PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Gingo

Datum: 27.05.2011, 18:59 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Metal Gear Solid 5, Remake, 3DS, NGP, HD, Sony, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2952°

17

Gerücht: Metal Gear Solid 5 für 3DS?

Schleichen wir gleich mehrmals mit Snake durch die 3D-Landschaft?

Ein User - um genau zu sein "TTP" - des bekannten Videospielforums NeoGAF bietet für unsere Gerüchte-Küche eine weitere Zutat an: Laut seinen Aussagen wird der fünfte Teil der Metal Gear Solid-Reihe ein Multiplattformtitel sein, der nicht nur für die aktuellen HD-Konsolen erscheinen soll, sondern auch für unseren geliebten Nintendo 3DS und der noch nicht erschienenen NGP von Sony. Doch das Problem an diesem Gerücht ist, dass der User sich selber als Quelle angibt, somit ist hier nochmals stark zu betonen, dass es sich um ein Gerücht handelt.

...next installment in the "main" MGS franchise (Metal Gear Solid 5, basically) is scheduled for this generation as a multiplatform release, with PS3, Xbox 360, NGP and "possibly 3DS" mentioned as landing platforms.

Hinzu kommt, dass der Snake-Erfinder Hideo Kojima bekannt gegeben habe, dass man dieses Jahr eine Art Pre-E3-Show veranstalten möchte, bei der man dann auch viele Ankündigungen tätigen wird. Wann dies stattfinden wird ist auch schon bekannt, nämlich am 02. Juni. Ob dort Metal Gear Solid 5 angekündigt wird, ist nicht ausgeschlossen und passt auch zu den aktuellen Gerüchten.

Selbst wenn dieser Titel es nicht auf den 3DS schaffen sollte, können wir uns immer noch mit dem angekündigten Metal Gear Solid: Sneak Eater 3D vergnügen.

Vielen Dank an Gingo für die Übermittlung der News.


Quelle:  NeoGAF
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 1070 comments
[27.05.2011 - 19:06 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich glaube nicht das noch ein MGS kommt zumindest nicht für den 3Ds.Abwarten auf die E3.
profil 222 comments
[27.05.2011 - 19:07 Uhr]
Italoboy:
Finde es nicht toll das solche Spiele für den 3DS rauskommen. "Herumballern in 3D"! Das ist zuviel. Da kommen Gamer nur auf böse Gedanken.Hoffe diese Games haben ein hohes Schutzalter!!!
profil 332 comments
[27.05.2011 - 19:11 Uhr]
Sackboy305:
was ist los mit euch erst die nörgelei bei zelda und nun hier !!! wenn ihr keine fans von mgs seid dann hört auf sinnlose kommentare zu schreiben !!

also ich fänds soo geeiiiil :D
( nein mein kommentar war nicht unnötig^^)
profil 539 comments
[27.05.2011 - 19:11 Uhr]
Gingo:
@Wii-Jetz? Jo denke ich auch, aber vielleicht will Konami nun andere Wege einschlagen ^^
@Italoboy Ja kann sein! Finde auch nur die rafil an denn Shootern schön, aber wirklich ballern will ich nicht mit dem 3DS...
@News Für Nintendo- und Snake-Fan garantiert ein Traum, aber für mich unnötig ^^
profil 1070 comments
[27.05.2011 - 19:14 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Italoboy:MGS ist kein Shoter wie CoD oder Battlefield sondern eher wie Splintercell also eher auf schleichen und unerkannt bleiben angelehnt.
profil 539 comments
[27.05.2011 - 19:15 Uhr]
Gingo:
@Wii-Jetz? UPS o.O
Ich dachte grade ich bin in der Resi-News xD Fail ^^
Also Snake-Spiele find eich nicht schlimm ^^
Ist eigentlich eine perfekte Mischung aus Shootern und nicht-Shootern ^^
profil 1070 comments
[27.05.2011 - 19:17 Uhr]
Wii-Jetz?:
@Gingo:Kommt vor^^
profil 65 comments
[27.05.2011 - 19:17 Uhr]
Yasha:
Wieso sollten Gamer bei Ballerspielen auf böse Gedanken kommen? Und welche sollten das bitte sein? Amoklaufen im EKZ? Bombenbasteln um Schulen in die Luft zu jagen?
Du meine Güte! Wer so denkt sollte sich besser in seinen Keller verkriechen und sich von der Außenwelt abschotten. Da komm ich ja eher bei der Tagesschau auf böse Gedanken *g*
profil 539 comments
[27.05.2011 - 19:19 Uhr]
Gingo:
xD Sorry aber wegen diesem Kommi musste ich grade lachen =D
Würde es ne Daumen-Hpch-Funktion geben würde ich dir einen geben Yasha ;)
Aber wenn ich so das 2. Mal nachdenke muss ich dir zustimmen =)
profil 65 comments
[27.05.2011 - 19:25 Uhr]
Yasha:
Lach! Danke :)
Aber wirklich, reicht doch, dass Nicht-Gamer so denken. Da schmerzt es einfach zu sehen wenn Gamer schon so ein Denken entwickeln. Wir müssen zu unserem Hobbie stehen und ihm nicht die Schuld für böses Gedankengut geben :)
profil 705 comments
[27.05.2011 - 19:29 Uhr]
Gamer96:
wie soll den das möglich sein wenn nichtmal MGS4 möglich ist???
MGS4 verschwendet so krass viel Speicher_O
und dan verschwendet MS5 noch mehrO_o
profil 550 comments
[27.05.2011 - 19:29 Uhr]
Dirki:
Echt viele Probleme hier oder? Der 3DS geht auch mal in den höheren USK ist doch voll in Ordnung :D
profil 10 comments
[27.05.2011 - 20:25 Uhr]
NintendoLover:
Wäre schon cool, aber ich bin schon glücklich wenn MGS3 erscheint =)
Aber wiegesagt wäre sehr cool ;D
Lg
profil 3173 comments
[27.05.2011 - 20:34 Uhr]
Iwazaru:
Naja - das "Renake" für den 3DS, die Portierung von Peace Walker für die PS3 und dann noch Rising. Man kann es auch übertreiben. Zumal die Fans endlich ZOE3 wollen!!!

@Gamer96: Man kann alles runterrechnen, sogar MGS4. Auch hier tut der kleine Bildschirm sein Übriges. Siehe Peace Walker auf der PSP. An vielen Stellen hätte man das schon als HD-Titel bezeichnen können.
profil 705 comments
[28.05.2011 - 11:21 Uhr]
Gamer96:
selbst wenn das Game auf handheld runtergerechent wird und alle Filme weg sind,würde es immernoch 8Gb beanspruchen:(
und da MGS5 bestimt größer wird als MGS4 könnten es schon 12GB sein O_O
profil 3173 comments
[29.05.2011 - 09:25 Uhr]
Iwazaru:
DU hast sowas von Fehler in deiner Rechnung - abewr lassen wir das ehe es ausufert.
profil 7 comments
[29.05.2011 - 13:53 Uhr]
Ziemaki: