PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: markalva1609

Datum: 16.06.2011, 16:43 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo, eShop, Donkey Kong, Game Boy, GB, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Donkey Kong
Nintendo

5940°

35

Update des eShop vom 16. Juni 2011

Der eShop füllt sich langsam aber sicher mit Klassikern

Kaum hat man sich einigermaßen im neuen eShop zurechtgefunden, finden sich auch schon neue Titel für die Virtual Console ein. Neben dem Systemupdate 2.1 durch dies nun das automatische Update eingeführt wird, feiert Donkey Kong auf dem neuen Handheld sein Comeback, wobei es sich hier eigentlich um den 1994 veröffentlichten ersten DK-Titel für den Game Boy handelt. Kostenpunkt 4 Euro.

Zudem gibt es neue Videotrailer von den Nintendo 3DS-Spielen Sports Island 3D, Sudoku- The Puzzle Game Collection sowie Asphalt 3D zu betrachten.

Vielen Dank an markalva1609 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 539 comments
[16.06.2011 - 18:34 Uhr]
Gingo:
Eine Sache wurde vergessen =)
Nämlich sieht man jetzt auch die 3DS-Spiele die demnächste erscheinen. Zurzeit ist das nur The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D... Hoffe das bald auch mal endlich Mario Kart und co. reinkommen ^^ Außerdem warte ich auf das nächste Nintendo Magazin. Ich meine die zeigen da 3DS-Spiele-Trailer in 3D =D Mal gucken wie Mario Kart 3DS, Luigi`s Mansion 2 und co. in 3D aussehen =D Atemberaubend!
Nur eines versteh ich nicht: Es wurde doch immer gesagt, dass man Spiele-Trailer in 3D anbieten möchte. Nur warum machen sie es dann nicht? O.o
profil 64 comments
[16.06.2011 - 18:37 Uhr]
Hangman93:
Schade, dass die meisten Trailer und Screenshots nicht in 3D sind.
profil 10 comments
[16.06.2011 - 18:44 Uhr]
Mario-WL:
irgendwie ziemlich doof. Trailer zu 3DS-Games und nichtmal in 3D ._."
profil 11 comments
[16.06.2011 - 18:58 Uhr]
m1cha:
Der eShop füllt sich langsam aber sicher mit Klassikern
profil 198 comments
[16.06.2011 - 18:58 Uhr]
HorrorKid:
ja ok, Trailer nicht in 3D ist eine Sache (obwohl zum Start des Shops die Trailer schon in 3D waren, wo ist das Problem??), aber dass noch nicht einmal die Screenshots in 3D sind wundert mich wirklich -.-
Ich hoffe wie Gingo dass die nächste Folge vollgestopft mit 3D-Trailer von allen 3DS-Spielen auf der E3 sind :D (im E3-Network steht schon seit über ner Woche, dass die Trailer in 3D im eShop verfügbar wären)
profil 115 comments
[16.06.2011 - 19:04 Uhr]
kralle777:
@HorrorKid Ja, die downloadbaren Trailer sind auch verfügbar seit die PK vorbei ist. Aber eben nur im amerikanischen eShop. Sieht nicht danach aus, als ob wir sie bekommen werden.
profil 539 comments
[16.06.2011 - 19:09 Uhr]
Gingo:
Find das total scheiße -.-
Immer bekommen nur die Amerikaner und Japaner etwas, nur wir Europäer gehen denen am Arsch vorbei. Klingt jetzt etwas böse, ist aber so. Ich finde Nintendo sollte Mal was für Europa tun, wenn ich der Chef von Nintendo of Europe wäre würd ich mich durchsetzten, dass die ganzen Fans in Europa das bekommen was sie wollen!
profil 115 comments
[16.06.2011 - 19:28 Uhr]
kralle777:
@Gingo Nein, das ist auf keinen Fall so. Auch wir in Europa werden öfters bevorzugt. In den letzten Jahren hat sich da enorm viel verbessert. ;)
Mario Strikers Charged Football sowie Mario Kart Wii kamen bei uns beispielsweise als erstes raus. Amerika wurden auch schon einige Top-Titel komplett vorbehalten, wie z.B. Disaster: Day of Crisis. Und Xenoblade wurde bereits für Europa bestätigt, während es momentan so scheint, als ob es nicht in Amerika erscheinen würde.
profil 539 comments
[16.06.2011 - 19:30 Uhr]
Gingo:
Ich weiß ;) Aber ich meine jetzt in der Hinsicht zu Trailer ^^
Ok, der eShop ist noch jung, aber trotzdem hätten die mal mehr raushauen können. Die in Japan ahben schon mehr als das Doppelte von unserer eShop-Software! O.o
profil 115 comments
[16.06.2011 - 19:35 Uhr]
kralle777:
Ja, da stimm ich dir natürlich nichtsdestotrotz zu. ^^
Ich hätte enorm gerne die Trailer, insbesondere den für Animal Crossing, in 3D gesehen. Ich hoff trotzdem, dass sich die Lage dort etwas verbessert. Wir haben bislang nur 2 3D Trailer. >.<
profil 1070 comments
[16.06.2011 - 19:42 Uhr]
Wii-Jetz?:
Bin echt entäuscht von Nintendo das sie nur so wenig neue Software im eShop rausbringen.Wo bleiben eigentlich die 3Ds ware Titel?
profil 73 comments
[16.06.2011 - 19:45 Uhr]
Sebi310:
Coole sache jeden donnerstag neuerungen finde ich echt geil
profil 136 comments
[16.06.2011 - 20:15 Uhr]
nev:
Man Gingo halt doch endlich mal die F...inger still, damit man nicht pro News 5 Kommentare von dir lesen muss. Ps.: Wenn du ADS hast einfach mal Facebook oder so einen Dreck anschaffen...
profil 163 comments
[16.06.2011 - 20:19 Uhr]
Lakkolith:
"... Der eShop füllt sich langsam aber sich mit Klassikern ..."

hier du haben lernen können deutsch. :B
profil 550 comments
[16.06.2011 - 20:39 Uhr]
Dirki:
WääWää :). Kein Kommentar ist auch einer :D. Ne also das die Videos nicht in 3D sind könnte vielleicht kostenäbhängig sein oder halt Zeitabhängig denk ich mal aber das mit den Bildern versteh ich auch nicht das die auch nicht in 3D sind hmm Spekulationen :/.
profil 216 comments
[16.06.2011 - 20:40 Uhr]
Kaisame:
@nev
Wie kommst du dazu etwas derartiges zu behaupten?
Lass ihn doch, wenn es ihm Spaß macht. Hier herrscht Rede-(bzw. Comment-)Freiheit. Das hat bei ihm sicherlich nichts mit Aufmerksamkeitsdefizit zutun. Ebenfalls sind seine Beiträge auch nicht komplett sinnlos, sodass man diese als Spam werten könnte.
profil 206 comments
[16.06.2011 - 21:18 Uhr]
Kinta:
Manchmal habe ich das Gefühl, Nintendo ist in den 90ern steckengeblieben. Ich sehe einfach nicht, wo das Problem ist, einen weltweit synchronen eShop zu haben. Damit meine ich nicht, dass jede Region den selben Inhalt hat, sondern dass es überall den gleichen, lokalisierten Inhalt gibt.
In meiner Vorstellung gibt es irgendwo in einem Kabuff zwei Nintendo-Mitarbeiter, die den ganzen Online-Part von Nintendo schmeißen müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass eine derart renommierte und große Firma derart am rumeiern ist, wenn's um solch kleine Updates geht.
Mag jetzt etwas übertrieben klingen, aber ich finds einfach schade, dass sie damit ein eigentlich geiles Feature verhungern lassen. (und ich spreche da aus Erfahrung, war bei meiner Wii genauso)

Kinta
profil 65 comments
[16.06.2011 - 21:20 Uhr]
Yasha:
Also ich bin soweit zufrieden mit dem Shop. Ist ja auch noch jung.

@nev
Ich glaube du verwechselst ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom = Konzentrationsschwäche) mit Geltungsdrang ;)
profil 64 comments
[16.06.2011 - 21:33 Uhr]
Hangman93:
Ich bin ganz Kintas Meinung. Ich habe das Gefühl, Nintendo legt sich immer selbst Steine in den Weg. Etwas peinlich für einen Konzern dieser Grösse, finde ich.
profil 281 comments
[16.06.2011 - 21:43 Uhr]
Roonex:
Ja, ich gehe auch jeden Tag in den eShop und erwarte was neues^^
War bisher aber nicht so oft der Fall...
Was mir aber schon wichtig wäre, ist, dass die Trailer und Screenshots auch in 3D zu sehen sein sollten. Sonst kann man sich alles auch so im Internet ansehen.