PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 08.06.2011, 17:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, DLC, Picture Lives!, Picture, Lives, Picture Lives

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2366°

13

E3-Trailer und Screens zum Download-Spiel: Picture Lives!

Zeichnen und zum Leben erwecken

Mario und die Rabbits bleiben wohl nicht alleine die einzigen Jump'n'Run-Spiele für den 3DS: Die Entwickler von Picture Lives! haben für dieses Spiel nun einen Trailer veröffentlicht.

Man kann schon sehen, dass dieses Spiel viel mit den Spore oder Drawn to Life-Serien auf dem Nintendo DS gemein hat: Im Charakter-Editor wird der Protagonist nach dem Wunsch des Spielers erschaffen und darf später im Spiel selbst ausführlichst ausgetestet werden. Dabei können die Spieler auf einfache geometrische Formen zurückgreifen und diese mit Farben und Stempeln ausschmücken. Je mehr Zeichenarbeit die Spieler leisten, desto mehr Regionen der Welt werden freigespielt.

Entwickelt wird das Ganze von Asobism, Co. ltd. und sie versprechen auch exklusive 3DS-Features in das Spiel zu integrieren. So kann man beispielsweise via StreetPass die erschaffenen Helden tauschen und übertragen.

Das Spiel soll später im e-Shop exklusiv für den 3DS erhältlich sein und ein Preis ist bis dato nicht bekannt.



Quelle:  PortableGaming Youtube-Kanal
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 121 comments
[08.06.2011 - 18:08 Uhr]
Samurai:
OMG! o_O? Ich hab jetzt Angst. Die Musik, diese Konstruktionen... Meine armen Augen!
profil 452 comments
[08.06.2011 - 18:13 Uhr]
Animalight:
Sieht ein wenig ungewohnt aber auch interessant aus, mal sehn' wie's so wird. :3
profil 549 comments
[08.06.2011 - 18:18 Uhr]
zocka:
ich weiß gar nich was ihr habt. das spiel sieht voll geil aus.

seinen eigenen charakter erstellen wie in spore und damit dann abenteuer erleben. und da das ganze von nintendo entwickelt wird sind steuerungsprobleme wie bei ähnlichen spielen eher unwahrscheinlich
profil 41 comments
[08.06.2011 - 18:21 Uhr]
Rosalina94:
ist es jetzt eigentlich schon bekannt wann es in den eShop Demos zum Spielen geben wird?
profil 121 comments
[08.06.2011 - 18:22 Uhr]
Samurai:
@Zocka: Seit wann ist Asobism, Co. ltd. = Nintendo?
profil 109 comments
[08.06.2011 - 18:43 Uhr]
slipzz:
sieht lustig aus :D
profil 117 comments
[08.06.2011 - 19:37 Uhr]
Darkscare:
Nich schlecht, wirklich. kein schlechter titel könnte durchaus spass machen^^ hoffe es kommen mehr qualitative spiel wie dieses hier im eShop beim dsiware shop gab es zu viel müll :/
profil 132 comments
[08.06.2011 - 20:37 Uhr]
wizzzard:
bis jetzt gibts wieder nur mittelmäßiges eShop-Zeug. Schade.
profil 1186 comments
[08.06.2011 - 20:55 Uhr]
LouKay:
irgendwie witzig *hehe*
profil 52 comments
[08.06.2011 - 20:56 Uhr]
TheLion2k7:
Droooogen? ^^
profil 324 comments
[08.06.2011 - 23:28 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Rosalina94: Da wirst du dich auf eine Ankündigung für den e-Shop gedulden müssen!
profil 58 comments
[09.06.2011 - 13:00 Uhr]
miro1997:
Sieht wirklich witzig aus ^^ Meiner Meinung nach einziges Manko: Der Charakter wird von viel zu nah gezeigt, so kommt ein wenig ein komisches Gefühl auf. Würde der Charakter von ein wenig weiter weg gezeigt werden, würde man mehr von der Welt sehen, und das "Jump-N-Run-Feeling" käme auch besser auf. Ansonsten meiner Meinung nach top!
profil 59 comments
[10.06.2011 - 03:43 Uhr]
KingzWayz:
ganz ehrlich, tolle idee, mal was neues. aber total der epic fail.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...