PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: markalva1609

Datum: 20.05.2011, 19:47 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5164°

20

Neuigkeiten rund um den eShop

eShop Cards auf- & Mega Man Legends Prototype Version untergetaucht

Weltweit wird der der Nintendo eShop durch ein Firmware-Update am 7. Juni seine Pforten öffnen. Dadurch wird es möglich sein, DSiWare bzw. 3DSWare und Virtual Console-Titel herunterzuladen und im Internet zu surfen. Nintendo bereitet sich langsam auf den Start vor, denn im schon zugänglichen Wii- bzw. DSi-Shop wurden bereits die Grafiken der bisherigen Nintendo-Points durch die der neuen Nintendo eShop Karten ersetzt. Das bisherige Nintendo Punkte-System wird durch echte Währungseinheiten in Euro bzw. Dollar ersetzt.

Außerdem noch eine weniger erfreuliche Nachricht: Mega Man Legends 3 Prototype Version, eine Kostprobe des von Capcom entwickelten 3DS-Titels, die zum eShop-Start verfügbar sein sollte, wurde jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut Capcom wollte man noch die Qualität dieser Demo verbessern.



Vielen Dank an markalva1609 für die Übermittlung der News.


Quelle:  nintendolife.com
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 539 comments
[20.05.2011 - 23:03 Uhr]
Gingo:
Ja... Ich hatte die News zwar schon 2 Stunden vorher abgeschickt aber natürlich hat sie keiner gesehen -.-
Man ey. Und das Video ist nicht ganz richtig ^^
profil 527 comments
[20.05.2011 - 23:04 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich wünsch mir immernoch am meisten das Bald die SNES titel Folgen... da sind ein Paar Spiele dabei die ich umbedingt auf Reisen spielen möchte.
profil 539 comments
[20.05.2011 - 23:06 Uhr]
Gingo:
Häää? Moment Mal... Ich bin mir sicher das ich die News vorher abgeschicht habe, naja egal. Hauptsache jemand bemerkt meine 3 anderen News die noch nicht online sind... Hallo Planet3DS? Könntet ihr Mal reinschauen?
profil 29 comments
[20.05.2011 - 23:21 Uhr]
-Olli-:
Mein Gott ein wenig nervt das schon wenn ihr hier überall rummheult das eure News nicht genommen werden! :D Sry, aber ist einfach so. xD
profil 539 comments
[20.05.2011 - 23:23 Uhr]
Gingo:
@-Olli Dann schreib doch selber Mal so 20 Minuten ne News und dann wird sie nich angenommen...
profil 155 comments
[20.05.2011 - 23:27 Uhr]
ZeldasLover:
Gingo, willst du irgendwie ein Leckerlie? Toll, dass du News schickst, bittet dich aber wirklich kein Schwein drum und wenn du 20 Minuten für den Käse den du schreibst brauchst.... Gute Nacht!
Freue mich schon auf den eShop! Ich bin nämlich sehr auf den Browser gespannt.
profil 527 comments
[20.05.2011 - 23:28 Uhr]
CeSp-oNe:
ja wenn es dich stört .. dann schreib einfach keine News mehr...
Ich finde es auch störend wenn du bei jeder News rummspamst.
profil 539 comments
[20.05.2011 - 23:34 Uhr]
Gingo:
Sorry ich bemühe mich Mal nciht rumzuspamen ^^
Aber in der Zeit vor der E3 bin ich News-Süchtig ^^
profil 58 comments
[20.05.2011 - 23:46 Uhr]
Portablegaming Die Redaktion
Ja, bitte solche Anliegen lieber direkt per PN oder Mail an die Redaktion. Gingo haben wir bereits geschrieben zu seinen News. Nochmal für alle: Das News übermitteln-Feature ist eher als Unterstützung bzw. Ergänzung gedacht und nicht immmer können wir garantieren, alle Einsendungen zu bearbeiten.
profil 592 comments
[21.05.2011 - 00:13 Uhr]
Nintendo Maniac:
Hier geht es schon ziemlich lustig zu... auf der einen Seite Gingo, der ständig wegen den News weint, auf der anderen Seite Iwazaru der ständig wegen Belanglosigkeiten ausflippt. :D
profil 549 comments
[21.05.2011 - 00:31 Uhr]
zocka:
looooooooooooooooool MML3 prototype sagt ab.

vielleicht machen sie auch einfach die vollversion fertig^^
profil 177 comments
[21.05.2011 - 01:29 Uhr]
Mugen:
Sollte der Shop nicht bereits im Mai losgehen?
profil 175 comments
[21.05.2011 - 02:58 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Ende Mai war zuerst lange, lange der Plan, aber ich schätze, da die E3 ja nur 1-2 Wochen später ist, hat man die Gelegenheit gleich genutzt, um das Update während der Pressekonferenz zu veröffentlichen.
profil 332 comments
[21.05.2011 - 07:09 Uhr]
Sackboy305:
ohmann zwischen dem update und der e3 hab ich eine englisch präsentation, eine englisch GFS und eine englisch arbeit neeeiinn...... naja mega man wollt ich eigentlich sowieso nicht aber wenn es irgendwann bei uns free ist hol ichs mir schon^^
profil 378 comments
[21.05.2011 - 08:13 Uhr]
RGodless Marcel Eifert
@CeSp-oNe

Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte das auf der Virtual Console des 3DS nur Handheld Titel früherer Generationen erhältlich sein werden. Konsolen Spiele sind ja auf der Wii Virtual Console erhältlich.

Das mit Mega Man fängt ja schon einmal super an. Links Awakening wurde ebenfalls verschoben wie es aussieht. So viele Enttäuschungen was Ankündigungen angeht gab es auf einem Nintendo System wohl noch nie. Vermutlich wird im eShop für eine lange Zeit überhaupt nichts los sein. Dabei habe ich mich doch so sehr bereits auf die Klassiker der alten Handhelds gefreut.

Wäre schön wenn Nintendo endlich mal Tatsachen sprechen lassen würden. Und die Dritthersteller sollten vielleicht nicht so sehr mit frühen Veröffentlichungen prahlen die sie am Ende doch nicht einhalten können. Klingt vielleicht etwas unfair von mir, aber die Ankündigungen wurden uns ja mit sehr viel Zuversicht versprochen. Jetzt kann man sich aber immer noch aus der Affäre ziehen indem man sagt: "Es gab doch gar keine offiziellen Ankündigungen".
profil 325 comments
[21.05.2011 - 10:32 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Naja mit dem Euro finde ich das jetzt net schlecht da hatt man bessere vorstellungen was die sachen kosten^^ auch wenn die punkte sehr leicht umgerechnet werden konnten
profil 527 comments
[21.05.2011 - 12:18 Uhr]
CeSp-oNe:
@ReverendGodless

Ja bis jetzt sind anscheinend nur Portable Konsolen angekündigt.. aber wenn schon ein Grundsortiement vorhanden ist, dass man eigentlich nur übernehmen bräuchte, fände ich es sehr schade wenn sie uns all diese titel vorenthalten würden. Bis der Shop mit GB/GBC/GBA spielen gefüllt ist dauert das bei nintendo doch Jahre...
profil 705 comments
[21.05.2011 - 12:38 Uhr]
Gamer96:
Und wenn der Browser von den gleichen Tippen ist die den PSP Browser gemacht haben,,und die nichts dazugelernt haben,müssen wir eindeutig ne mail an mozilel oder so schreiben das die dann noch nen2ten Browser im VC anbieten:D

Und wiso will man die Qualität einer Demo verbessern???
kan man nicht ne Demo Aktuelieseren funktion wie bei der PSP machen???
profil 175 comments
[21.05.2011 - 12:42 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Dass nur Handheld-Konsolen angekündigt sind, stimmt nicht ganz, es sind auch TurboGrafX16-Titel angekündigt, die gibt es auch in der Wii Virtual Console. Allerdings wird wohl zumindest Nintendo bei den hauseigenen Geräten vorerst bei der strikten Trennung von Handheld und stationären Konsolen bleiben.
profil 151 comments
[21.05.2011 - 12:51 Uhr]
Moggle:
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Shop!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...