PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tim Herrmann

Datum: 07.06.2011, 19:33 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Wii 2, Wii U, WiiX

News mögen:

Weitersagen:

7843°

29

Nintendos neue Konsole heißt Wii U

Fast alle Gerüchte sind bestätigt

Nintendos nächste Heimkonsole heißt Wii U. Das gab Nintendo soeben auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt. Das "U" soll für "You" stehen, also "Du". Die Spiele soll jeden Spieler gleichermaßen ansprechen, der populäre Wii-Name wird beibehalten. Kein Café, kein Stream.

Dafür wurden aber so gut wie alle Gerüchte der letzten Wochen bestätigt: Der Controller wird sich in Form eines Tablets mit Knöpfen präsentieren. Im Zentrum steht ein 6,2-Inch-Touchscreen, der mit dem Wii-Controller oder dem Fernsehbildschirm interagiert.

Auf der Innenseite befindet sich eine Kamera, im Inneren Gyro-Sensoren. Zwei Sticks sind genauso vorhanden wie Homebutton, ein Steuerkreuz und vier Knöpfe sowie Trigger auf den Schultern. Auch die Streaming-Fähigkeiten wurden durch die Gerüchte korrekt kommuniziert. Spiele können einfach unterbrochen und auf dem Controller weitergespielt werden.

Die Bilder sowie den ersten Trailer, der auch ein neues Zelda-Spiel in HD-Grafiken zeigte, werden wir euch so bald wie möglich hier nachreichen. Bleibt also dran.

Bilder gibt's wie immer in unserer Galerie.


Quelle:  WiiX.com
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 33 comments
[07.06.2011 - 19:34 Uhr]
Tojama:
Wenn ich mich Recht errinere ist das ein Kontroller und keine Neue Konsole.
profil 550 comments
[07.06.2011 - 19:35 Uhr]
Dirki:
Natürlich ist das eine neue Konsole sonst könnte sie diese Spiele nicht stemmen ich denke mal das braucht Zeit.
profil 64 comments
[07.06.2011 - 19:36 Uhr]
Hangman93:
Freu mich schon auf GTA LegoCity.
profil 47 comments
[07.06.2011 - 19:36 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
Es wurde mehrmals von HD-Grafiken geredet, außerdem hat man im Hintergrund eine andere Konsole als die Wii liegen sehen. Es handelt sich definitiv um eine neue KONSOLE, aber ich frage mich dennoch, warum nur den Controller gezeigt wurde...
profil 134 comments
[07.06.2011 - 19:36 Uhr]
luzii:
das ist wie damals bei der revolution...da haben sie nur die konsole gezeigt und danach erst den controller ....jetzt eben umgekehrt
profil 38 comments
[07.06.2011 - 19:36 Uhr]
Retribute:
natürlich ist es eine neue Konsole.
man hat sie nur nicht richtig zu Gesicht bekommen.
da stand aber etwas neben dem TV. ;)

wenn die Hardware stimmt hat Big N die nächsten Jahre in der Tasche.
profil 47 comments
[07.06.2011 - 19:37 Uhr]
Kleinanzeigen:
Wii U :

Das End-Design ist noch nicht fertig ganz einfach ^^
profil 705 comments
[07.06.2011 - 19:39 Uhr]
Gamer96:
freu mich schon auf 3jahre nach dem release der U dan sehen bestimt die Games so aus wie das Zelda HD und in 4Jahren so wie in dieser Demo mit dem Vogel da^^
profil 259 comments
[07.06.2011 - 19:42 Uhr]
DarkLink:
Ist jetzt bekannt wie die Konsole aussieht,schaut mal auf wiix ;)
profil 52 comments
[07.06.2011 - 19:47 Uhr]
TheLion2k7:
http://kotaku.com/5809482/the-is-the-first-picture-of-nintendos-new-console-the-wii-u ^^
profil 65 comments
[07.06.2011 - 19:58 Uhr]
Yasha:
Weiß man schon näheres zur Abwärtskompatibilität? Und was ist das für ein neues Zelda? Oder ist von "Skyward Sword" die Rede?
profil 39 comments
[07.06.2011 - 20:10 Uhr]
DS-Gamer99:
http://www.youtube.com/watch?v=r2nI269718I
Zieht euch das mal rein!
profil 332 comments
[07.06.2011 - 20:26 Uhr]
Sackboy305:
ich hoffe das kommt anfang 2012 -.- bin gespannt wann sie die ganze konsole zeigen werden aber allein der controller macht die vita uninteressant xD aber eineeee frage hätte ich da noch: wann sehn wir die nintendogames? uuundd: das zelda game.... is das wirklich ein richtiges game mit dieser grafik oder haben die einfach nur ein bild vom anderen spiel eingefügt..... keine ahnung wie ich das sagen soll xD aber wenn dieses zelda wirklich !!! erscheinen wird dann is das ding klar gekauft p.s. mist wieso hab ich soviele wiigames verkauft ich könnte die in meinem bett zocken ( monster hunter mario galaxy2 werd ich vieelleicht nochmal kaufen aber bis dahin habe ich ja mein resident evil 4 xD ich bin sooo gespannt auf die nächsten tage !!! glaubt ihr wir werden bald neue news sehen????
profil 271 comments
[07.06.2011 - 20:43 Uhr]
Redline:
Die neue Konsole hat man lieder nicht zu Gesicht bekommen und das neben dem TV war die Wii XD Ich war schon verwirrt, weil die Wii hätte nie so eine Grafik bringen können.
profil 415 comments
[07.06.2011 - 20:46 Uhr]
ecj_89:
Im Hintergrund war die neue Konsole. Und das Highlight ist einfach der Kontroller! Ich finds klasse, neue Spielmöglichkeiten. Vor allem endlich mal Tekken in HD-Auflösung, welches sehr wahrscheinlich auch für den 3DS erscheint (siehe Ende der Konferenz).
profil 415 comments
[07.06.2011 - 21:04 Uhr]
ecj_89:
Im Hintergrund war die neue Konsole. Und das Highlight ist einfach der Kontroller! Ich finds klasse, neue Spielmöglichkeiten. Vor allem endlich mal Tekken in HD-Auflösung, welches sehr wahrscheinlich auch für den 3DS erscheint (siehe Ende der Konferenz).
profil 316 comments
[07.06.2011 - 21:13 Uhr]
Lemon:
Die Konsole sieht aus wie die Wii in dicker.
Sie haben absichtlich nur den Controller gezeigt, weil die Konsole nicht viel hermacht.
Verwirrend war es aber trotzdem.
profil 52 comments
[07.06.2011 - 21:31 Uhr]
TheLion2k7:
Aber die Idee mit den Streamen ist nicht neu. Die PSP kann man auch mit der PS3 Verbinden bzw. die PS3 Bildausgabe auf die PSP streamen. Nur lief das nie sehr gut und flüssig. Mal sehen wie es bei der WeYou läuft. ^^
profil 216 comments
[07.06.2011 - 21:39 Uhr]
Kaisame:
Ich bin mal echt gespannt. Momentan kann ich mir noch nicht wirklich was drunter vorstellen. Wenn die auf den Markt kommt, werde ich zunächst die Reaktionen abwarten und mich dann gegebenfalls zum Kauf entscheiden.
profil 3159 comments
[07.06.2011 - 22:44 Uhr]
Iwazaru:
Looks like we have a winner...

Wobei ich persönlich sagen muss jetzt auch noch icht sooo gehyped zu sein, was daran liegt dass die angekündigten Spiele mich auch hier nicht ansprechen, einfach weil sie auch auf anderen Konsolen erscheinen und da will ich z.B. Darksiders dann doch auch auf einem System fortsetzen. Neues Zelda klingt gut, Smash Bros finde ich persönlich eher "meh".

Ich sehe den Controller aktuell auch noch als etwas unhandlich an - aber das muss ich zeigen.