PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.06.2011, 13:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Nintendo 3DS, eShop, Game Boy, Virtual Console, Alleyway, Super Mario Land, Tennis, Excitebike, Pokedex, 3D, Download

News mögen:

Weitersagen:

5994°

37

eShop Europa - Und das kriegen wir zum Start

Mit Pokédex, Excitebike und Game-Boy-Klassikern

Schlag auf Schlag folgen die Informationen zum eShop-Lineup. Vor kurzem noch wurden japanische Kunden über ihre Startangebote informiert, nun legt Nintendo of Europe nach. Der ersten Meldung zufolge wird das Lineup hierzulande aber ein klein wenig übersichtlicher. Folgende Downloads sind für den Launch am 7. Juni vorgesehen.

Virtual Console
- Alleyway (Nintendo, Game Boy)
- Super Mario Land (Nintendo, Game Boy)
- Tennis (Nintendo, Game Boy)

3D Classics
- Excitebike (Nintendo, bis 7. Juli 2011 kostenlos)

3DS-Software
- Pokédex 3D (Nintendo, kostenlos)

Anders als bisher sollen Updates des eShops vom Startzeitpunkt jeden Donnerstag erfolgen. Der DSi- und Wii-Shop wurden vorher jeden Freitag mit neuer Software bestückt. Wieviel die nicht kostenfreien Produkte kosten sollen, hat Nintendo allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Vielen Dank an Gingo für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

37 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 528 comments
[02.06.2011 - 13:55 Uhr]
CeSp-oNe:
Für das, das wir doch relativ lang nun darauf warten mussten.. ist es ja nicht gerade berauschend... Ich hoffe mal da kommen schnell umfangreiche updates.
profil 332 comments
[02.06.2011 - 14:00 Uhr]
Sackboy305:
3 von denen finde ich schonmal gut.... 2 davon sind free... aber da wir so wenig kriegen könnten wir ja wenigstens zelda zum launch bekommen...
profil 43 comments
[02.06.2011 - 14:26 Uhr]
Meki-Smokz:
für mich persönlich die größte entäuschung,ich habe nämlich viel viel mehr erwartet als das war hier präsentiert wird.
wenns danach geht könnte der 3ds doch genauso gut die N64 titel abspielen,aber nur "Gameboy" klassiker muharhar das doch nich so der pralle wahnsinn oda xD?
profil 549 comments
[02.06.2011 - 14:28 Uhr]
zocka:
super mario land
gratis excite bike in 3D
gratis pokedex app

dazu endlich den internetbrowser
und meine dsiware spiele

sollte fürn paar tage unterhaltung reichen^^
profil 47 comments
[02.06.2011 - 14:29 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
@Meki-Smokz
Das nur GBC-Spiele (und Game Gear glaube ich) angeboten werden, ist aber doch schon eeeeeeeeeeeeeewig bekannt...
profil 539 comments
[02.06.2011 - 14:30 Uhr]
Gingo:
Man Leute, motzt nicht rum!
Hallo? Am Dienstag ist der Start und am Donnerstag kommt die nächste Ladung! Es ist nur ein Zeitunterschied, die Menge der Software bleibt gleich (im Vergleich zu Europa und Japan).
@SeitokaiYakuindomo
Da muss ich dir recht geben ;)
profil 1070 comments
[02.06.2011 - 14:42 Uhr]
Wii-Jetz?:
Echt magerer Start des eShops-_-. Hätte mir mehr erhofft.
profil 222 comments
[02.06.2011 - 14:46 Uhr]
Italoboy:
Ich finde es auch ein bisschen wenig. Es ist klar das Nintendo keine N64-Games anbietet. Denn so müssten sie auch Zelda Ocarina of Time 64 anbieten. Und wer würde sich dann noch Zelda Ocarina of Time 3D kaufen?
Nintendo weiss wie man Geld macht. Die besten N64-Games werden als Remake's wiederveröffentlicht und wir zahlen wie immer den Vollenpreis dafür. I LOVE YOU NINTENDO!!!
profil 65 comments
[02.06.2011 - 15:11 Uhr]
Yasha:
Juhuuu! Super Mario Land!!! :D
profil 259 comments
[02.06.2011 - 15:19 Uhr]
DarkLink:
Ich bekomm den Pokedex 3D,Excitebike..und SML werd ich mir wahrscheins runterladen..was will ich mehr?N paar Tage später kommt wieder was neues rein,also kein Grund hier loszuheulen Oo..
profil 358 comments
[02.06.2011 - 15:43 Uhr]
Plaxx:
Freu mich irgentwie auf Excitebike sieht witztig aus ;D
profil 31 comments
[02.06.2011 - 15:50 Uhr]
Ricoderboss:
Excite Bike war ja schon früher der Knaller.da frei ich mich schon drauf.dachte das man in Shop auch gab Titel kaufen kann :(
profil 705 comments
[02.06.2011 - 15:56 Uhr]
Gamer96:
wenigstens was Gratis^^
profil 7 comments
[02.06.2011 - 16:00 Uhr]
JanV34:
Excite Bike war schon auf dem Taschenrechner zu 2. ein cooles Spiel.. Mit dem Editiermodus und Multiplayer (hoffentlich - warum sollten die das rausnehmen?) ist Spaß garantiert :D !
profil 387 comments
[02.06.2011 - 17:35 Uhr]
The-Dark-Knight:
Nur mal so: Ich finde die VC-Games die bis zum heutigen Zeitpunkt erschienen sind, ein Witz! Klar, von Nintendo ist fast alles dabei. Aber was ist mit Titeln wie Turok, Donkey Kong 64, Tony Hawk Reihe, Mario Party 1 und 3,Pokemon Stadium 1 und 2, James Bond,Mischief Makers, Goemon, Excite Bike 64, Rare Titeln und, und, und...? Die Wii ist am 8.12 2006 gestartet und bietet NUR 21 N64 Games! Sehr mager.
profil 177 comments
[02.06.2011 - 18:04 Uhr]
Mugen:
Das liegt wahrscheinlich an den Lizenzen.

Auf den Bananen von Donkey Kong 64 z.B. ist das Firmensymbol von Rare zu sehen, weswegen Nintendo wohl keinen Anspruch auf eine Wiederauflage hat.
profil 539 comments
[02.06.2011 - 18:06 Uhr]
Gingo:
@The-Dark-Kinght Tja...
Manche Spielen können, dürfen aber nciht erscheinen...
Zum Beispiel Mario Party1, weil es zu viele Beschwerden gab...
Oder Donkey Kong 64, Nintendo hat keine Rechte mehr daran (für Heimkonsolen)
profil 6 comments
[02.06.2011 - 19:03 Uhr]
dedmaster56:
naja,bisschen mager!
Super Mario und die Gratissachen sind gut,
hoffe das Spiele wie z.B. Zelda bald nachgereicht werden!
profil 38 comments
[02.06.2011 - 19:10 Uhr]
Retribute:
auf der E3 wird mit Sicherheit genug angekündigt.

evtl kommt die MGS Demo ja auch in den E-Shop <3

ich hol mir mit Sicherheit SuperMarioLand, ewig nicht gespielt.
kommt aber auf den Preis an.
profil 155 comments
[02.06.2011 - 19:13 Uhr]
ZeldasLover:
Bin etwas entäuscht, dass Mario Land nicht ein "3D-Classic" ist. Des Weiteren sind die Preise wieder WUCHER! 400 Yen entsprechen 4€ und das für ein Titel der URALT ist und kaum Aufwand erfodert ihn im eShop anzubieten! Es ist ein super Spiel aber der Preis... und wenn auch noch der 3D-Effekt dazukommt, darf man 2€ Aufschlag zahlen? Ich sehe es schon: Der 3DS wird so enden wie die Wii. Ich hole mir kein VC-Titel... die kann man sich umsonst im Internet laden und sind weit unter 1MB groß.