PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 01.06.2011, 16:18 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Freundeslisten, Profilübersicht, Nachrichtensystem, Freundescodes, 3DS, Freundescodeverwaltung

News mögen:

Weitersagen:

3624°

30

Planet3DS.de mit Funktionsupdate 2.0

Kommentare editieren, Freundeslisten, Profilübersicht und mehr

Es ist wieder einmal so weit. Auf Planet3DS.de gibt es ein großes Funktionsupdate für unsere Leser. Lange Zeit gewünscht, gibt es nun die Möglichkeit Kommentare zu editieren. Wir sind einen Kompromiss eingegangen und erlauben euch nun eine Stunde nach Abgabe eines Kommentars diesen noch zu editieren, um eventuelle Fehler zu bereinigen oder Ergänzungen einzufügen.

Das größte Update aber ist die neue Freundesfunktion. So ist es nun möglich eigene Freundeslisten zu erstellen, damit ihr euch zum Zocken verabreden oder einfach mal unterhalten könnt. Via Profilübersicht könnt ihr eure Freunde aussuchen und auch 3DS-Freundescodes tauschen. Alternativ könnt ihr direkt bei einem fremden Kommentar eine Freundesanfrage abschicken. So habt ihr immer im Blick, wen ihr als Freund habt und könnt euch bequem austauschen.

Auch neu ist die Profilübersicht an sich mit Nachrichtensystem und Notifikationen. Ein kleines Briefsymbol zeigt euch an, wann ihr von euren Freunden Private Nachrichten geschickt bekommt. Zusätzlich könnt ihr sehen, wenn die Redaktion auf Anfragen von euch reagiert hat. Beispielsweise seht ihr direkt, wann Leser-News oder Leser-Wertungen bearbeitet wurden. Ihr könnt nun auch in euren Profileinstellungen selbst entscheiden, ob ihr Notifikationen nur auf Planet3DS.de erhalten wollt, oder auch als zusätzliche E-Mail.


Quelle:  Ab zur Profilübersicht und erste Freunde sammeln!
Kommentare verstecken

30 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 121 comments
[01.06.2011 - 16:46 Uhr]
Samurai:
Sehr, sehr cool! Freundelisten sind geil!

Edit: Kann man eigentlich auch sehen, welche Freunde meine Freunde haben? Quasi auf 'nem Fremden Profil, ähnlich wie die Spielelisten?
profil 376 comments
[01.06.2011 - 16:54 Uhr]
froozestar:
2 Fragen:
1.Was bedeutet das:
> Hinweise:
Es gibt keine Neuen Hinweise?

2.Wieviele Benutzer kann man auf die Ignorier-Liste setzen?

profil 58 comments
[01.06.2011 - 16:57 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
@Froozestar
1: Hinweise sind Notifikationen und PNs allgemein. Sprich wenn du einen Hinweis jeglicher Art bekommst, von Freunden oder der Redaktion.

2: Unbegrenzt.
profil 607 comments
[01.06.2011 - 16:58 Uhr]
Super-Mario XL:
Schön, schön! Eine Freundesliste wird Planet3DS sicher noch ein Stückchen interessanter machen. :) :) :)
profil 1070 comments
[01.06.2011 - 17:01 Uhr]
Wii-Jetz?:
Sehr Gut darauf hab ich gewartet;)
profil 134 comments
[01.06.2011 - 17:01 Uhr]
luzii:
hätte ich nur freunde xD ich arme sau
profil 539 comments
[01.06.2011 - 17:11 Uhr]
Gingo:
Sehr schön =)
Planet3DS wird immer besser ^^
profil 3162 comments
[01.06.2011 - 17:11 Uhr]
Iwazaru:
Edit - Edit - EDIT!!!!

Edit: Nachtrag: GOIL :D

Nachtrag 2: Der Edit haut aber Absätze weg ;)

Nachtrag 3: Jetzt geht's O__o
profil 430 comments
[01.06.2011 - 17:12 Uhr]
Mac:
Edit rockt! :D
profil 138 comments
[01.06.2011 - 17:13 Uhr]
smario66:
Ich hab es mir gedacht das sowas kommt!
Bei den "Highlights" rechts auf der Startseite steht "Bewerbungszeit [...]". Da habt ihr ein Foto von Planet3DS 2.0 abgebildet! Das Briefsymbol ist dort nämlich zu sehen! ;)
profil 58 comments
[01.06.2011 - 17:15 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
@smario66: Gutes Auge, da hat jemand unseren Teaser entdeckt. :)
profil 175 comments
[01.06.2011 - 17:16 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Iwazaru: hatte einen kleinen Teil in der AJAX-Funktion weggelassen, so wurden die Absätze im Edit nicht angezeigt, so lange man die Seite nicht neu geladen hat, ist nun aber korrigiert worden, sollte also so gehen, wie erwartet.
profil 3162 comments
[01.06.2011 - 17:21 Uhr]
Iwazaru:
@ Daverball: Ja - tut's :D
profil 136 comments
[01.06.2011 - 17:51 Uhr]
nev:
Edit Modus ist sinnvoll, Freundeslisten und Nachrichten braucht kein Mensch. Dämlicher social network kram
profil 539 comments
[01.06.2011 - 19:12 Uhr]
Gingo:
Oh man... nev du nervst ^^
Sorry ist aber so...
profil 592 comments
[01.06.2011 - 19:17 Uhr]
Nintendo Maniac:
Könntet ihr noch Daumen hoch/runter Buttons einführen, damit ich nevs Kommentar bewerten kann? ;)
profil 376 comments
[01.06.2011 - 19:26 Uhr]
froozestar:
@Nintendo Maniac
Habs mal auch vor langer Zeit vorgeschlagen,aber übernommen wurde es nicht.
Wieso sollten sie das jetzt einführen?
@Gingo
Kein Wunder das du das schreibst...
profil 175 comments
[01.06.2011 - 19:31 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Kommentarbewertungen führen nur zu viel Drama und Feindseligkeit, das haben wir schon zur Genüge in unserem Forum erfahren müssen, daher haben wir uns gegen eine derartige Funktion entschieden.
profil 539 comments
[01.06.2011 - 19:37 Uhr]
Gingo:
Und was ist mit denn Most-Wanted-Charts?
War bisschen enttäuscht das die dann doch nicht gekommen sind =(
profil 332 comments
[01.06.2011 - 19:43 Uhr]
Sackboy305:
geile sache !! danke planet3ds.de !!!