PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.06.2011, 14:00 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Rolling Western, Action, Tower Defense, Strategie, Nintendo, Nintendo 3DS, 3DS, eShop, Download, Screenshots, Screens, Bilder, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2518°

14

The Rolling Western - Screenshots und Trailer zum eShop-Spiel

Ein Armadillo macht den Wilden Westen (un)sicher

Während sich die große Pressekonferenz vom Donnerstag und Nintendos E3-Auftritt generell eher um neue Ableger bekannter Marken drehte, findet sich im eShop-Trailer auch noch ein neu wirkendes Spiel. The Rolling Western soll es heißen und exklusiv über die 3DS-Downloadplattform beziehbar sein.

In der Rolle eines Sheriffs beschützt ihr hier die Gegend vor fiesen, steinernen Kreaturen. Das geschieht teils in Form eines klassischen Action-Spiels, teils aber auch nach dem allseits beliebten Tower-Defense-Muster. Ihr werdet also zweifach gefordert: Einerseits gilt es, eine starke Verteidigungslinie aufzubauen, andererseits müsst ihr aber auch mächtig an der Front mitmischen. Da euer Protagonist ein Armadillo ist, wehrt sich dieser übrigens primär mit Rollangriffen.

Einen Preis oder Termin für The Rolling Western hat Nintendo zwar noch nicht genannt, dafür aber schon mal einen Trailer und einige Screenshots veröffentlicht.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 61 comments
[09.06.2011 - 14:05 Uhr]
derchris86:
Das sieht ja witzig aus. Wenns günstig is, warum nicht...
profil 73 comments
[09.06.2011 - 14:16 Uhr]
Sebi310:
hört sich gut an,sie ganz gut und lustig aus,wenn jetzt noch der preis stimmt schlag ich gerne zuXD
profil 82 comments
[09.06.2011 - 14:18 Uhr]
Mario-Sonic:
kommmt drauf an wie teuer es wird,aber wenns günstig wird...
naja ich glaub nich obs sehr abwechslungsreich is ;D
profil 150 comments
[09.06.2011 - 14:35 Uhr]
JeFi:
also mir gefällts...
profil 410 comments
[09.06.2011 - 14:39 Uhr]
Torinoko:
Ich muss da wohl aus der Reihe tanzen ^^ Mich hat der Trailer überhaupt nicht angesprochen und preistechnisch könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass Nintendo das bzw. die Spiele so um die 10 €-Marke setzen wird.
profil 61 comments
[09.06.2011 - 14:45 Uhr]
derchris86:
Ich kann nur über die Screenshots urteilen, da ich die Videos generell nicht angucken kann (bin in der Arbeit).
profil 358 comments
[09.06.2011 - 14:50 Uhr]
Plaxx:
Gefällt mir nicht so dafür sind knapp 40 Euro nicht wert
profil 151 comments
[09.06.2011 - 14:56 Uhr]
Moggle:
Wer's sagt denn bitte, dass es 40€ kosten wird?
Das ist ein Downloadspiel!!! Also preislich im Bereich<15€!
profil 38 comments
[09.06.2011 - 15:20 Uhr]
Retribute:
für max. 5€ wär's ok.

aber das wird efinitiv über 10€ kosten.
viel zu viel...
profil 1070 comments
[09.06.2011 - 16:39 Uhr]
Wii-Jetz?:
Erinnert mich stark an Sonic für ein Download Titel Ok sonst eher nicht.
profil 34 comments
[09.06.2011 - 18:41 Uhr]
Blacksun87:
Sieht lustig aus ^^
profil 1186 comments
[09.06.2011 - 20:31 Uhr]
LouKay:
naja spricht mich jetz auch nicht wirklich an...
profil 526 comments
[10.06.2011 - 08:09 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Der eShop braucht wirklich neue, innovative Spiele - und The Rolling Western ist ein sehr guter Anfang, wie ich finde. Ein eigener Held, ein eigener Stil (auch wenn das Gameplay zusammengewürfelt ist). 10€ wäre wirklich happig, aber mit ein paar Euroren könnte Nintendo hier viele Leute ansprechen.
profil 65 comments
[10.06.2011 - 17:05 Uhr]
grife97:
mich spricht die Beschreibung sehr an, aber das Video. Ansonsten würd ich es mir kaufen, aber das sieht wirklich nicht gut aus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...