PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 26.05.2011, 09:13 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic, Generations, Sega, Modern, Classic, StreetPass, Nintendo Power

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2615°

10

Infos & erste Bilder zu Sonic Generations

Geschwindigkeitsflash: 2D-Action, eigene Stages, StreetPass und mehr

Gestern gab's endlich Sicherheit bezüglich „Sonic Generations“, jetzt folgen schon massig Infos zur 3DS-Version und sogar erste -qualitativ leider noch schwache- Bilder aus der Nintendo Power. Auf Videos, ein Release-Datum und bessere Screens müssen wir noch warten.

Für die Entwicklung raufen sich Sonic Team und Dimps zusammen, die z.B. für die „Sonic Rush“-Reihe auf dem DS zuständig waren; Director ist Tetsu Katano („Sonic and the Black Knight“) und den Soundtrack liefert Sonic-Komponist Jun Senou.

Sowohl mit Classic als auch mit Modern Sonic rast ihr in typischer 2D-Sonic-Action durch die Areale, habt Hüpfpassagen zu bestehen und Gegner wegzustoßen. Der 3D-Effekt aber unterstreicht Modern Sonics Einsätze stärker. Besonders erfreulich: Abseits des auch für PS3 und Xbox 360 bestätigten Levels 'Green Hill Zone' bietet die 3DS-Fassung komplett eigene Stages (etwa 'Casino Night Zone' aus „Sonic the Hedgehog 2“) und Endgegner (z.B. 'Big Arm' aus „Sonic the Hedgehog 3“). In Special Stages könnt ihr wieder Chaos Emeralds einsammeln. Weniger Abweichungen zu den Konsolen-Versionen gibt es in der Story - obwohl wir Handheld-Besitzer scheinbar auf ein paar Randfiguren verzichten müssen.

Auch eine Multiplayer-Komponente gibt es via lokalem Spiel - hier tretet ihr in einem Wettrennen gegen einen Freund an. Und sogar die 3DS-Features werden bedient: Über StreetPass und mit den Spielmünzen lassen sich spezielle Herausforderungen freischalten.

Die Wii geht diesmal übrigens leer aus - das Ziel von „Sonic Generations“ sei es laut Entwickler-Chef Takashi Iizuka, klassische und moderne Sonic-Sequenzen in HD darzustellen. Zu diesem Konzept passe die Wii einfach nicht.


Quelle:  Nintendo Power (via sonicstadium.com)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 815 comments
[26.05.2011 - 12:45 Uhr]
atex:
Cool, freu mich drauf :)
profil 332 comments
[26.05.2011 - 14:24 Uhr]
Sackboy305:
wow ! :D
profil 607 comments
[26.05.2011 - 14:46 Uhr]
Super-Mario XL:
Das wäre mein erstes Sonic-Jump´n´Run. Auf der E3 werde ich ein Auge darauf werfen.
profil 705 comments
[26.05.2011 - 15:01 Uhr]
Gamer96:
frag mich warum es so niedlich aussiet-_-
da konntem an es doch für wii machen-_-
profil 607 comments
[26.05.2011 - 15:10 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Gamer96
Hä??? So wahnsinnig niedlich ist das Spiel ja nicht! (Schau dir doch mal Nintendogs & Cats an!) Außerdem hat keiner behauptet, dass auf dem Nintendo 3DS keine "niedlichen" Spiele erscheinen! Sorry, aber ich verstehe das nicht ganz.
MfG
Super-Mario XL
profil 1186 comments
[26.05.2011 - 16:42 Uhr]
LouKay:
sieht ganz gut aus, bin jetz nicht unbedingt der größte sonic fan, aber mal abwarten
profil 550 comments
[26.05.2011 - 17:09 Uhr]
Dirki:
Das ist doch wie Sonic 1 oder seh ich das falsch oh man sind das geile news freu mich schon drauf.
profil 815 comments
[26.05.2011 - 17:26 Uhr]
atex:
Auf einer anderen Seite gab es die Ausgabe Nintendo Power zusehen. Da steht, das es verschiedene Zonen geben wird, welche aus verschiedenen Spielen stammt. Es wird also auch Zonen aus Sonic CD, Sonic und Knuckles usw. geben :) Sonic Retro hieß glaub ich die Seite. Da gibt es auch weitere Bilder aus dem Spiel, welche richtig gut aussehen.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
profil 52 comments
[26.05.2011 - 17:56 Uhr]
TheLion2k7:
Schaut schon mal gut aus. Werd ich mir dann auch zulegen evtl. ^^
profil 132 comments
[26.05.2011 - 22:25 Uhr]
wizzzard:
ein glück, dass es wieder den alten sonic gibt. da war er noch sympathisch. kann den neuen nicht ausstehen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...