PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Carsten Mayer

Datum: 24.05.2011, 20:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Shinobi, Griptonite Games, Branden Brushett

News mögen:

Weitersagen:

2949°

7

Shinobi für den 3DS angekündigt

Den Ninja auch in 3D begleiten

Wie man aus dem LinkedIn-Profil von Branden Brushett, Environment Artist bei Griptonite Games, herauslesen kann, arbeitet besagtes Entwickler-Studio nun schon seit November 2010 an einem neuen Shinobi-Teil für den 3DS.

In den Spielen dieser Reihe springt ihr als Ninja durch scrollende 2D-Abschnitte, wie Höhlen oder geheime Labore. Dabei stellen sich euch diverse Gegner in Form von feindlichen Shinobis, Samurai und viele anderen in den Weg, welche es im Nahkampf, mit Wurfsternen und -messern sowie Ninjutsu, mächtigen Spezialattacken, zu bekämpfen gilt.

Zum Glück hat das Studio schon einiges an Erfahrung im Handheld-Bereich - durch Entwicklungen für Game Boy Color, Game Boy Advance und Nintendo DS. Zuletzt arbeiteten sie auch an Green Lantern: Rise of the Manhunters für 3DS, welches im Juli in deutsche Regale wandert.

Wann ihr mit Shinobi auch auf dem 3DS euer Unwesen treiben dürft, ist leider noch nicht klar, aber wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.


Quelle:  Nintendo Everything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 550 comments
[24.05.2011 - 21:51 Uhr]
Dirki:
Shinobi??!!! Das Shinobii!!! WOW damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet.
profil 48 comments
[24.05.2011 - 22:32 Uhr]
ôkami:
ein traum wird wahr! habe schon auf dem sega mega drive und dem sega game gear die shinobi-reihe gezockt. das waren alles sehr gute spiele.
profil 549 comments
[24.05.2011 - 22:33 Uhr]
zocka:
ehm der link führt nur zu nem bild^^

shinobi...irgendwoe schonmal gehört. ersma videos dazu suchen...
profil 88 comments
[24.05.2011 - 22:39 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
@zocka: Nein, der Link führt zu dem "Quelltext". :D Scroll was runter. ;D
profil 149 comments
[25.05.2011 - 04:43 Uhr]
Mamagotchi:
Also ich weiß nicht, wieso sich die Leute hier so freuen. Klingt für mich wie ein Klon des neuen Naruto-Spiels für den 3DS. Ich denke, dass uns hier nur ein weiteres mittelprächtiges Spiel bevorsteht.
profil 604 comments
[25.05.2011 - 09:43 Uhr]
Leopardchen:
Freue mich fuer die Fans. Schade fuer mich ist die Sekunde Hoffnung, die gerade aufglimmern wollte, bis mir wieder eingefallen war, dass allein schon vom Namen her keine Verbindung zu The Last Ninja besteht. Hach System 3, warum besinnt ihr euch nicht auf fruehere Werke.
profil 705 comments
[25.05.2011 - 17:45 Uhr]
Gamer96:
je mehr gute Games fürn 3DS rauskommen desto besser:)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...