PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 09.06.2011, 11:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic, Generations, Sega, Modern, Classic, StreetPass, Gameplay, E3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2663°

11

Sonic Generations - Bilder & Gameplay-Video zur 3DS-Version

Screens & abgefilmtes Video auf der Zielgeraden

Wenn er nicht gerade in einer Olympischen Disziplin gegen den dicken Nintendo-Klempner antritt, rast Sonic bekanntermaßen durch farbenfrohe 2D-Level - und in „Sonic Generations“ gibt’s den Überschall-Igel sogar in doppelter Ausführung. Classic und Modern Sonic sind in der 3DS-Version auf eigenen Strecken unterwegs, bekämpfen Endgegner und sammeln in speziellen Stages Chaos Emeralds ein - wie gehabt. Außerdem wird StreetPass unterstützt und auch ein 2-Spieler-Multiplayer ist integriert.

Auf dem Showfloor der diesjährigen E3 ist auch eine Demo-Version des 3DS-Spiels ausgestellt. Zwar kein vollwertiger Trailer, immerhin aber die ersten Spielszenen. Offiziell von Sega stammen außerdem ein paar hochauflösende Screenshots. Angeblich erscheint die 3DS-Version noch im November.



Quelle:  Gonintendo.com (u.a.)
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 327 comments
[09.06.2011 - 12:18 Uhr]
deadly.joker:
sieht komisch aus, aber so wie jedes sonic wird auch das ne chance bekommen :D ... kann sonic nicht -.- bis auf das für die PSP das war ultra GEIL! das konnte ich auch ^^
profil 206 comments
[09.06.2011 - 12:20 Uhr]
Kinta:
Nette Präsentation, aber das sah in dem Video so aus, als bräuchte man 95% der Zeit nur nach rechts drücken.

Kinta
profil 58 comments
[09.06.2011 - 12:36 Uhr]
miro1997:
@Kinta: Nun, erstens einmal baut die "Sonic"-Reihe ja darauf auf, dass man eben lange "nach-rechts" drückt, um so Geschwindigkeit aufbauen zu können. Zweitens ist der hier gezeigte Level meiner Meinung nach der allererste Level im Spiel (Green Hill Zone), also musst du dir keine Sorgen wegen des Schwierigkeitsgrades machen ;)
EDIT: Oha! Video gesperrt! Ich habe es mir gerade noch vor 5 Minuten angesehen :3 Glück muss man haben ^^
profil 61 comments
[09.06.2011 - 14:03 Uhr]
derchris86:
Überzeugt mich noch nicht ganz. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie so ein Sonic Fan war/bin. Das Geld ist knapp und man muss Prioritäten setzen.
Werd ich mal weiter beobachten.
profil 378 comments
[09.06.2011 - 16:03 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
Ich bin einfach ein zu großer Nostalgiker um dem gezeigten widersprechen zu können. Und ich denke das ich mit diesem Spiel eine Menge Spaß haben werde.

Richtig los geht es mit Sonic ja wenn die Dreamcast 2 angekündigt wird ;)
profil 539 comments
[09.06.2011 - 16:20 Uhr]
Gingo:
Sieht toll aus, aber am Release kaufen nein danke ^^
profil 52 comments
[09.06.2011 - 16:24 Uhr]
TheLion2k7:
Wird später vielleicht mal geholt, wenns günstiger wird. Aber schaut schon mal nicht schlecht aus, auch wenn irgendwie die Details im Level fehlen.
profil 815 comments
[09.06.2011 - 16:27 Uhr]
atex:
Es sieht gut aus, besser als erwartet. Da es die Green Hill Zone ist, ist es noch einer der leichteren Level. Bei den alten Teilen waren die auch sehr einfach und recht kurz, so das man eine Zone unter 40 Sekunden gemeistert hat. Die Späteren Zonen dagegen waren schwer und nicht unter 5 Minuten zu schaffen... Ich freue mich auf dieses Spiel und werde es nicht nur für 3DS kaufen.
profil 29 comments
[09.06.2011 - 18:03 Uhr]
-Olli-:
wegen dem Schwierigkeitsgrad: Wer Sonic auf DS gespielt hat (Rush, Rush Adventure) weiß das das Game nicht so leicht zu knacken ist. Jedenfalls nicht mit einer guten Wertung!
profil 1186 comments
[09.06.2011 - 20:25 Uhr]
LouKay:
sieht wirklich sehr eigenartig aus... gefällt mir gar nicht
profil 25 comments
[09.06.2011 - 23:58 Uhr]
Zidane1991:
also ich finde so muss ein sonic aussehen, halt wie die ersten sonicteile. Richtig geil
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...