PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 31.05.2011, 13:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Square Enix, n-Space, Heroes, Ruin, RPG, Koop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Heroes of Ruin
Square Enix

3644°

18

Square Enix kündigt Heroes of Ruin an **UPDATE**

Händlerfunktionen via StreetPass, Online-Funktionen, Koop-Play und dazu erste Screens

Square Enix und n-Space lüften das Geheimnis, eine Woche vor der E3: „Heroes of Ruin“ erscheint tatsächlich für den Nintendo 3DS und wird ein RPG mit Online-Anteilen. Vier Helden schreiten im Story-Modus gegen unterschiedliche Kreaturen voran, wobei stets die Möglichkeit zum kooperativen Spielen besteht.

Erstmalig scheint auch StreetPass tiefgründiger genutzt zu werden: So lassen sich Items mittels 'Händlernetzwerk' verkaufen, sobald ihr andere 3DS-Besitzer trefft. Außerdem wird euer Inventar mit jedem StreetPass-Kontakt aktualisiert, womit sich auch Charakterfähigkeiten steigern lassen. Die Community-Website soll Spielern sogar die Gelegenheit geben, sich kennenzulernen, um Ideen und Gegenstände auszutauschen und neue Herausforderungen zu bewältigen. Über SpotPass erhaltet ihr außerdem weitere seltene Gegenstände.

„Heroes of Ruin“ erscheint laut Square Enix auch in Europa Anfang 2012 und darf auf der E3 bereits angespielt werden. Auf der offiziellen Website findet ihr übrigens einen kleinen Teaser-Trailer, in unserer Galerie die ersten Screenshots. Ein größeres Update der Homepage wird im Juni erwartet.

**UPDATE**



Quelle:  Heroes of Ruin-Homepage
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 3159 comments
[31.05.2011 - 13:23 Uhr]
Iwazaru:
klingt zwar okay, aber mein Fall ist es nicht - nö.
profil 216 comments
[31.05.2011 - 13:23 Uhr]
Kaisame:
Ich muss sagen, das sieht gar nicht mal schlecht aus.
Sich das zu kaufen wäre ne Überlegung wert.
profil 410 comments
[31.05.2011 - 13:24 Uhr]
Torinoko:
Mich persönlich spricht das Grafikdesign nicht an :-/
profil 192 comments
[31.05.2011 - 13:28 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Kann mich Kaisame anschließen.. Square Enix bzw. Squaresoft haben ein paar meiner Lieblings-Games auf den Markt gebracht. Jetzt noch nen schönes Online-Adventure für den 3DS? Ich wäre dabei :)
profil 259 comments
[31.05.2011 - 13:32 Uhr]
DarkLink:
Ich hoffe bis dahin werden mehr Leute per StreetPass anzutreffen sein..auch wenn ich diese Händlerfunktion nicht ganz begreife..man müsste die Person ja noch ein weiteres Mal treffen,damit sie das Geld erhält..aber vllt stell ich mir das Ganze nur falsch vor,mal abwarten,nach der E3 wird man wohl schlauer sein..insgesamt hört sich das für mich nach einem kleinen MMORPG an und sieht vorallem auch danach aus..ich werds wohl weiterhin im Auge behalten :)
profil 12 comments
[31.05.2011 - 13:47 Uhr]
drchrissi:
Auf RPG´s für den 3DS warte ich schon sehnlichst. Mich sprechen
die Bilder an :) Aber bis zum Release ist ja noch einige Zeit hin.
Bin mal gespannt wann endlich Final Fantasy für den 3DS angekündigt
wird.
profil 131 comments
[31.05.2011 - 13:50 Uhr]
torbenh:
Spricht mich schon an... aber ich hoffe das es auch eine Singleplayer Kampagne gibt.
profil 65 comments
[31.05.2011 - 14:09 Uhr]
Yasha:
Auf gute RPG's für den 3DS würde ich mich auch urs freuen. Aber wenn man mal von den ganzen Remakes absieht und von einigen wenigen Ausnahmen, dann kam von SE in letzter Zeit leider nicht mehr viel, was mich wirklich zu nem Kauf bewegen konnte. Auf dieses hier bin ich daher sehr gespannt.
profil 206 comments
[31.05.2011 - 15:24 Uhr]
Kinta:
@DarkLink
Ich könnte mir vorstellen, dass das Shop System so funktioniert, dass du Items auswählst, die du verkaufen willst und dazu nen Mindestpreis angibst. Gleichzeitig kannst du auch Items angeben, die du kaufen möchstest plus dazugehörigem Höchstpreis.
Wenn du dann jemanden auf der Straße triffst, wird verglichen, ob Mindestpreis beim Verkauf oder Höchstpreis beim Einkauf eingehalten wird und die Transaktion kann gleich durchgeführt werden. So könnte es zumindest funktionieren. ^^

Das Spiel sieht definitiv interessant aus, ich werde es im Auge behalten.

Kinta
profil 151 comments
[31.05.2011 - 15:34 Uhr]
Moggle:
Klingt super! Freu mich drauf!
profil 550 comments
[31.05.2011 - 16:43 Uhr]
Dirki:
<ich finds super wie @DarkLink schon geschrieben hat das kommt schon nah ran an MMORPG das war nämlich mein erster Gedanke und was ist mit dem Voice-chat :)
profil 387 comments
[31.05.2011 - 18:30 Uhr]
The-Dark-Knight:
Scheint mir interessant zu werden. Allerdings würden Remakes von Final Fantasy 7,8 und 9 eher in die Auschlachterei vom Metzger Square Enix passen^^
profil 132 comments
[31.05.2011 - 20:01 Uhr]
wizzzard:
wie kann man das spiel anhand von einer handvoll screenshots und einem trailer, den man liebend gern hätte weglassen können, bewerten, geschweigedenn sagen, dass man es sich kauft. davon mal abgesehen fand ich schon das erste artwork eher billig, mein ersteindruck ist also nicht gerade toll, aber das kann ja noch werden.
profil 274 comments
[31.05.2011 - 22:37 Uhr]
Roonex:
Sieht echt nach einem MMORPG aus...
D.h. für mich, die Finger davon zu lassen! :D
profil 131 comments
[01.06.2011 - 00:02 Uhr]
torbenh:
Für mich klingt es super. Genau was ich mir vorgestellt habe für den 3DS. Zumal der nichtssagende Trailer zeigt das man auch an Singleplayer denkt. Das einzige was man jetzt noch dazu braucht ist jemanden den man via Streetpass trifft. Und das wird schwierig.
profil 20 comments
[01.06.2011 - 00:45 Uhr]
Nymotik:
da bin ich mal gespannt... mehr RPG's für Handhelden die auch was taugen =)
profil 1070 comments
[01.06.2011 - 06:41 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wow der Trailer hats ja gebracht-_- Bin gespannt was daraus wird.
profil 51 comments
[01.06.2011 - 13:02 Uhr]
Cthulhu96:
Wer das video einen Trailer nennt gehört gehängt O.o
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...