PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 18.06.2011, 11:15 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Zelda, Nintendo 3D, 3DS, Ocarina of Time, 64, 3DS, Grafikvergleich, Screenshot, Comparison

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

11k°

38

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Grafikvergleich 3DS vs. N64

Wie gut sind die Detailunterschiede wirklich?

Das spannende an guten Erinnerungen ist, dass sie meist noch in einem viel besseren Licht in den grauen Zellen gespeichert sind, als es einem lieb ist. Positive Erinnerungen werden stets geschönt, wobei negative Erfahrungen meist wieder schnell aus dem Speicher gelöscht werden. Wenn man sich an die Kindheitserinnerungen zurück entsinnt, sah doch The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf dem Nintendo 64 gar nicht so schlecht aus, oder?

In diesem Vergleich könnt ihr Screenshot für Screenshot euch eure eigene Meinung bilden. Der Direktvergleich zwischen der Nintendo 3DS- und Nintendo 64-Variante des Spiels. Doch wie groß ist der Unterschied wirklich und habt ihr euch mehr erhofft?


Quelle:  Nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 35 comments
[18.06.2011 - 11:31 Uhr]
witti:
also ich bin zufrieden mit der grafik
profil 539 comments
[18.06.2011 - 11:33 Uhr]
Gingo:
Man sieht eindeutig das die 3DS-Version viel besser ist =D
profil 134 comments
[18.06.2011 - 11:58 Uhr]
luzii:
ich finde es extrem schön gemacht ^^ ausserdem kann man sich auf der lon lon farm in den gebäuden umsehen ^^ hinter einen tonkrug is sogar ne süße zeichnung zu sehen^^
profil 5 comments
[18.06.2011 - 12:09 Uhr]
Shinisaki:
die grafik ist wirklich um einiges schöner als auf der n64. vor allem der market gefällt mir persöhnlich am besten.
profil 325 comments
[18.06.2011 - 12:25 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
NAJA die 3DS Verison ist natürlich grafisch besser doch die l´kleinen easteregs von der N64 haben die entfernt wie z.b Mario,Bowser Yoshy beim fenster im Hof bei Zelda oder mit der schleuder das dich dann einer asschimpft und ne Bombe wirft usw.....

Das alte Zeiten Feeling ist halt weg. oder nicht 100 % da
profil 378 comments
[18.06.2011 - 12:27 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Nach knapp 12 Jahren ist die Grafik von Ocarina of Time stark gealtert. Seinen Charme hat das Spiel dadurch nicht verloren, aber was Grezzo nun mit dem Remake gemacht hat sieht einfach super aus. Besonders der erste Moment, als ich das Modul das erste mal gestartet habe, war etwas ganz besonderes für mich. Durch die komplette Modernisierung der Grafik, einer flüssigen Steuerung und all den kleinen Details, wirkt Ocarina of Time 3D fast wie ein komplett neues Abenteuer.

Ich bin mehr als zufrieden. Das Spiel sieht fantastisch aus. Und ja, selbstverständlich kann der 3DS noch viel mehr. Für Ocarina of Time ist die dargestellte Grafik absolut perfekt.

@Julius92

Dafür gibt es zahlreiche neue Eastereggs. Es ist sogar ein Artwork von Skyward Sword zu finden. Und ich glaube das Mario Easteregg wurde durch ein neues ausgewechselt.
profil 74 comments
[18.06.2011 - 12:50 Uhr]
Kastenbrot:
@Julius92 Man sieht jetzt zwar nicht mehr die Bilder von Mario und den anderen aber wenn man genau hinsieht kann man Warpröhren erkennen. ;)
Und beim anderen Fenster wirft die Waffe wie gewohnt eine Bombe, habe ich auch gleich ausprobiert. ^^
profil 549 comments
[18.06.2011 - 13:08 Uhr]
zocka:
hatte jemand probleme bei der registrierung des spiels?
wenn ich meine adresse eingebe für die gratis CD sagt mir die seite beim überprüfen der daten sei ein fehler aufgetreten und ich soll später nochmal versuchen.
aber wenn ich das fenster jetz schließe komm ich nich mehr zu dem bereich um die cd zu bestellen oder?
profil 259 comments
[18.06.2011 - 13:39 Uhr]
DarkLink:
Hab ebenfalls Probleme beim Registrieren des Spiels.. hoffe das klappt noch,wär sehr bedauerlich um die CD :(
Finde die Grafik auch sehr beeindruckend,war vor geraumer Zeit noch etwas enttäuscht von den Bildern her,aber auf dem kleinen Bildschirm sieht alles echt toll aus..Zum 3D-Effekt muss ich ja wohl nixmehr sagen ;)
profil 107 comments
[18.06.2011 - 13:47 Uhr]
haihoo:
@DarkLink: Ich hatte dasselbe Probleme. Ich habe die Bestellung der CD dann überspringen müssen, dann habe ich den Kundenservice angeschrieben, zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und der Adresse wohin sie die CD schicken sollen.
profil 52 comments
[18.06.2011 - 13:47 Uhr]
TheLion2k7:
Grafik wurde überarbeitet, aber der Sound nicht. ^^ Es fehlen Umgebungsgeräuche etc. Aber trotzdem ist es ein gutes "altes" Spiel und ich zocks zurzeit auch. :P

Edit: Hab jetzt auch mal dem Nintendo-Kundenservice geschrieben, das es Probleme gibt mit der CD bestellung gibt. Die Registrierung vom Spiel hatte ich abgebrochen und probiers später nochmal.
profil 596 comments
[18.06.2011 - 14:11 Uhr]
TOUCH!:
Bei dem ~10. Bild ist aber die 3DS-Version unten oder?
profil 76 comments
[18.06.2011 - 14:21 Uhr]
Cresote:
Ich spiele jetzt OoT zum ersten Mal und ich bin schlicht und einfach begeistert! Natürlich sagen alle, wie toll und großartig dieses Spiel ist, aber trotzdem hab ich nicht gedacht, dass ich so viel Freude daran haben würde.

Zur Grafik: Einfach wunderschön. Ja, theoretisch wäre mehr drin gewesen, aber das stört mich nicht im geringsten. Denn die Grafik ist stimmig und atmosphärisch und das ist viel wichtiger als ne einfache High-End-Krass-Geilo-Grafik.
profil 34 comments
[18.06.2011 - 14:36 Uhr]
TheFinishLine:
Die detailierteren Texturen machen das Spiel gleich viel schöner. Link gefällt mir ebenfalls in der 3DS-Version besser. (z.B. bei Bild 7)
Bei dem OoT-Trailer aus dem eShop hatte ich bezüglich des 3D-Effekts etwas Angst, weil der da ziemlich schlecht rüberkam. Doch meiner Meinung nach ist der Effekt hier sehr gelungen und dazu sehr angenehm. Fast sogar das Beste, was ich bisher auf dem 3DS gesehen habe.
profil 607 comments
[18.06.2011 - 14:41 Uhr]
Super-Mario XL:
Die Unterschiede sind klar erkennbar und sprechen eindeutig für die 3DS-Version. Auffällig ist aber auch, dass die N64-Version deutlich dunkler ist und auf dem 3DS eher satte Farben zu erkennen sind.
profil 73 comments
[18.06.2011 - 14:43 Uhr]
Sebi310:
nach meinen ersten 5 stunden legend of zelda kann ich nur sagen ich liebe dieses spiel(es gibt einen neuen zelda fan XD) und es ist auf jeden fall ein pflichtkauf für jeden 3ds besitzer!!!!
profil 37 comments
[18.06.2011 - 15:11 Uhr]
DarkWolf:
Ich finde es extrem schön, alles wirkt viel lebendiger und ich ich schaue in jede Ecke ob ich dort etwas neues entdecke :)

Was ich mich nur gefragt habe, ob die Musik von den Okarina-Liedern wirklich die selbe ist... ich fand das erste nicht so toll umgesetzt. Sind die neu gemacht und evtl. sogar schlechter als das Original oder kommt mir das nur so vor? o.O
profil 37 comments
[18.06.2011 - 15:15 Uhr]
DarkWolf:
Zu den helleren und satteren Farben kann ich auch nur sagen das es besser aussieht, aber besonders beim 1. Endboss kam es mir so vor als hätte der einiges an seiner Grusligkeit verloren.

Ich kann mich auch irren aber es war früher glaube ich dunkler und war damals nicht auch Nebel am Boden?
profil 178 comments
[18.06.2011 - 15:24 Uhr]
Lingelding:
Die größte Verbessrung ist ganz klar das Charakter Design. Die sind gar nicht mehr so klobig und auch detailierter. Auch die Landschaften sind schöner, ein bisschen weniger harte Kanten könnte ich vertragen aber das wäre schon meckern auf hohem Niveau. Achja der 3D Effekt stört beim Spielen ganz und gar nicht. Meine Hände schmerzen nicht nach längeren Sitzungen und die Schleuderführung durch System Bewegung stört auch nicht. Einfach alles super.^^
profil 358 comments