PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 02.06.2011, 13:40 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, Internet-Browser, 3DS, 3D, Japan, Browser

News mögen:

Weitersagen:

5702°

35

Mehr Infos zum kommenden Internet-Browser

Kein Flash, dafür aber 3D-Bild-Unterstützung

Nintendo bestätigt Funktionen und Einschränkungen des kommenden Internet-Browsers.

Wer gehofft hatte, auf Flash- oder PDF-Inhalte zugreifen zu können, wird leider enttäuscht: Der Browser unterstütz diese Formate nicht. Dafür kündigt Nintendo aber an, dass der Browser Bilder in den Formaten MPG, GIF, JPEG, PNG, BMP, ICO und auch dem 3D-Format MPO wiedergeben kann. JPG-Bilder können sogar auf der SD-Karte gespeichert werden, ebenso lassen sich eigene Bilder wie etwa Fotos aus eurem Speicher über den Browser hochladen. Im Internet können diese JPG-Bilder auch gezoomt werden, um diese in voller Größe zu genießen.

Für häufige Internet-Besuche spendiert der Entwickler eine Favoriten-Funktion, welche ganze 64 Seiten speichern kann. Kindersicherungseinstellungen sind übrigens auch im Internet wirksam und können über die Systemsteuerung angepasst werden.

Leser, die der japanischen Sprache mächtig sind, können auf der japanischen Nintendo-Seite den Info-Text nachlesen.


Quelle:  Japanische Nintendo-Seite
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

35 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1 comments
[02.06.2011 - 13:42 Uhr]
Skimblecat:
Eine Unterstützung der Youtube-3D-Videos wäre was feines gewesen.
profil 150 comments
[02.06.2011 - 13:47 Uhr]
JeFi:
Ich habe eigentlich schon auf Flash gehofft. Genug Leistung hätte der 3DS ja, glaube ich.
profil 358 comments
[02.06.2011 - 13:47 Uhr]
Plaxx:
Aber man kann trotzdem Videos auf Youtube gucken oder ??
profil 332 comments
[02.06.2011 - 13:58 Uhr]
Sackboy305:
alles super.... aber keine youtube- video wiedergabe ? der tag ist gelaufen. dankeschön ! jetzt nur noch auf ein youtube kanal hoffen dass man dann irgendwann vom eshop runterladen kann .............
profil 336 comments
[02.06.2011 - 14:01 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Plaxx: Wahrscheinlich nicht, aber ein externes Programm wird es vielleicht geben.
profil 47 comments
[02.06.2011 - 14:09 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
Ich habe sogar mit 3D-YT-Video-Unterstützung grechnet. Wäre ja logisch gewesen. Und jetzt noch nichtmal NORMALE YT-Video? Ich bin schwer enttäuscht.
Ich liebe Nintendo, aber oft verstehe ich sie nicht. Oft verschenken sie viel Potential, dass sie nicht hätten verschenken müssen, durch einen KLEINEN Mehraufwand...
profil 53 comments
[02.06.2011 - 14:09 Uhr]
haeretiker:
@Plaxx:

Recht wahrscheinlich, zur Erinnerung http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Eurosport-und-Sky-bieten-3D-Inhalte-fuer-Handheld-an-808168/ Mitaufgeführt: Youtube als Partner. Bin da zuversichtlich
profil 336 comments
[02.06.2011 - 14:15 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@haeretiker: Genau (übrigens: Diese News hatten wir auch, daher bitte lieber auf unsre verweißen!). Vielleicht kann man bald im eShop ein Programm für diesen Zweck herunterladen!
profil 53 comments
[02.06.2011 - 14:17 Uhr]
haeretiker:
@Nicola: Stimmt, hatte es nur nicht auf die Schnelle gefunden. Sorry ;)
profil 216 comments
[02.06.2011 - 14:24 Uhr]
Kaisame:
Und ich hab mich schon gefreut Pornos auf'm 3DS zu gucken.. :D
profil 47 comments
[02.06.2011 - 14:26 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
@Kaisame
Also wirklich^^
@Topic
Also, geht es jetzt doch, sagt ihr? Ich meine, YT-Videos zu sehen!
profil 539 comments
[02.06.2011 - 14:32 Uhr]
Gingo:
WHAT? Dann ist der Internet-Browser totaler Müll -.-
Hab wirklich auch Flash gehofft...
Tja, dann wird Nintendo jetzt sehen, dass der I-Net Browser ein Flop wird... Genau wie auf dem DSi und der Wii...
profil 336 comments
[02.06.2011 - 14:36 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@SeitokaiYakuindomo: Im Browser selbst wahrscheinlich nicht.
profil 122 comments
[02.06.2011 - 14:38 Uhr]
NekuSoul:
Ok, kein Flash. Aber wie sieht's mit HTML5 aus? Kann man in Youtube ja schon probeweise aktivieren.
profil 1070 comments
[02.06.2011 - 14:39 Uhr]
Wii-Jetz?:
Nintendo ist echt EXTREM umverschämt da arbeiten die 3 Monate an dem blöden Update und kriegen noch nicht einmal sowas einfaches hin wie einen Flash einzubauen.Ich kauf von denen keinen Handhelden mehr das stinkt mir jetzt!
profil 336 comments
[02.06.2011 - 14:41 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@NekuSoul: Da muss ich dich enttäuschen: "HTML4.01/XHTML1.1/CSS1/CSS2.1/CSS3" - steht alles in der Quelle!
profil 336 comments
[02.06.2011 - 14:45 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Wii-Jetz?: Das iPhone hat es auch nicht geschafft ;-)
profil 259 comments
[02.06.2011 - 14:50 Uhr]
DarkLink:
Eine YT-Unterstützung von 3D-Videos wär genial,alles andere intressiert mich nicht,dafür hab ich nen PC..oder wenns denn unterwegs sein muss,das iPhone,wobei der 3DS ja sowieso keinen 3G-Support unterstützt..
@Wii-Jetz?:Was stimmt mit dir nicht?Oo..
profil 549 comments
[02.06.2011 - 14:51 Uhr]
zocka:
der wiibrowser war bisher der beste. da gabs sogar youtube ne zeitlang. sogar p0rn0 seiten haben mal funktioniert...habe ich gehört *hust*
profil 1070 comments
[02.06.2011 - 14:51 Uhr]
Wii-Jetz?:
@501.legion Das ist aber kein Grund das Nintendo den Flash nicht einbaut.Nintendo muss langsam mit der Zeit gehen ich hätte wenigstens YT Videos erwartet aber noch nicht einmal das geht.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...