PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Gingo

Datum: 05.06.2011, 00:55 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid: Sneak Eater, 3DS, PS2, Grafikvergleich

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5478°

32

Metal Gear Solid: Snake Eater - 3DS vs. PS2

Ein Grafikvergleich zum Schleichspiel

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die 3DS-Version von Metal Gear Solid: Snake Eater auf der E3 2011 anspielbar sein wird. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. Und genau dieser Trailer war Anlass zum neuesten Grafikvergleich zwischen der Nintendo 3DS- und PS2-Version des Abenteuers rund um Solid Snake.



Vielen Dank an Gingo für die Übermittlung der News.


Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3150 comments
[05.06.2011 - 07:07 Uhr]
Iwazaru:
Ich persönlich finde das ja etwas unnutz, weil man in der Größe oft eh nur bei Helligkeit und Kontrasten was erkennen kann, wie auch daran dass hier z.B. die PS2-Version mehr Bloom zu bieten hat.

Ansonsten darf ich anmerken dass ich etwas skeptisch bin ob das so echt ist, denn das Gesicht von Snake sieht in der 3DS-Version doch eher so aus wie bei "Peace Walker", also deutlich detailreicher. Hier im Video ist davon aber nichts mehr zu sehen. Mag natürlich an der Größe liegen, aber das sieht zu offensichtlich nach einfach nur einem 1:1 Port aus dass ich mich schon nach der Echtheit fragen muss, oder ob Kojima uns mit misherigen Bildern nur verarscht hat (sorry).

profil 121 comments
[05.06.2011 - 08:57 Uhr]
Samurai:
Schon mal dran gedacht, dass das nur eine vorgerenderte Videosequenz sein kann?
profil 3150 comments
[05.06.2011 - 09:27 Uhr]
Iwazaru:
@ Samurai: Schon mal daran gedacht dass man aus einer schon bestehenden, vorgerenderten Sequenz nicht wirklich einen 3D-Effekt holen kann und wenn man die nochmal neu erstellt, man auch die neuen Texturen hätte verwenden können?

Ganz zu schweigen davon dass man bei den Sequenzen in MGS die Kamera selbst bewegen kann, was bei einer vorgerenderten Sequenz auch nicht ganz so doll geht.
profil 121 comments
[05.06.2011 - 09:29 Uhr]
Samurai:
Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Videosequenzen des 3DS in 3D sind. Bestes Beispiel Super Street Fighter IV - 3D Edition?
profil 92 comments
[05.06.2011 - 09:30 Uhr]
Donatello:
@Samurai: Nervig der Kerl, gelle? Gleich auf meine Ignoreliste gesetzt :D Danke dafür Planet3DS.de!
profil 3150 comments
[05.06.2011 - 09:31 Uhr]
Iwazaru:
Schon mal daran gedacht dass das im Falle von MGS nicht zwingend sein kann/muss, weil explizit damit Werbung gemacht wird und man dem Entwickler zudem so viel Hirn unterstellen kann dass er gewiss nicht zwei unterschiedliche Modelle verwenden wird, man also einen optischen Bruch in Sequenzen hat?

Übrigens: Wenn man es genau nimmt liegen Szenen vom "alten" MGS3 ja eh schon in 3D vor, denn in AC!D2 konnte man die schon begutachten. Es könnten also durchaus Übernahmen der alten CLips sein, aber wie gesagt unterstelle ich Konami und besonders Kojima dass die diesen otpischen Bruchnicht eingehen werden.

Ich warte - wenn überhaupt - auf qualitativ aussagefähige Bilder, eher ich meine Meinung finalisiere.
profil 599 comments
[05.06.2011 - 10:17 Uhr]
Leopardchen:
Die Vegetation schaut in der PS2 Fassung etwas besser aus. Und es gibt Schattenwurf auf den Charakter durch das Blattwerk, der fehlt scheinbar komplett in der 3DS Fassung. Die PS2 Bloom Effekte sind deutlich staerker, und Lichteffekte generell haben mehr Kontraste. Die Texturen wirken auf dem 3DS schaerfer. Models wirken auf dem 3DS einen Tick kantiger. Aber dennoch, gute Leistung.
profil 539 comments
[05.06.2011 - 11:00 Uhr]
Gingo:
Ich finde die 3DS-Grafik besser als die PS2 =)
Es war auch irgendwie ein Flop wenn der 3DS nichtmal die PS2 Grafik übertrifft O.o Hab nur kleine Unterschiede gesehen aber egal ^^ Ich meine so ein kleiner Bildschirm holt so viel raus =D Danke ^^
profil 1070 comments
[05.06.2011 - 11:07 Uhr]
Wii-Jetz?:
Muss sagen die 3Ds Version sieht ein klein wenig besser aus aber so ein großer Unterschied hab ich jetzt nicht gesehen.
profil 705 comments
[05.06.2011 - 11:53 Uhr]
Gamer96:
hofe das die grafik sich nich verbessert bis zum realease^^
profil 177 comments
[05.06.2011 - 12:27 Uhr]
Mugen:
Das ist eine alte PS 2 Sequenz mit einigen angepassten grafischen Eigenschaften des 3DS.
Die neuen Modelle werden erst im eigentlichen Spiel zu sehen sein. (wenns denn neue gibt)

Das die Entwickler sich nicht die Mühe geben, das Intro neu zu gestalten sondern einfach 1:1 übernehmen, sollte aber einigen klar sein.

Und solche Videos kann man sehr wohl nachträglich mit 3D unterlegen.
Von daher ist dieser Vergleich eine ziemlich bescheidene Idee.
profil 549 comments
[05.06.2011 - 12:49 Uhr]
zocka:
hat schon mal jemand daran gedacht, dass die darstellung von 3D unglaublich viel rechenpower frisst und es deswegen durchaus sein kann, dass die ps2 version etwas besser aus sieht als die 3DS version. zumindest in 2D.
in 3D wird die 3DS version viel geiler sein. weil die ps2 version ja gar kein 3D hat von daher ist ein vergleich auf dieser eben gar nicht möglich
profil 358 comments
[05.06.2011 - 14:07 Uhr]
Plaxx:
WOW das sieht ja so aus als ob der 3DS so gut wie die Playstation 2 ist,sogar noch ein stück besser,das ist cool
profil 376 comments
[05.06.2011 - 14:20 Uhr]
froozestar:
Nice
profil 327 comments
[05.06.2011 - 14:23 Uhr]
deadly.joker:
tut sich beides nichts, mal sieht das von der ps2 besser aus, mal das vom 3ds. nen klaren platz1 kann man da nicht bestimmen
profil 3150 comments
[05.06.2011 - 14:46 Uhr]
Iwazaru:
@ Mugen: QUelle?
profil 550 comments
[05.06.2011 - 15:03 Uhr]
Dirki:
Also wenn ich jetzt dieses Motion Blur hätte wie die ps2 Version und dann noch 3D O.o ich glaub ich würde das nicht lange in 3D Spielen die Entwickler haben schon ihre Gründe. Nicht umsonst hat Kojima gesagt das er Kopfschmerzen kriegen würde. Mit der PS2 haben die viel getrickst was nur geht. Der 3DS braucht das nicht mal.
profil 259 comments
[05.06.2011 - 15:20 Uhr]
DarkLink:
Naja,muss ja noch berücksichtigt werden,dass man die PS2-Version auf nem Fernseher spielt und nicht in der "komprimierten" Form,wie es oben gezeigt wird.. scheint hier den Meisten entfallen zu sein..desweiteren wird mir in der PS2-Version zuviel mit dem Blur-Effekt gearbeitet,vorallem gegen Ende..
profil 3150 comments
[05.06.2011 - 16:19 Uhr]
Iwazaru:
Allgemein ein Problem bei "älteren" Konsolen - und dazu zähle ich jetzt auch mal die Wii. Zu viel Bloom-Effekt um über diverse Dinge zu kaschieren. Manch ein Spiel auf PS3 oder 360 ist davon aber auch nicht verschont.
profil 705 comments
[05.06.2011 - 17:08 Uhr]
Gamer96:
genau RESI auf 3DS ist auch volelr lichteffecte^^
was hesit Bloom?