PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 26.05.2011, 10:34 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shinobi, Sega, Nintendo Power, StreetPass, Ninja, Griptonite Games

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Shinobi
Sega

3253°

9

Shinobi 3DS - Bilder, Trailer, Details & Release **UPDATE**

Sega teilt alle relevanten Informationen mit und enthüllt den Trailer

Im gleichen Atemzug wie „Sonic Generations“ wurde auch die Entwicklung eines Shinobi-Titels für unseren 3DS bejaht - die jüngste Ausgabe der Nintendo Power geizt auch zu diesem Sega-Projekt nicht mit Details; einen Ersteindruck vermitteln die abgescannten Bilder. Entwicklerstudio hierfür: Griptonite Games.

„Shinobi 3DS“ (so ein vorläufiger Arbeitstitel) könnte kein simples Sequel werden, da man einen gänzlich neuen Helden durch 2.5D-Sidescroller-Levels lotst. Ihr kämpft mit Wurfmessern genauso wie mit dem Katana-Schwert, verwendet unterschiedliche Magie (z.B. Wasser, Feuer, Licht, Finsternis) und könnt mit Wand- sowie Doppelsprüngen akrobatische Manöver ausführen - sogar auf dem Pferd seid ihr zuweilen unterwegs, außerdem verfügt der namenlose Held über einen Greifhaken. Mit R werden gegnerische Angriffe pariert (sogar von hinten oder während man springt), mit Combos in der Luft besiegt ihr sie.

Das Abenteuer beginnt übrigens im Dorf Oboro. Ihr tretet hier gegen eine weibliche Kriegerin an, die plötzlich in einer Rauchwolke verschwinden kann; später z.B. gegen einen Cyborg.

Und abseits des Hauptspiels? Bonus-Inhalte werden durch bestandene Herausforderungen freigespielt, man kann absolvierte Levels speichern und mit anderen 3DS-Besitzern tauschen und auch StreetPass wird unterstützt. Zudem gibt es ein 3D-Minispiel, in dem Shuriken geworfen werden.

**UPDATE**
Mit fortschreitender Tageszeit lässt sich Sega ein bisschen mehr in die Karten schauen: Man kontrolliert Jiro Musashi, Vater von Joe Musashi (aus den ersten beiden Shinobi-Spielen). Außerdem veröffentlichte Sega Deutschland jetzt den vollen Trailer, Screenshots sowie ein vorläufiges Boxart. Das 3DS-Spiel soll im September 2011 erscheinen.



Quelle:  Nintendo Power (via Gonintendo.com)
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 526 comments
[26.05.2011 - 11:34 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Ein wirklich schöner Grafikstil, wie ich finde. In Bewegung bestimmt noch wesentlich besser. Hoffe, Sega macht etwas draus - dann könnte das mein erster Shinobi-Titel werden. :)
profil 815 comments
[26.05.2011 - 12:51 Uhr]
atex:
Es sieht wirklich gut aus. Neben Sonic vielleicht ein weiterer Top-Titel :)
profil 550 comments
[26.05.2011 - 16:59 Uhr]
Dirki:
YES old-School Shinobi ich komme JUHU
profil 132 comments
[26.05.2011 - 22:23 Uhr]
wizzzard:
habe nie shinobi gespielt aber das hier macht echt lust auf mehr, oder besser: DER TRAILER ROCKT. das spiel hoffentlich auch.
profil 59 comments
[27.05.2011 - 01:16 Uhr]
KingzWayz:
öhm, ich mag zwar so seitliche games nicht. aber das sieht toll aus. oO
profil 149 comments
[27.05.2011 - 10:58 Uhr]
Mamagotchi:
Also aus meiner Sicht ist der 3DS deutlich unterfordert. Das hätte der DS auch in leicht abgeschwächter Form hinbekommen. Für mich kein Top-Titel
profil 3159 comments
[27.05.2011 - 16:58 Uhr]
Iwazaru:
Ist das jetzt ein Remake oder ein Neustart der in Richtung der alten Spiele geht?

Zum Spiel selbst: Ich finde den Stil nett, die Zahlen die da in 3D in den Vordergrund fliegen finde ich aber schlecht (3D Overkill?) und man hätte doch etwas mehr aus dem Titel holen können. Abwarten...
profil 65 comments
[27.05.2011 - 19:45 Uhr]
Yasha:
Hmm .... Also generell mag ich 2D/ 3D Spielereien. Steh auch total auf die Castlevania Teile (auf den einen mal mehr, auf den anderen mal weniger). Da ich noch nie einen Shinobi Titel gespielt habe, werde ich das ganze bei meinem Stammhändler lieber erstmal antesten.

@Mamagotchi
Den Eindruck hab ich auch sofort gehabt. Hoffe mal, dass das nur täuscht.
profil 58 comments
[29.05.2011 - 07:29 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
@Iwazaru: Hat mich auch stutzig gemacht, scheint aber meines Wissens nach ein eigenständiger Titel zu sein, der die Serie einfach in eine "neue Richtung" lenken soll. Also kein Remake.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...