PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: HorrorKid

Datum: 16.06.2011, 11:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ridge Racer 3D, Racing, Rennspiel, Namco, Bandai Namco, NBG, Nintendo 3DS, 3DS, Update, System, Firmware, Bug, Freeze, Lösung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3845°

16

Neues System-Update für den 3DS steht bereit

Ridge Racer-Problem behoben!

Bereits vor der Veröffentlichung des letzten Firmware-Updates für den 3DS wies Nintendo auf Komplikationen mit dem Spiel Ridge Racer 3D hin. Man versprach jedoch eine baldige Lösung dafür.

Nun ist besagtes 3DS-Update verfügbar, das den Bug in Ridge Racer 3D verhindern soll. Zusätzlich soll das Update auch die allgemeine Stabilität des Systems verbessern. Wer seinen 3DS im Standby-Modus hat, sollte bereits per SpotPass eine Meldung mit Update-Aufforderung erhalten haben. Ansonsten lässt sich die Aktualisierung auch manuell über das Systemmenü des 3DS beziehen.

Vielen Dank an HorrorKid für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 33 comments
[16.06.2011 - 11:21 Uhr]
Feli:
Och schade, ich hatte mir wirklich mehr Virtual Console Titel versprochen. Aber, dass dieses Problem erstmal behoben ist, ist ja auch super.

Übrigens ist in den News ein Rechtschreibfehler im 2. Absatz. "Nun ist besagtes 3DS-Update verfügbar, DAS (!!) den Bug......" Da man "das" hier mit "welches" übersetzen kann, wird es nicht mit doppel-s geschrieben.
profil 58 comments
[16.06.2011 - 11:32 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
Stellt sich die Frage, ob auch das Lade-LED-Problem behoben wird. Kann das jemand bestätigen, bei dem das Licht nach dem ersten Update permanent an blieb?
profil 33 comments
[16.06.2011 - 11:39 Uhr]
Tojama:
Sehr enttäuschend...
profil 52 comments
[16.06.2011 - 11:47 Uhr]
TheLion2k7:
Seit doch froh das überhaupt Updates erscheinen. ^^ Lieber ein "fehlerfreies" System, als ein haufen Spiele, die nur abstürzen etc.
profil 387 comments
[16.06.2011 - 11:48 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ach deswegen kam heute morgen bei mir ein Update. Sollten heute nicht neue eshop Artikel erscheinen?
profil 206 comments
[16.06.2011 - 11:54 Uhr]
Kinta:
Seit dem Update sind übrigens die Charts im eShop verfügbar (wobei ich nicht genau sagen kann, ob das mit dem Update direkt in Verbindung steht).

Das mit dem Laden werde ich jetzt mal testen.

Kinta
profil 705 comments
[16.06.2011 - 13:40 Uhr]
Gamer96:
was hat den das update noch gebracht?
profil 131 comments
[16.06.2011 - 13:49 Uhr]
torbenh:
Die Charts gab es bei mir auch schon vorher (US Version). Das RR Problem und das Lade LED Problem hatte ich vorher nicht. Dafür leuchtet bei mir die 3D LED immer beim daddeln. Auch bei 2D. :)
profil 206 comments
[16.06.2011 - 14:05 Uhr]
Kinta:
Ich kann bestätigen, dass das Lade-LED-Problem bei mir behoben ist. :)

Kinta
profil 1186 comments
[16.06.2011 - 14:17 Uhr]
LouKay:
aha, hab mich heute auch über das update gewundert, aber finds gut dass wenigstens überhaupt welche kommen :)
profil 62 comments
[16.06.2011 - 15:54 Uhr]
fflicki:
Super, endlich kann ich auch das Update ziehen, bin schon auf ExciteBike
gespannt ;)
profil 607 comments
[16.06.2011 - 17:03 Uhr]
Super-Mario XL:
Sehr schön, dass jetzt endlich alle Bugs beseitigt sind. Daher habe ich mir eben das Update zusammen mit Excitebike gegönnt.
profil 7 comments
[16.06.2011 - 17:23 Uhr]
Black-B:
@torbenh
Die 3D Lampe ist immer dann an sobald der obere Screen 3D Inhalte zeigen "kann"
Dabei ist es egal ob du 3D oder 2D an hast.
profil 197 comments
[16.06.2011 - 17:42 Uhr]
HorrorKid:
ja aber die 3D-Lampe sollte vllt ein bisschen sinnvoller genutzt werden.
z.B im eShop : schaut man sich ein Bild (zB zu zelda oot) an, wird das ja (keine Ahnung warum?!) nicht in 3D angezeigt, und trotzdem leuchtet die Lampe.. Außerdem : im 1. Nintendo-Magazin Video ist ein kleiner Teil von Zelda in 3D zu sehen, trotzdem leuchtet die Lampe die ganze Zeit, obwohl man größtenteils gar kein 3D sieht! Da macht man den doch lieber aus, nur dann verpasst man vllt den schönen 3D Teil!
Also bis jetzt finde ich die 3D Lampe nohc ziemlich sinnlos!
profil 10 comments
[16.06.2011 - 18:43 Uhr]
Mario-WL:
@HorrorKid: Absolut richtig! Nur beim Internet-Browser scheint die 3D-Lampe intelligent eingestellt worden zu sein. Nur, wenn auf dem oberen Bildschirm ein 3D-Bild anzeiegt wird, leuchtet die Lampe! =)
profil 273 comments
[16.06.2011 - 21:36 Uhr]
Roonex:
Naja im eShop gibts trotzdem ein paar 3D-Sachen z.B. die Präsentations-Bilder von Pilotwings oder Sports Island, deswegen ist da das Lämpchen wohl generell an. In Street Fighter gibts in den Optionen die Möglichkeit, den 3D-Effekt auszuschalten, und dann leuchtet das Lämpchen nicht mehr, da nützt auch der Slider nichts mehr :-)
Aber an sich hätte man das Lämpchen auch etwas ausserhalb des 'Blickfeldes' anbringen können.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...