PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: wizzzard

Datum: 02.06.2011, 19:08 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, DSiWare, Nintendo, DSi

News mögen:

Weitersagen:

3184°

13

US-Liste der nicht übertragbaren DSiWare-Spiele

Diese Titel müssen auf dem DSi zurückbleiben

Das Systemupdate des 3DS, das am 7. Juni nach Europa kommt, wird auch die Übertragung von auf eurem DSi gespeicherten DSiWare-Errungenschaften möglich machen. Allerdings finden sich hierbei wie schon in Japan Ausnahmen. Welche Titel den amerikanischen Raum betreffen, hat Nintendo kürzlich in der Support-Abteilung der Website bekannt gegeben.

Bis auf die folgenden Download-Spiele lassen sich alle US-DSiWare-Käufe auf den 3DS übertragen.

- Art Academy: Erstes Semester
- Art Academy: Zweites Semester
- Asphalt 4: Elite Racing
- Crash-Course Domo
- Earthworm Jim
- Flipnote Studio
- Hard-Hat Domo
- Let's Golf
- Nintendo DSi Browser
- Oregon Trail
- Pinball Pulse: The Ancients Beckon
- Pro-Putt Domo
- Real Soccer 2009
- Real Soccer 2010
- Rock-n-Roll Domo
- SUDOKU MASTER
- SUDOKU SENSEI
- Sudoku Student
- White-Water Domo

Nintendo of Europe hat bisher noch keine definitive Liste der nicht übertragbaren Spiele rausgegeben. Da besagte Downloads aber zum größten Teil auch bei uns erhältlich sind, kann man davon ausgehen, dass unsere Liste vergleichbar aussehen wird.

Vielen Dank an wizzzard für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo 3DS Support
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 592 comments
[02.06.2011 - 19:16 Uhr]
Nintendo Maniac:
Die Domo-Fans können einem leid tun. Aber auch ich fühle mich mit Asphalt 4 irgendwie um 8 € betrogen von Nintendo. Mit was für einer Begründung kann man diese Spiele denn bitte nicht übertragen? Verständlich ist das nur beim DSi Browser und Flipnote.
profil 132 comments
[02.06.2011 - 19:20 Uhr]
wizzzard:
Jippikaje, meine zweite News. Trotzdem muss ich Nintendo Maniac zustimmen. Logisch ist die Auswahl der Titel nicht. Wahrscheinlich ist aber, dass alle Spiele, die die Kamera unterstützen, auf dem 3DS nicht mehr, da dieser ein verändertes Format aufnimmt.
profil 549 comments
[02.06.2011 - 19:25 Uhr]
zocka:
gut alle spiele die ich gekauft habe sollten funktionieren :)

schon ärgerlich wenn man bestimmte sachen nich übertragen kann.
profil 62 comments
[02.06.2011 - 19:46 Uhr]
fflicki:
Seit ich von meiner Weißen auf die Schwarze Wii umgestiegen bin, kauf
ich mir keine Downloadspiele von Nintendo mehr.
Keines meiner geliebten (Oldie) Games konnte ich behalten, da diese Spiele systemgebunden sind, da war meine Sammlung für die ich in all den Jahren über 400,- Euro bezahlt habe einfach mal weg.
profil 21 comments
[02.06.2011 - 20:45 Uhr]
freakachu:
Neeein, nicht mein geliebtes Earthworm Jim!
profil 47 comments
[02.06.2011 - 20:47 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
@fflicki
Ich bin mir sicher gehört zu haben, dass es da eine Übertragungsmöglichkeit gibt.
profil 115 comments
[02.06.2011 - 21:04 Uhr]
kralle777:
@wizzzard Nein, denn WarioWare: Snapped steht nicht auf der Liste. ;)
profil 607 comments
[02.06.2011 - 21:40 Uhr]
Super-Mario XL:
Ist doch nicht weiter schlimm, dann kann man die Spiele doch weiterhin auf dem DSi/DSiXl zocken. Das ist doch genau das gleiche Spielerlebnis!
profil 138 comments
[02.06.2011 - 23:17 Uhr]
smario66:
@Nintendo Maniac: Ich kann die den Grund sagen: Ubisoft will mit Asphalt 3D Geld verdienen, deshalb erlauben sie den Transfer von Asphalt 4 nicht. Das hat nichts mit Nintendo zu tun, die haben den Titel schließlich nicht vermarktet! Ubisoft ist halt ein Gewinn-Mach-Konzern. Das war schon immer so!
MfG, smario66
profil 539 comments
[02.06.2011 - 23:48 Uhr]
Gingo:
@SeitokaiYakuindomo
Da musst du dich irren, es gibt keine Möglichkeit, leider...
profil 132 comments
[03.06.2011 - 00:07 Uhr]
wizzzard:
@kralle777 war ja auch nur eine vermutung, eine eingebung, hab da nicht lange drüber gegrübelt.
profil 1186 comments
[03.06.2011 - 00:35 Uhr]
LouKay:
naja außer earthworm jim und flipnotestudio hab ich keines von den genannten spielen auf der liste...
versteh nicht warum das bei manchen spielen nicht funktioniert...
profil 1070 comments
[03.06.2011 - 09:47 Uhr]
Wii-Jetz?:
Find ich blöd das ich Erathworm jim nicht übertragen kann-_-.Ich versteh das es bei Flip Notes und dem Inet Browser nicht geh aber beim Rest?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...