PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 07.06.2011, 09:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Nintendo, Start, Download, Umfrage, Firmware-Update

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokédex 3D
Nintendo
Tennis
Nintendo
Alleyway
Nintendo

7709°

38

Nintendos eShop ist online!

Browser, VC-Titel und 3D Classics ausprobieren - und mit Kreditkarte zahlen...

Für uns Europäer spielt sich die E3 in der Ferne ab, auch wenn wir via Internet auf dem neusten Stand sein können. Ein anderes „Event“ aber ist für jeden 3DS-Besitzer ganz bequem von zuhause aus zu erleben. Heute geht nämlich Nintendos eShop endlich an den Start und inzwischen ist das Firmware-Update auch freigeschaltet.

Neben den Spielen und Apps gibt es in Deutschland auch das Nintendo Magazin, in dem euch regelmäßig aktuelle Produkte vorgestellt werden. Zu Dead or Alive Dimensions sowie zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS könnt ihr euch außerdem einen 3D-Trailer ansehen - weitere Funktionen wie Suchoptionen, aktuelle Software oder Charts sind ebenfalls integriert. Virtual Console-Klassiker kosten zwischen 3 und 4 Euro. Wobei Super Mario Land bisher das einzige Spiel ist, dass für 4 Euro angeboten wird. Einige Highlights aus dem DSiShop können auch gekauft werden.

Weniger erfreulich dürfte die Info sein, dass bis Ende Juni nur mit Kreditkarten bezahlt werden kann, um die kostenpflichtigen Programme herunterzuladen - die eShop Karten gibt es nämlich noch nicht im Handel... Nichtsdestotrotz: Viel Spaß beim Stöbern!



Frage: Was haltet ihr vom Nintendo eShop?

Das Potential ist da, jetzt fehlen gute Inhalte.

65.00%


Rundum gelungen - freu mich auf viele Downloads!

23.75%


Nutze ich nur, wenn die Preispolitik stimmt!

6.25%


Unübersichtlich und funktional stark limitiert... Nicht gut.

5.00%


Abstimmen



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

38 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1 comments
[07.06.2011 - 09:07 Uhr]
SlaYteR:
First :P also was Nintendo mit dem eShop geleistet hat ist erste Sahne. Gefällt mir ganz gut und der Internet-Kanal ist auch ganz ok =)
profil 43 comments
[07.06.2011 - 09:18 Uhr]
Meki-Smokz:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ganz umsonst wii points geholt,wieso steht im wii-shop denn aber auch e-shop punkte?
2000 points die jetz verstauben :( bis ende juni :(
profil 43 comments
[07.06.2011 - 09:26 Uhr]
Meki-Smokz:
geht es immernoch nachdem update,das datum ändern die schritte wieder auf 0 macht und mann kann weiter fröhlich sammeln?wenn nicht sammel ich vorm update 10000 Münzen xD :)
profil 526 comments
[07.06.2011 - 09:30 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
...Ist nicht dein ernst, Meki? XD Leute, macht das doch mal so, wie's vorgesehen ist: Führt ein normales Leben und nehmt den 3DS unterwegs mit. Dadurch bekommt ihr täglich 10 Münzen und habt die vor allem ehrlich verdient. Was bringt es denn, wenn ihr zigtausende davon habt? Ich hoffe, du schüttelst den 3DS wenigstens nicht dazu. *_*

Zum Thema: Gefällt mir optisch sehr gut - dass man aber nur mit Kreditkarten zahlen kann, spricht für Nintendos mangelhafte Vorbereitung und die Preise für die VC-Titel sind auch relativ gesalzen.. Aber mal sehen, was Nintendo draus macht.
profil 43 comments
[07.06.2011 - 09:41 Uhr]
Meki-Smokz:
@Miroque ich nehme sie ja doch immerwieder mit nach draussen ich bin nicht einer dieser schüttler ist mir zu doof,ich lauf täglich bestimmt 5000 schritte,dan ändern u know und dan gehts weiter,wenn ich eh 5 km am tag laufe kann ich genausogut alle 1000 schritte datum ändern und hab mehr was davon und muss nicht noch zusätzlich 1 tag warten,will ja nicht umsonst laufen,denn diese statistik wieviele schritte ich gelaufen bin interessiert mich nicht,ausserdem hast du meine frage garnicht beantwortet. :)
profil 526 comments
[07.06.2011 - 09:46 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Öhm, kann ich dir gar nicht beanworten - gehe aber mal davon aus, dass es trotzdem noch geht... Aber keine Garantie. ^^
profil 33 comments
[07.06.2011 - 10:16 Uhr]
Tojama:
Wie Groß ist das Update? ^^
Bin seit ca. 30 Minuten am Updaten und hab erst die Hälfte.
profil 117 comments
[07.06.2011 - 10:26 Uhr]
TheZelda555:
Jo der e-shop ist geil das mit den Points Karten find ich nicht so tragisch, da es bisher eh nur schlechte Spiele gibt ^^ Was ich aber riiiiichtig kacke finde, ist das der Interner Browser keine Youtube Videos abspielen kann -.- ´
Egal bei den Partnern von Nintendo war ja Youtube gelistet also kommt villeicht bald eine Youtube app :D

PS:
Bin grade mit dem 3DS on xD
profil 117 comments
[07.06.2011 - 10:29 Uhr]
TheZelda555:
@Tojama

Du soltest dir n neues Internet zulegen xD Ich war mit dem Update nach nicht mal 5 Minuten Komplett fertig ;D
profil 33 comments
[07.06.2011 - 10:37 Uhr]
Tojama:
Wohne seit kurzem im Dorf.. q_q
Hier ist nur maximal DSL 2000 möglich.
profil 33 comments
[07.06.2011 - 10:46 Uhr]
Tojama:
Also großartige Klassiker gibt es leider noch nicht Runterzuladen...
Bin gespannt was uns die Zukunft bringen wird, bin bissher nicht sooo Begeistert von.
profil 149 comments
[07.06.2011 - 10:54 Uhr]
Mamagotchi:
Ja ist alles ganz in Ordnung, aber der Mega-Hammer ist das jetzt nicht ;). Aber die E3 wird's richten ^^
profil 430 comments
[07.06.2011 - 11:19 Uhr]
Mac:
Hätte mehr erwartet. Gerade da man als Kunde ja quasi geprellt wurde. Diese Funktionen hätten gleich zum Launch da sein müssen. Selbst beim DSi hat man mit 1000 Nintendo Points mehr bekommen als "Frühkäufer"... Das Update bietet auch nicht viel mehr als nen langsamen Browser und den Shop... Schade...
profil 526 comments
[07.06.2011 - 11:23 Uhr]
Kero:
Bin mit dem Update sehr zufrieden. Aber Mario für 4 € ?!?! Wow das ist dreist. Dafür bekommt man das Game ja Original auf Modul.....
profil 65 comments
[07.06.2011 - 11:23 Uhr]
Yasha:
Bin auch grad mit dem 3DS on und muss sagen, dass ich den Browser ganz gut find.
Die Geschichte mit den eShop-Karten stört mich allerdings schon. Da ich nur den DSlite hatte, gibt es eine menge DSi Titel, die ich gerne downloden würde. Und von den versprochenen 100 Sternen (oder waren es Points?) hab ich auch noch nix gesehen, obwohl ich mein Konto verknüpft hab :(
profil 38 comments
[07.06.2011 - 11:55 Uhr]
Retribute:
sieht ja doch recht nett aus.
aber die Preise...hui...
und damit meine ich nicht die 4€ für SML.
da sind Spiele bei die sollen 12€ kosten... hallo ?
da bekomm ich ja richtige DS Spiele für - und keine schlechten !

der Browser ist aber gelungen.
hoffe es kommt noch ein "3D Video/Inhalte im Browser"- Patch. ;)
profil 61 comments
[07.06.2011 - 11:57 Uhr]
derchris86:
jetzt noch mal für Doofe... ich kann im Momemt nur mit Kreditkarte bezahlen???! das heißt, ich kann mir Mario Land erst ende Juni holen. Das gibts doch nicht! Ich hab mich so darauf gefreut, es heute Abend endlich mal wieder zocken zu können... Die 4€ wäre es mir Wert gewesen.

Ich kann das Update grade nicht machen, da ich in der Arbeit bin und es hier keinen offenen Accespoint in der Nähe gibt. Bin dann mal gespannt auf heute Abend, auch ohne Mario Land.
profil 378 comments
[07.06.2011 - 12:19 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@derchris86

Nintendo geht vermutlich nach Prioritäten. Da kommt der japanische Markt an erster Stelle, dann kommen die Staaten und dann ganz zum Schluss kommt Europa und Australien. Australien trifft es meistens sogar noch schlechter.

Also wundert es mich nicht das es hier immer noch keine Karten gibt womit man sein Konto aufladen kann. Ansonsten steckt wie oben anwählbar eine Menge Potenzial in dem EShop, jetzt muss Nintendo nur noch was damit anzufangen wissen.

3D Trailer sind cool. Nur bin ich von der pixeligen Qualität des Ocarina of Time Trailer sehr enttäuscht. Nicht alles muss HD sein. Aber eine ordentliche Qualität wie das Demo 3D Video beim letzten Update sollte es schon sein.
profil 3159 comments
[07.06.2011 - 12:24 Uhr]
Iwazaru:
@ ReverendGodless: Falsch! Es gibt in letzter Zeit sehr oft die Fälle in denen zuerst EUropa kommt, dann die USA und dann erst Japan. Es gibt auch Fälle in denen die USA in dieser Reihenfolge ganz ausgelassen wird.
profil 33 comments
[07.06.2011 - 12:25 Uhr]
Tojama:
Soeben eine E-Mail an Nintendo geschickt.
Hab nachgefragt ob eventuell auch "SNES" Spiele als VirtualConsole möglich wären.

Das wäre ja geil :)