PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: el-burro

Datum: 26.06.2011, 12:24 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, XBox Portable, Dennis Durkin, Microsoft, PSVita, Sony

News mögen:

Weitersagen:

4378°

29

Microsoft hält sich weiter aus dem Handheldgeschäft raus

... und zweifelt am Erfolg der PSVita

Wie sich die PSVita letztlich schlagen wird, kann derzeit nur gemutmaßt werden - doch wenn es nach Microsofts Corporate VP Dennis Durkin geht, wird sich der Handheld weniger gut verkaufen: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Handheld auf den Markt bringen wollte. Schaut man sich den 3DS an, war dieser bislang weniger erfolgreich. Der Markt ist also sehr überfüllt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist," so Durkin.

"Man kann als Unternehmen nur eine gewisse Anzahl an Wetten abschließen und daher muss man sich entscheiden, worauf man sein Geld setzt. Und ich glaube nicht, dass [der Handheldmarkt] ein Markt ist, auf den man setzen sollte."

Mit dieser Aussage scheint auch klar zu sein, dass Microsoft derzeit keinerlei Ambitionen hegt, ebenfalls am Handheldmarkt mitzumischen - in den letzten Jahren gab es immer mal wieder Gerüchte um eine "XBox Portable", doch bisher setzt man bei MS lediglich auf die Smartphone-Unterstützung.


Quelle:  playstationportable.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 38 comments
[26.06.2011 - 12:56 Uhr]
Retribute:
die Leute lernen halt nicht aus Fehlern der Vergangeheit.
die Probleme mit dem Sony Netzwerk liegen noch nicht lang zurück..und schon gibt es Vorbestellungen für das neue Gerät.

wird sich sicherlich nicht schlechter verkaufen als der 3DS - obwohl es das sollte !
profil 10 comments
[26.06.2011 - 13:01 Uhr]
Sharkz:
Also ich glaube an die PSVita, denn die Funktionen hören sich bis jetzt super an und ich denke nicht, dass die Vita ein großer Flop sein wird.
profil 7 comments
[26.06.2011 - 13:04 Uhr]
Black-B:
Naja den Erfolg der Vita zweifelt er ja jetzt nicht direkt an, oder habe ich da zwischen den Zeilen etwas überlesen?
profil 161 comments
[26.06.2011 - 13:21 Uhr]
HatsuneMiku:
Die PSV hat schon ein Ordentliches LINEUP mit Geilen Games die den verkauf schon Ankorpeln wird. Ähnlich wie beim 3ds. Ein wenig Sauer stosst es mir auf das nich die orginal entwickler an "uncharted" hockt. Ob das gut geht ohne Naughti dog.

NIX gegen Microsoft aber wer will ein Handheld der so laut ist wie ein staubsauger
profil 34 comments
[26.06.2011 - 13:24 Uhr]
Blacksun87:
Wenn die Weltwirtschaftskrise kommt die ich erwarte wird das sowieso nichts mehr mit zocken ;-)
profil 539 comments
[26.06.2011 - 13:27 Uhr]
Gingo:
Naja, auch wenn die PSVita nciht schlecht aussieht muss ich sagen ich kauf sie mir nicht =P Denn ich bin ein Sony-Hater =D Deswegen... Freu mich das mal bisschen Contra für die PSVita spendiert wird ^^
profil 150 comments
[26.06.2011 - 13:32 Uhr]
JeFi:
Hoffentlich hat er Recht nit der PSV^^! Noch ne Handheld-Konsole würde den Markt erst recht überfüllen.
profil 549 comments
[26.06.2011 - 13:33 Uhr]
zocka:
sony stinkt.

psvita ist nicht nur ne langweilige grafikhuren konsole sondern hat auch nen doofen namen
profil 705 comments
[26.06.2011 - 13:43 Uhr]
Gamer96:
@zocka
gute Funktionen aber^^
und veor die PSBita angekündigt wurde haben ja 3DS fans ja sich über die Grafik gefrüht;)
Der name ist zwar zum kotzen aber du kanst ja ein Sticker draufkleben:D(so wie ich)

Die PSita ist ein echter Konkurent:(

profil 3 comments
[26.06.2011 - 14:38 Uhr]
Lester Bangt:
Also die PSP war zugegebenermaßen - selbst für einen Konsolensammler wie mich -, großer Mist, insbesondere bezüglich des europäischen und amerikanischen Line-Ups. Gerade "FF VII Crisis Core" war ein Reinfall sondergleichen, dessen Verkaufszahlen in keiner Relation zu der angeblichen Qualität des Spiels standen (selten so eine hyperoberflächliche, dramaturgisch vermurkste Story erlebt, die nur so überquillt vor platten Sprüchen und billigem Mythenkitsch).

Aber was die PSVita anbelangt... hier denke ich, wird Sony hoffentlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und eine Konsole veröffentlichen, die mehr ist als nur "eine schwächere PS3 für die Hosentasche". Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen!
profil 25 comments
[26.06.2011 - 15:10 Uhr]
Zidane1991:
naja ich hab ja noch nie viel von psp gehalten, von der hat man auch nie großartig viel gehört. Und jetz ma ehrlich was soll das mit diesem sch,,,.. touchscreen oder was das sein soll hinten:) das ist ja mal oberhohl
profil 18 comments
[26.06.2011 - 15:46 Uhr]
Fightdragon:
Bei der Ps Vita bin ich auch skeptisch.Der Release soll für Europa eventuell erst im nächsten Jahr sein.Sony meint ja man überholt den 3ds nebenbei. Ich weiß nicht was das soll wenn Sony meint wir werden die Core Gamer schon bekommen .Ich weiß auch nicht wer 250 Euro für ne Handheld Ps3 ausgeben soll ist zwar nett aber halt auch nicht mehr vor allem weil eine Ps 3 ja nicht mehr kostet.Touchscreen find ich für den Bildschirm etwas unpassend,wird wahrscheinlich nur für Menüs oder so genutzt.Ich denk auch mal es kommt darauf an was überhaupt in Europa herauskommt.Der 3DS verkauft sich hier in Deutschland ja ganz gut. Ich find auch die Gyrosensoren von Nintendo Innovativ.Das MS auch keine Lust hat nen Handheld zu produzieren ist auch verständlich da Sony und Nintendo schon um den Markt kämpfen. Ich warte lieber auf die Wii U im kommenden Jahr.Ein Handheld reicht mir und die Grafik vom 3ds ist auch nicht so schlecht.Freu mich dieses Jahr noch auf Mario Kart und Super Mario soll dieses Jahr auch noch rauskommen.
profil 206 comments
[26.06.2011 - 16:30 Uhr]
Kinta:
Wow, hier versammeln sich aber einige dumme Kommentare. Da bin ich wirklich froh, dieses ganze Fanboy- und Hater-Getue nicht zu unterstützen. ;)

Ich freu mich ehrlich gesagt riesig darauf, die PSVita in meine Handheldsammlung aufnehmen zu können. Ich denke, dass sich PSV und 3DS super ergänzen werden, ein Wunsch, der sich bei PSP und DS nicht wirklich erfüllt hat (was größtenteils an der PSP lag).

Und abschließend wäre ich wirklich mal dafür, dass manche hier aufhören, sich einzubilden, sie hätten Sonys nächsten Handheld schon und wüssten so genau, wie das Teil ist.

Kinta

P.S. Dieser Kommentar wurde mit freundlicher Unterstützung des 3DS-Browsers geschrieben.
profil 607 comments
[26.06.2011 - 16:41 Uhr]
Super-Mario XL:
Das wird ein spannender Kampf zwischen Nintendo und Sony werden. Mich persönlich sprechen die Spiele für die PSP/PSVita überhaupt nicht an. Klar, FIFA ist immer gut und dieses Wipeout sieht auch nicht schlecht aus, aber danach kommt nichts Interessantes mehr für mich. Da finde ich das Spiele-Angebot von Nintendo 1000-mal besser. Alleine die unzähligen Mario-Spiele würden mir schon reichen, aber es gibt noch viel, viel mehr.

PS: Das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung.
profil 18 comments
[26.06.2011 - 16:56 Uhr]
Fightdragon:
Hab gerade gelesen,dass die Ps Vita halt nicht Regional beschränkt ist.Also könnte man immerhin Spiele auch von Japan oder Usa kaufen falls man in Europa keinen Release hat.Ist immerhin ein Entgegen kommen gegenueber bisher.
profil 325 comments
[26.06.2011 - 17:27 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Mich Kotzt das so an Microsoft könnte bestimmt einen geilen handhelden herstellen...

Ich meine wer wünscht sich das denn nicht ? jeder XBOX benutzer würde sich bestimmt freuen.
profil 387 comments
[26.06.2011 - 19:10 Uhr]
The-Dark-Knight:
XBox Handheld? Da wäre ich sofort dabei XDD
profil 140 comments
[26.06.2011 - 19:24 Uhr]
Muramasa:
xbox ist die einseitigste konsole der drei, von dennen würd ich ganz bestimmt kein handheld wollen. Vita hat schon mit Gravity Daze ein interessante starttitel und 3DS wird sein Potential auch noch entfalten, wenn der preis besser wird + exklusivere spiele.
profil 528 comments
[26.06.2011 - 19:25 Uhr]
CeSp-oNe:
Wenn die PSVita gute exklusiv Spiele bekommt und in zukunft nicht nur Multiplatformtitel (die ich dann eher auf der PS3 Spielen würde) dann sehe ich keinen Grund warum ich sie mir nicht Holen sollte.. :) ich hab auf langen Reisen viel Zeit für gute Spiele. :)
profil 155 comments
[26.06.2011 - 21:44 Uhr]
ZeldasLover:
Wow, außer Kinta's Kommentar ganz schon viel unreifer Mist zu lesen... passt leider zu Nintendo. Dank des Preises (kostet genau so viel wie 3DS) wird es ein spannender Kampf! Für den Preis würde ich mich heute definitiv für die Vita entscheiden... egal, der 3DS muss halt noch warm werden. In Sachen Internet und Multimedia ist Sony ungefähr 100 Jahre voraus und bei der Preispolitik deutlich angenehmer! 6 EUR für ein GameBoy-Color Spiel, Schande, aber man sieht's ja schon oben, totale Verblendung bei einigen.

PS. Auch mit 3DS verfasst ;)