsolenspielen - keine echten 3DS-Spiele. Natürlich könnt ihr diese nur auf dem 3DS-Bildschirm in voller Pracht bestaunen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns über Feedback!

**UPDATE**
Diejenigen, die ihre Accounts und die Kommentarfunktion zu sehr vermissen, können nun auch die herkömmliche PC-Version mittels http://www.planet3ds.de/pc/ im 3DS-Browser aufrufen. Falls ihr danach wieder zurück auf die 3DS-Variante wechseln möchtet, könnt ihr entweder http://www.planet3ds.de/3ds/ verwenden oder auch http://3ds.planet3ds.de/. Am besten erstellt ihr zwei Bookmarks für den schnellen Wechsel zwischen den beiden Varianten.


Quelle:  www.Planet3DS.de
Kommentare verstecken

39 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 358 comments
[28.06.2011 - 21:22 Uhr]
Plaxx:
Sehr Cool jetzt müsste es nurnoch 3D Videos geben dann wehre der 3DS browser komplett ;D

PS: First xD muhaha
profil 539 comments
[28.06.2011 - 21:22 Uhr]
Gingo:
Geil =D Ich nämlich noch nirgendwo ein 3D Bild gesehen ^^ Und nun die in 3D sehen =D Muss mal direkt den 3DS anschalten ^^
Vielen, vielen Dank Planet3DS =D Ein weiterer Beweis wie toll Planet3DS ist =P
profil 121 comments
[28.06.2011 - 21:24 Uhr]
Samurai:
Genial! Schlicht und einfach genial! 3D-Videos werden wohl nicht gehen. Da macht der Browser nicht mit.
profil 13 comments
[28.06.2011 - 21:30 Uhr]
League:
Nice auf so was habe ich gehoft danke
profil 40 comments
[28.06.2011 - 21:32 Uhr]
ExTypeZero:
Sehr stark von euch =D
profil 539 comments
[28.06.2011 - 21:33 Uhr]
Gingo:
Sow hab das mir jetzt mal angeschaut...
Nur ich versteh das mit den 3D-Bildern noch nicht so recht.
Denn der Internet-Browser ist ja nicht in 3D, die 3D-Lampe ist aus.
Zwar ist Planet3DS ganz hübsch auf dem 3DS gestaltet, aber man kann keine Kommentare mehr schreiben und sich nicht ein- bzw. ausloggen...
Wenn ihr mir das mit den 3D-Bildern erklären würdet und vielleicht diese 2-3 Funktionen noch mit einbaut seit ihr super ;)
profil 175 comments
[28.06.2011 - 21:41 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Gingo: Das ist leider ein Nachteil des Browser, man kann Bilder nur in 3D anschauen, wenn man sie einzeln in einem neuen Fenster öffnet, um das zu machen muss du einen Screen einfach zwei Mal antippen oder zwei Mal den A-Knopf drücken. :)

Ich habe mich vorerst gegen Accounts und Kommentare auf der mobilen Seite entschieden, da die mobile Seite eine Ergänzung sein sollte und nicht dasselbe wie auf dem PC. Also hauptsächlich dafür gedacht, wenn man kurz was nachschauen möchte (z.b. in der Zelda Komplettlösung) oder einen 3D-Screen anschauen möchte. :)
profil 121 comments
[28.06.2011 - 21:42 Uhr]
Samurai:
@Daverball: Vorerst klingt so als wenn genug es sich wünschten Kommentare posten zu können, wäre das möglich? :D
profil 175 comments
[28.06.2011 - 21:45 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Unter Umständen in der späteren Zukunft, es wäre jedoch recht viel Aufwand und ich bin auch nicht so begeistert von der Idee. Vorerst stehen einige andere Sachen auf den Programm, also wenn es irgendwann kommen sollte, würde ich nicht vor 2012 damit rechnen. Ich denke aber eher, dass ich für die Leute, die sich wirklich wünschen etwas mit ihren Accounts machen zu können auf dem 3DS, eine Möglichkeit einrichten würde Planet3DS.de normal wie auf dem PC aufrufen zu können. :)
profil 121 comments
[28.06.2011 - 21:49 Uhr]
Samurai:
Das klingt nach nem guten Kompromiss :) Schnelle Infos der coole Browser. Kommentare aus der Badewanne via normaler Lösung :D
profil 539 comments
[28.06.2011 - 21:49 Uhr]
Gingo:
@Daverball Man kann es ja so machen das einfach die Namen untereinander unter der News stehen und man (um den Kommentar zu lesen) einmal auf den Namen klicken muss. Und danke, dass du mir das gesagt hast. Dann mal gucken was du noch so machst =P Immerhin bist du für die Programmiertechnischen Sachen zuständigt ^^
Edit:
Hab jetzt bemerkt, dass der 3DS-Foto-Kanal die Bilddatei von den beiden Super Paper Mario Bildern nicht unterstützt, sprich man kann sie nicht im Foto-Kanal anschauen.
profil 526 comments
[28.06.2011 - 22:05 Uhr]
Kero:
Danke für die Mühe :D Jetzt habe ich noch weniger Gründe mich an den PC zu setzen ;)
profil 387 comments
[28.06.2011 - 22:13 Uhr]
The-Dark-Knight:
voll Geil!. Assassins Creed können die von mir aus gerne mal machen ^^
profil 175 comments
[28.06.2011 - 23:01 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Man kann nun die PC-Version mittels http://www.planet3ds.de/pc/ im 3DS-Browser aufrufen, wenn man wieder zurück auf die mobile Version wechseln möchte kann man entweder http://3ds.planet3ds.de/ verwenden oder http://www.planet3ds.de/3ds/

Wenn ihr aber vorher schon ein Mal auf der Seite wart mit dem 3DS, müsst ihr in den Einstellungen euren Verlauf und eure Cookies löschen, bevor dieser Trick funktioniert.
profil 175 comments
[28.06.2011 - 23:19 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Gingo: Das mit den Paper Mario Screens ist allerdings äusserst Merkwürdig, kann mir nicht wirklich erklären woran das liegt, insbesondere da der Browser keine Probleme damit hat das Bild darzustellen, vielleicht ist es dem Foto-Kanal etwas zu klein geraten oder was weiss ich. Wird sich vielleicht in Zukunft herausstellen, aber zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht sagen was ihm da nicht passt. ^^
profil 119 comments
[28.06.2011 - 23:22 Uhr]
Yakha:
Ja echt genial gemacht, da sieht man zum ersten Mal, für was der Browser des 3DS wirklich gemacht wurde. Echt super Portierung! Nur hab ich jetzt irgendwie Lust auf Oblivion 3D :)
profil 12 comments
[28.06.2011 - 23:56 Uhr]
drchrissi:
Bin auch schwer begeistert :) Echt Super umgesetzt, riesen Lob von mir
profil 34 comments
[29.06.2011 - 00:21 Uhr]
Blacksun87:
Wird es auch mal Videos geben?Welche Videoplayer unterstützt der Browser denn?
profil 175 comments
[29.06.2011 - 00:23 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Der Browser unterstützt gar keine Videos zu diesem Zeitpunkt, ich bezweifle auch, dass Nintendo das nachliefern wird, ich denke eher, dass sie auf eine Video-App setzen werden.
profil 59 comments
[29.06.2011 - 01:00 Uhr]
KingzWayz:
sehr geil, hab euch schon seit dem ersten tag in den favouriten auf pc und 3ds.