PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lingelding

Datum: 24.06.2011, 00:13 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Mario Bros., Wii U, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6354°

27

Super Smash Bros. für Wii U und 3DS noch Jahre entfernt

Warum die Fans der Serie länger warten sollen

Es wurde bereits auf der E3 angekündigt, dass ein neuer Teil der Super Smash Bros. Reihe für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS erscheinen soll. Erste Gerüchte munkelten, dass dies mit dem Release der Wii U erscheinen soll. Doch dieser Traum wurde nun, vom Schöpfer der Serie, Masahiro Sakurai zerschlagen. Er meint, dass man momentan die ganze Konzentration auf Kid Icarus: Uprising lege.

Es seien auch zwei weitere Games in Planung und sie hätten, nach eigenen Angaben, nicht genug Zeit für alles. Er resignierte jedoch, dass er sich nicht sicher sei, ob es so klug wäre die Fans noch so lange warten zu lassen.

Sakurai erwähnte zudem, dass man sich entschieden hat das Spiel auf beiden Systemen zu veröffentlichen, da man die Serie nicht auf ein neues HD-Level hieven wollte. Wenn man ein reines HD-Game auf der Wii U raus gebracht hätte, würde man in direkter Konkurrenz mit dem Nintendo 3DS stehen. Somit soll eine ähnliche Spielerfahrung auf beiden Systemen entstehen, indem man in Sachen Charakterwahl und Spielinhalte auf einem Level bleiben möchte. "Es wäre nicht sinnvoll auf beiden Systemen etwas gänzlich unterschiedliches zu machen.", fügte Sakurai hinzu.

Zudem überlegen sie, wie innovative Verbindungsmöglichkeiten zwischen Nintendo 3DS und Wii U möglich wären.

Vielen Dank an Lingelding für die Übermittlung der News.


Quelle:  Shacknews.com
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2 comments
[24.06.2011 - 09:42 Uhr]
Richter:
Richtig geil wäre Multiplayer direkt zwischen 3DS und Wii U. Sowohl offline und online! Hoffentlich nicht so Spielereien, dass der 3DS als Controller missbraucht wird...
profil 325 comments
[24.06.2011 - 09:59 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Also ichh hole mir beide Versionen ist doch geil ^^
profil 1070 comments
[24.06.2011 - 10:01 Uhr]
Wii-Jetz?:
Nintendo sollte nicht immer Dinge versprechen die dan ewig auf sich warten lassen.Ich kann noch auf SSB warten doch Nintendo sollte jetzt nen Gang runterfahren und sich mehr um wichtigere Dinge kümmern.Ich warte immer noch auf den Youtube Kanal für den 3Ds.
profil 607 comments
[24.06.2011 - 11:33 Uhr]
Super-Mario XL:
Schade! Ich hatte auf ein Release 2012 gehofft.
profil 115 comments
[24.06.2011 - 12:37 Uhr]
kralle777:
Klar, wurde auch kurz nach der Pressekonferenz gesagt, dass es Masahiro Sakurai lieber gewesen wäre, wenn sie das Spiel nicht angekündigt hätten, da die Entwicklung noch nichtmal angefangen hat und noch einige Mitarbeiter dafür gesucht werden.

Jedenfalls sollte man das Spiel nicht zu früh erwarten. Hoffentlich lassen sie sich ein paar Jahre Zeit und machen was anständiges draus.
Ich persönlich habe gerade keinen Nachfolger nötig, Brawl fühlt sich für mich immer noch recht frisch an, auch wenn der Release schon einige Jahre her ist. :)
profil 34 comments
[24.06.2011 - 12:55 Uhr]
Blacksun87:
Mir egal.. hab noch nie eins der Spiele gespielt!
profil 539 comments
[24.06.2011 - 14:21 Uhr]
Gingo:
Sehr gut! Lieber ne lange Entwicklungzeitm (oder Wartezeit^^) für ein richtig klasse Spiel als ein direkt hingeklatschter Flop-Titel ^^
profil 88 comments
[24.06.2011 - 14:22 Uhr]
SuperMeMo:
Dann hast du aber was verpasst...
profil 74 comments
[24.06.2011 - 14:27 Uhr]
Kastenbrot:
Hoffentlich gibt es wieder so eine Website wie das Dojo von Super Smash Bros. Brawl, das war echt klasse. Immer mal wieder News mit neuen Items, Charakteren, etc.
profil 387 comments
[24.06.2011 - 15:10 Uhr]
The-Dark-Knight:
Blacksun87: Da hast du aber wirklich was verpasst ;)

Super Smash Bros. ist einfach nur geil, und ich freue mich schon jetzt auf das Spiel. Freue mich zwar auch auf Kid Icarus, aber wenn ich sowas lese dann denke ich mir: Zum Teufel mit Kid Icarus und her mit Smash Bros. XDDD
profil 192 comments
[24.06.2011 - 15:34 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@ Gingo: Dann aber bitte nicht so wie beim Duke :D
profil 539 comments
[24.06.2011 - 15:54 Uhr]
Gingo:
Stimmt ^^ Das ist die Ausnahme =P
profil 182 comments
[24.06.2011 - 16:06 Uhr]
Zeltan:
Da muss ich sagen, dass ich ein reines WiiU Smash Bros. mit HD Grafik bevorzugt hätte. Das Spiel ist ja eigentlich immer nur für die Heimkonsole erschienen von daher wäre das also garnicht schlimm gewesen es auch nur auf dem System zu entwickeln. Naja hoffen wir mal das Beste.
profil 54 comments
[24.06.2011 - 16:12 Uhr]
MarioKarter
Es war zu schön um wahr zu sein!
profil 376 comments
[24.06.2011 - 17:05 Uhr]
froozestar:
Richter:
Richtig geil wäre Multiplayer direkt zwischen 3DS und Wii U.


Dann würde Nintendo den Weg von Sony einschlagen,im doppelten Sinne.
profil 332 comments
[24.06.2011 - 18:22 Uhr]
Sackboy305:
ich hol mir dann einfach die bessere version ;) also was mir eher zuspricht
profil 705 comments
[24.06.2011 - 20:39 Uhr]
Gamer96:
hoffe wenn man die Wiiu Version kauft kriegt man einen Dowmlaod Code wie mans auf 3DS downladet kann^(eig. umgekrht das die Wiiu genug Speicher hat)

auserdem um einen SSBB Brwal nachfolger auf 3DS und WiiU zu bringen muss das Medium größer werden!

WIr brauchen,mehr Charas usw.
auserdem muss man so viel aus den 3DS rausholen das es sogar besser als SSBB aussiet o_O
und ich meien bessere grafik als SSBB und 3D in 60frames!!!!
bei der WiiU fullHD+3D+60frames!


Auf 3DS idt es 8b groß und auf WiiU 45GB
profil 10 comments
[25.06.2011 - 11:57 Uhr]
Sharkz:
Schade, hätte mich auf einen Release 2012 gefreut, aber ich vesteh das schon, vor allem weil ich sehr auf Kid Icarus: Uprising gespannt bin :D
profil 378 comments
[25.06.2011 - 13:50 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
"Wenn man ein reines HD-Game auf der Wii U raus gebracht hätte, würde man in direkter Konkurrenz mit dem Nintendo 3DS stehen. Somit soll eine ähnliche Spielerfahrung auf beiden Systemen entstehen, indem man in Sachen Charakterwahl und Spielinhalte auf einem Level bleiben möchte. "Es wäre nicht sinnvoll auf beiden Systemen etwas gänzlich unterschiedliches zu machen.", fügte Sakurai hinzu."

Das Nintendo nun auf solch billige Kommentare zurückgreifen muss ;D
Für mich ist das nichts weiter als eine Entschuldigung dafür, das man auf einer HD Konsole ein grafisch veraltetes Spiel veröffentlichen will. Und dazu wahrscheinlich ein zu 90% identisches Spiel zusätzlich auf dem 3DS.

Als begeisterter Nintendo Fan bin ich ziemlich enttäuscht nach diesem Statement.
profil 705 comments
[25.06.2011 - 14:26 Uhr]
Gamer96:
wie sol man auch bessere Grafik als SSBB haben^^