PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 19.06.2011, 21:40 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zelda, Ocarina of Time, 3DS, Komplettlösung, Lösung, Wassertempel, Spielhilfe

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8972°

23

Teil 2 - Komplettlösung: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D komplett gelöst

Probleme im Wassertempel? Wo sind die Goronen eingesperrt? Unsere Lösung schafft Abhilfe

Viele 3DS-Besitzer ließen urplötzlich die Street Fighter- und Dead or Alive-Module herumliegen - denn seit vorgestern ist „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ für Nintendo 3DS im Handel erhältlich. Die meisten Abenteurer haben Links Jugendphase inzwischen längst überwunden und die Reise durch die Zeit angetreten - jetzt wartet der gefürchtete Wassertempel!

Passend dazu veröffentlichen wir heute den nächsten Teil unserer Zelda-Komplettlösung, in der wir den erwachsenen Link im Kampf gegen Waldgeister, den wechselnden Wasserstand und hartnäckige Schalter begleiten. Über das Navigationsmenü gelangt ihr flugs zu den für euch relevanten Abschnitten, falls ihr nicht weiterwisst; diverse Abbildungen erleichtern die Orientierung. Viel Spaß beim Lesen - und Zocken!


Quelle:  Zur Zelda: Ocarina of Time 3D Komplettlösung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 121 comments
[19.06.2011 - 22:06 Uhr]
Samurai:
Wie ich den Wassertempel gehasst hab! Zum Glück gabs die grafische Überarbeitung mit den Leitlichtern. Das hilft.
profil 332 comments
[19.06.2011 - 22:09 Uhr]
Sackboy305:
jaaa endlich ! heng grad beim feuertempel und dem eistempel xD
profil 387 comments
[19.06.2011 - 22:15 Uhr]
The-Dark-Knight:
Haha, ich habs jetzt innerhalb eines Tages gschafft, die komplette Story mit ALLEN Items, 63 Skulltulas und 17 Herzen zu meistern (knapp 19 std.) Wenn ich 100% habe, gehts sofort mit Master Quest weiter ^^
profil 54 comments
[19.06.2011 - 23:08 Uhr]
Scholle12345:
@ The-Dark-Knight Wow!! Du kennst es wohl in und auswendig oder ? :D
profil 325 comments
[20.06.2011 - 00:19 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
habe das game Jetzt zu 100 % durch das heißt nach 16(aber Genau kann sogar bild machen^^) std 100 Skultulas 20 Herzen und Alle Waffen^^

ich sag euch die herzteile sind leicht aber die verflixten spinnen ey.
profil 387 comments
[20.06.2011 - 00:27 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ohmann... Ich wollte eigentlich nicht mein bestes Stück mit dir vergleichen. Wollte damit nur sagen, dass es mich genauso fesselt wie vor 13 Jahren!
profil 121 comments
[20.06.2011 - 01:36 Uhr]
Samurai:
@Julius92: Zelda ist doch kein Rennspiel. Und 16 Stunden klingt entweder nach auswendig können oder von Anfang bis Ende mit Lösung durchgespielt. Genieße das Spiel doch ein wenig, hetzt dich doch keiner. ;)
profil 325 comments
[20.06.2011 - 01:47 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Ne freu mich nur denn ich habe endlich masterquest freigespielt und zum ersten mal *wegen spoilern* den endboss besiegt mit allem meine 20 herzen und allen skuls lasst mich halt glücklich sein^^

ist halt cool das game

bloß dumm das ich gerade gemerkt habe nach dem ich den endboss hatte vergessen habe zu speichern NEIN !!! ich habe 3 stunden gespielt und etz muss ich nochmal die letzten 10 skuls sammeln -.-
profil 705 comments
[20.06.2011 - 07:45 Uhr]
Gamer96:
also DoA zock ich noch^^
gibt es einen 3DS Besitzer der kein Zelda hat?
profil 206 comments
[20.06.2011 - 11:51 Uhr]
Kinta:
Ich lass mir total viel Zeit mit dem Spiel, lauf lieber noch ein bißchen rum. Hab aber auch das meiste vergessen, da ich es nur einmal bisher durchgespielt habe... und dass vor über zehn Jahren.
Macht echt viel Spaß, endlich fühlt sich der 3DS nicht mehr wie Beschäftigungstherapie an. :D

Kinta
profil 119 comments
[20.06.2011 - 12:21 Uhr]
Yakha:
@Gamer96 Ja hier ich :). Die N64 Variante + Masterquest auf dem Gamecupe haben mir gereicht, brauch es kein drittes Mal.
profil 73 comments
[20.06.2011 - 12:38 Uhr]
Sebi310:
bin etz erst am ende von jabu jabu bauch, ist das für jemanden der noch niemals zelda gespielt hat gut oder schlecht???XD
profil 332 comments
[20.06.2011 - 12:40 Uhr]
Sackboy305:
sebi310: is auch mein 1. mal.... bin im feuertempel aber ich zock schon 20 std. xD also kommt hlat drauf an wie lang du schon gezockt hast... ich glaube das is gut^^
profil 42 comments
[20.06.2011 - 12:45 Uhr]
Nishi:
Ich darf mich zu den unglücklichen Zelda-Besitzern zählen, die noch keinen 3DS haben ;) (Da ich ihn mir erst nächste Woche kaufen kann und das Spiel schon vorbestellt hatte). Aber ich freu mich schon riesig auf Zelda und danke dem Team für die Komplettlösung, obwohl ich sie für dieses Spiel gewiss nicht brauchen werde.:)
profil 607 comments
[20.06.2011 - 13:06 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Gamer96
Ich habe kein Zelda und werde es wahrscheinlich auch nicht kaufen. Da finde ich das bald erscheinende PacMan & Galaga Dimensions viel interessanter.
profil 38 comments
[20.06.2011 - 13:25 Uhr]
gekkolight:
Ich spiel OoT auch zum ersten mal. Habe bereits nach aktivitätslog 21:59 Minuten gespielt. Hatte erst vor das Spiel in einem Rutsch richtig schnell durchzuzocken.Hab aber dann gemerkt dass es keinen Zweck hat. Ich geniesse lieber das Spiel und den Nostalgie Effekt der trotz erstmaligem spielen da ist, denn alle Zelda Spiele sind sich ja doch in irgendeiner Weise ähnlich(z.B. Die Ocarina aus Minish Cap sowie die Namen der Dörfer etc....)
Bin gerade im Feuertempel und Falle kurz vor dem Hammer ständig runter -.- Freund von mir hat den Waldtempel,Feuertempel,Wassertempel und Schattentempel sowie das Biggoron Schwert an EINEM
Tag geschafft >_< 18 Skultullas Habisch. An zweiter Stelle im Aktivitätslog steht Systemeinstellungen ~.~ mit 20:23 !!!
profil 387 comments
[20.06.2011 - 14:29 Uhr]
The-Dark-Knight:
Es macht keinen Unterschied, ob man Zelda schnell oder langsam durchspielt. Man ist nicht besser, wenn man es schneller als andere durchhat. Die Hauptsache ist, dass das Spiel langzeitig motiviert! Und wenn ich hier lese, dass die meisten schon so um die 20 std. in das Spiel investiert haben, obwohl das Spiel erst seit ein paar Tagen erhältlich ist, muss ich sagen, dass Nintendo seine Hausaufgaben wirklich gemacht hat.

ZUR GRAFIK: Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand sagen kann, dass das Spiel grafisch keine grosse Sprünge gemacht hat. Den Grafikstil hätte man nicht besser machen können, ohne den 1998 Charme zu verlieren. So viele schöne kleine Details die das Spiel wie eine Gemälde wirken lassen, findet man sehr selten. Die Grafik ist TOP und profitiert enorm vom 3D Modus!

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf der Lon Lon Farm gibt es ein Easter Egg, das ich gefunden habe. So gibt es wie in der Gerudo Festung ein Artwork zu Skyward Sword zu finden. Ihr könnt ja mal selber Ausschau halten, ob ihr es findet ;)
profil 74 comments
[20.06.2011 - 16:00 Uhr]
Kastenbrot:
Passt zwar jetzt nicht so gut, aber die Antwort von Nintendo wegen dem Zelda-Soundtrack ist bei mirangekommen. Es gibt gute Neuigkeiten. ;)
Hier ein Auszug:

"Umso mehr bedauern wir, dass es bei der Eingabe Ihrer Adresse zu einer Fehlermeldung kam. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Selbstverständlich wird für jeden, der die Soundtrack-CD bis zum 30. Juni 2011 bestellt hat auch bei Erscheinen einer Fehlermeldung ein Exemplar reserviert."
profil 2 comments
[20.06.2011 - 16:24 Uhr]
Phizoe12:
Hab das Spiel zwar schon durch. Aber ich finde diese goldenen Skulltulas und Herzteile nicht an. Immerhin habe ich schon 40 goldene Skulltulas.XD
profil 526 comments
[20.06.2011 - 23:48 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Also ich bin auch der totale Zock-Genießer. Im Augenblick aber zu sehr - hab bisher nur den Dekubaum geschafft, mehr Zeit war noch nicht... Aber für Zelda TP hab ich beim ersten Durchlauf auch 60h investiert. Denke, ich werd mir für das Remake hier auch jede Menge Zeit lassen.