PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: el-burro

Datum: 24.05.2011, 13:52 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Remedy Entertainment, NGP, iOS

News mögen:

Weitersagen:

2522°

5

Remedy: Max Payne-Macher untersuchen 3DS-Entwicklung

Auch Sonys NGP im Fokus der Finnen

Wie nun Aki Järvilehto von Entwickler Remedy Entertainment in einem Interview verriert, untersucht das finnische Studio derzeit ein Engagement auf 3DS und NGP. Järvilehto stellte klar, dass sich beide Plattformen von iPhone & Co unterscheiden - daher würde es ihnen nicht gerecht werden, einfach einen iOS-Titel zu portieren. Man muss Spiele entwickeln, die die spezifischen Vorteile der jeweiligen Plattform nutzen.

Er machte aber auch klar, dass die klassischen Handhelds einen neuen Weg gehen müssten - damit meinte er vor allem die Spielepreise, die auf den Smartphones in den unteren Preisregionen angelegt sind - auch werbefinanzierte Spiele tragen laut Järvilehto dazu bei, dass klassische Handhelds sich "neu erfinden" müssten.

Remedy Entertainment hat in der Vergangenheit Titel wie z.B. Max Payne oder auch Alan Wake entwickelt. Für iOS veröffentlichten die Finnen vor einiger Zeit Death Rally.


Quelle:  vg247.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 376 comments
[24.05.2011 - 14:37 Uhr]
froozestar:
Ein Max Payne für 3DS *.*

daher würde es ihnen nicht gerecht werden, einfach einen iOS-Titel zu portieren. Man muss Spiele entwickeln, die die spezifischen Vorteile der jeweiligen Plattform nutzen.

Sowas sollte man eigentlich von allen Entwicklern hören/lesen.
profil 199 comments
[24.05.2011 - 15:27 Uhr]
Zeltan:
Bei einer Sache kann ich allerdings nicht zustimmen. Die Smartphones bieten zwar tatsächlich Spiele zu geringen Preisen an, dafür ist die Qualität auch entsprechend! Ich zahle lieber 30€ mehr und bekomm dafür dann auch was geboten!
profil 38 comments
[24.05.2011 - 16:44 Uhr]
Retribute:
@Zeltan
so ist es !


ein richtiges Max Payne ist aber sehr unwahrscheinlich.
Alan Wake wohl auch.

zumindest was den 3DS angeht, für sowas fehlt einfach der zweite Stick für die Kamera.
profil 550 comments
[24.05.2011 - 17:17 Uhr]
Dirki:
Das wär doch super
profil 815 comments
[25.05.2011 - 15:20 Uhr]
atex:
@Zeltan: Ich als iPhone Nutzer kann das nicht bestätigen. Es gibt viele gute Spiele zu kleinen Preisen, welche auch eine gute Steuerung, Grafik und einen guten Umfang bieten.

Max auf dem 3DS... haben die eigentlich noch die Rechte zum Spiel? So weit ich weiß, wird Max 3 nun von einem anderen Entwickler produziert.

Was ich gerne von Remedy sehen möchte, ist ein Unfangreiches Death Rally mit Online-Modus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...