PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Gingo

Datum: 27.05.2011, 00:10 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario, Miyamoto, 2011, Super Mario, 3DS, Nintendo, E3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4972°

37

Miyamoto: Super Mario weiterhin für 2011 geplant

Mit spielbarer Demoversion auf der E3

Kurz vor der E3 meldet sich Miyamoto noch zu Wort und erzählt abermals vom roten Lieblings-Klempner, der in Super Mario 3D sein Unwesen auf dem Nintendo 3DS treiben soll. Er bestätigte erneut, dass das Spiel voraussichtlich 2011 erscheinen wird. Super Mario 3DS sei schon soweit fortgeschritten, dass man eine Demo auf der E3 anspielen kann.

Außerdem erwähnte er, dass Marios 3D-Auftritt eine spielerische Mischung aus Super Mario 64 und Super Mario Galaxy sein wird. Doch wie genau dieses Spielsystem dann aussehen wird, wollte er noch nicht verraten, verwies jedoch auf die anspielbare Demo auf der E3 und auf die E3-Präsentation. Wir dürfen gespannt sein.

Vielen Dank an Gingo für die Übermittlung der News.


Quelle:  www.guardian.co.uk
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

37 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 332 comments
[27.05.2011 - 07:16 Uhr]
Sackboy305:
yeaaaah... das ist guuuut :)
profil 15 comments
[27.05.2011 - 07:47 Uhr]
Paxxa:
"voraussichtlich", als eher 2012 :)
profil 61 comments
[27.05.2011 - 08:57 Uhr]
derchris86:
Nintendo soll sich Zeit lassen und dafür was anständiges auf den Tisch legen! Auch wenn mein 3DS schon eine Zeit lang in der Ladestation verweilt und nur für "1000 Schritte" am Tag in die Hand genommen wird. So eine Durststrecke zum Launch war schon echt schwach von Nintendo!
Jetzt habt ihr die Chance es wieder gut zu machen!
Aber ich denke Super Mario 3DS wird ein Kracher!
profil 3173 comments
[27.05.2011 - 09:16 Uhr]
Iwazaru:
Der einzig wirkliche Unterschied zwischen Galaxy und 64 waren doch eh "nur" die Anzüge und die Physik-Gags. Kann man also eher von ausgehen dass das Teil dann wie Mario Galaxy zu werden scheint.
profil 134 comments
[27.05.2011 - 09:38 Uhr]
luzii:
@ derchris86:
das mit dem Launch is so ne sache für sich, nintendo will/wollte den dritt entwicklern die chance geben, auf der neuen plattform richtig gut starten zu können!
die sind im mom auch richtig happy :) nur wir nicht xD
profil 10 comments
[27.05.2011 - 11:51 Uhr]
Burny:
@Iwazaru:
Das sind nur die Unterschiede/Neuerungen der Spielmechanik. Die Unterschiede in der ganzen Levelstruktur sind viel größer. Bei SM64 waren die Level vergleichbar mit großen Welten und es gab immer eine Reihe von Sternen, die man finden konnte (Bsp.: Stern für 100-Münzen, die roten Münzen etc.), egal welchen Stern man im Levelmenü gewählt hatte. Die Level waren also viel weniger linear. Dazu kommt, dass im Schloss, das schon mehr Level als Hub war, jede Menge Sachen versteckt waren.

Was den Starttermin gegen Ende des Jahres angeht: Selbst wenn die viel Technik von den Galaxy Spielen übernehmen können, glaube ich nicht, dass sie bis Ende des Jahres ein ähnlich umfangreiches Spiel fertigstellen können. Allerdings ist es vielleicht gar nicht so dumm, den Umfang etwas zurückzufahren um bis Ende des Jahres allmählich das Spieleangebot für den 3DS zu füllen.
profil 3173 comments
[27.05.2011 - 11:58 Uhr]
Iwazaru:
@ Burny: Das sind "Larifari" Dinge IMO. Die Level sind in Galaxy nicht wirklich größer. Ich habe aktuell nochmal Mario 64 - allerdings auf dem DS - gespielt und war erstaunt wie schnell man die Sterne dort findet, einfach weil die Level dort nicht so groß waren, wie ich die in Erinnerung hatte. Und die sind auf dem DS nicht geschrumpft. Ob ich jetzt 100 Münzen sammel (kommt bei Galaxy auch zweimal vor), 8 Rote Münzen oder auf einen Kometen warten muss Schenkt sich beides nichts.
profil 3173 comments
[27.05.2011 - 11:59 Uhr]
Iwazaru:
Pardon, meinte natürlich bei Galaxy sind die Welten nicht wirklich Kleiner
profil 200 comments
[27.05.2011 - 13:12 Uhr]
Zeltan:
"Mach den Mario..." Yeah! Das wird der Hammer ^^ Hoffen wir mal dass das Spiel noch 2011 rauskommt, aber auch dass es trotzdem qualitativ sehr hoch ist!
Ich denke mit der Mischung meint er vermutlich, dass es auf einer Ebenen Welt wie in Super Mario 64 stattfinden wird, also weg von den Kugelplattformen. Es wird sicher viele Verwandlungen geben und vielleicht spielen sie wieder mit der Schwerkraftänderung wie es in SMG2 ziemlich oft der Fall war.
profil 539 comments
[27.05.2011 - 13:59 Uhr]
Gingo:
Yay =D Jo ich freu mich auch darauf endlich wieder ein Mario zu zocken und das nun im ECHTEN 3D =D
Hoffe es kommt kurz vor Weihnachten dann wäre der 24.12 der ebste Tag meines Lebens ^^
profil 222 comments
[27.05.2011 - 14:03 Uhr]
Italoboy:
Ich freue mich richtig auf diesen Titel. Wird sicher grossartig.
@ Iwazaru: du verstehst nichts von Mario, sorry.
profil 151 comments
[27.05.2011 - 14:04 Uhr]
Moggle:
Würde es schon cool finden, wenn es noch 2011 erscheint!
profil 607 comments
[27.05.2011 - 14:11 Uhr]
Super-Mario XL:
Schön, dass es wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen wird. Dann kommt mindestens 1 Mario noch dieses Jahr raus und mal ehrlich: Eine Nintendo-Konsole ohne ein Mario-Game ist für mich keine Nintendo-Konsole. Jetzt heißt es abwarten auf die E3!
profil 3173 comments
[27.05.2011 - 14:15 Uhr]
Iwazaru:
@ @ Italoboy: Die Hauptsache ist dass du weißt wie die Welt sich dreht und du auch einfach so bestimmen kannst wer schwul ist (siehe andere News-Meldung)
profil 705 comments
[27.05.2011 - 14:19 Uhr]
Gamer96:
ich bezweifle das der 3DS genug draufhat hat um so gut wie Mario Galxy grafisch zu sein:(
deswegen wir das Game bestimt Polygonarm aussehen:(
mir wärs lieber wenn dieses Game später erscheint und dafür dieses jahr Mario Kart^^
profil 3173 comments
[27.05.2011 - 14:23 Uhr]
Iwazaru:
@ Gamer96: der kleine Bildschirm holt viel raus. In extremen Nahaufnahmen wirst du dann trotzdem sehen dass es weniger Polygone sind, aber man sieht selbst bei HD Geräten wie bei der PS3 und 360 die Ecken von Polygonen, wenn man nah dransteht.
profil 539 comments
[27.05.2011 - 14:26 Uhr]
Gingo:
@Super-Mario XL Mario Kart erscheint doch dieses Jahr... Und mit Super Mario wären es doch 2 ^^
@Gamer96 Echt jetzt? o.O Schau dir Wii Sports Resort und Pilotwings Resort an, merkst du nen Unterschied in der Grafik?
@Moggle In Japan erscheint es auch noch dieses Jahr, aber USA und Europa = ?
profil 607 comments
[27.05.2011 - 14:28 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Gingo
Erscheint Mario Kart wirklich noch dieses Jahr? Das wäre ja der absolute Hammer! :=)
profil 3173 comments
[27.05.2011 - 14:30 Uhr]
Iwazaru:
@ Mario-XL: Soll Ende 2011 kommen - allerdings kann das auch nur auf Japan bezogen sein
profil 539 comments