PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.05.2011, 13:30 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, BlazBlue, Continuum Shift, Fighting, Prügelspiel, Beat 'em Up, Arc System Works, Nintendo 3DS, 3DS, Interview, Yoshimichi Mori, Street Fighter IV, 3D

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3191°

6

BlazBlue-Entwickler über Touchscreen-Steuerung von Street Fighter IV 3D

Yoshimichi Mori ist nicht von der Idee begeistert

Wer sich bei einem Fighting Game wie Street Fighter behaupten möchte, braucht viel Zeit und Übung. Mit Super Street Fighter IV: 3D Edition wollte Capcom Einsteigern den Zugang zum Spaß jedoch vereinfachen und bot eine Lite-Steuerungsvariante an, die auf Touchscreen-Druck Spezialattacken entfesselt. Etwas, das Yoshimichi Mori von Arc System Works, den Entwicklern von BlazBlue: Continuum Shift II, jedoch missfällt.

„Als Hardcore-Fighting-Fans glauben wir nicht, dass dies [die Touchscreen-Steuerung] der richtige Weg ist.“, verrät Mori im Interview mit dem britischen Official Nintendo Magazine. „Daher haben wir uns dafür entschieden, Combo-Listen zu zeigen anstelle einfacher Angriffstasten.“

BlazBlue: Continuum Shift II soll noch im Laufe dieses Jahres in Europa erscheinen.


Quelle:  Official Nintendo Magazine
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 705 comments
[19.05.2011 - 14:24 Uhr]
Gamer96:
ähm hardcore Gamer können das auch ausstellen^^
auserdem solltem na als Hardcore Gamer trozdem kene ptobleme haben gegen Jemanden zu gewinnen der da ganze zeit rumtippt^^
profil 528 comments
[19.05.2011 - 16:23 Uhr]
CeSp-oNe:
Da muss ich Gamer ausnahmsweise mal recht geben. Es wär doch kein Problem eine 2te Steuerungsart mit einzubauen. Oder wie wärs mit etwas anderem besonderen... Schon ein Paar BeatemUps auf dem DS hatten bessere Ideen was man mit dem Touchscreen machen kann.. als nur einfach Combos anzuzeigen... das wirkt einfach so als hätten sie absolut keine lust sich was einfallen zu lassen.
profil 3173 comments
[19.05.2011 - 16:25 Uhr]
Iwazaru:
…und hinterher wieder meckern, weil*s was kreatives ist?
profil 528 comments
[19.05.2011 - 17:16 Uhr]
CeSp-oNe:
hast du mich schonmal meckern sehen ? :)

Es tut mir leid.. aber Combos anzeigen ? ... is schon irgendwie einfallslos. Die können sie auch ins Booklet drucken.

profil 253 comments
[19.05.2011 - 18:35 Uhr]
Crono:
Welches Booklet :D
profil 325 comments
[20.05.2011 - 22:54 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
ähm warum bei doad sind die kombos auch unten mit schnellmove zugriff ist ganz net auch wenn ich das nicht nutze :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...