PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 17.05.2011, 15:36 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic, Generations, Sega, Dreamcast, Release, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

3646°

18

Sega listet Sonic Generations auch für 3DS

Erst ein Händler, jetzt Sega selbst: Erreicht die HD-Sause uns Nintendo-Fans?

So richtig überzeugt hatte uns Segas „Super Monkey Ball 3D“ nicht. Der Publisher soll aber an weiteren 3DS-Projekten herumschrauben - insgesamt noch sieben unbekannte Titel werden in Marketingplänen aufgeführt. Darunter befindet sich angeblich auch ein Sonic-Titel - könnte das „Sonic Generations“ sein, welches bisher nur für PS3, Xbox 360 und PC angekündigt wurde? Schon vor wenigen Tagen listete ein Händler die 3DS-Version, jetzt scheint eine japanische Auflistung von Verkaufszahlen und -strategien die Bestätigung zu bringen. Oder handelt es sich um einen Fehler?

Anlässlich des Geburtstags des blauen Igels vereint das Hochglanz-Hüpfspiel Areale z.B. aus der Dreamcast-Ära genauso wie moderne Strecken - man kann entweder Classic oder Modern Sonic spielen.

Wir bleiben gespannt, ob Sega eine offizielle Stellungnahme nachschiebt und drücken natürlich die Daumen.


Quelle:  andriasang.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 131 comments
[17.05.2011 - 16:07 Uhr]
torbenh:
Hoffentlich wird es wieder ein richtiges Sonic oder ein neues Sonic Adventure. :)
profil 607 comments
[17.05.2011 - 16:15 Uhr]
Super-Mario XL:
Sehr schön! Über ein richtig gutes Sonic-Jump´n´Run würde ich mich wirklich freuen.
profil 815 comments
[17.05.2011 - 16:16 Uhr]
atex:
Nun, kafen werde ich es mir für XBOX, das steht fest. Wie gut nun der 3DS Ableger wird, muss sich noch zeigen. Wenn es ein Port werden sollte, dann nein danke. Aber wenn es ein eigenes Spiel werden soll, dann nur her damit!
profil 539 comments
[17.05.2011 - 16:24 Uhr]
Gingo:
@torbenh Ähm, es steht doch schon fest was im Spiel ist xD
@News Ich kauf es mir am Release =D
Sowas ist einfach nur ein Must-Have!
profil 815 comments
[17.05.2011 - 16:45 Uhr]
atex:
@Gingo: Man weiß wie es auf den Konsolen wird, aber nicht wie es auf dem 3DS wird. Vielleicht wird ähnlich wie Sonic Rush, der klassische Sonic wird mehr in 2D sein (also nicht in 3D Optik), und der neue mehr in Richtung Colours, wie man es auf der Wii kennt... Wenn es eine 1:1 Version werden sollte, dann rechne ich mit üblichen Portierungsschwächen wie schlechte Grafik und Framerate...
profil 332 comments
[17.05.2011 - 17:09 Uhr]
Sackboy305:
bin dann mal auf den 3d effekt gespannt :)
profil 578 comments
[17.05.2011 - 17:16 Uhr]
zoro:
Ein 1:1 Port dürfte eigentlich machbar sein. Ich tausche da HD auch gern gegen 3d und Portabilität.
profil 539 comments
[17.05.2011 - 17:55 Uhr]
Gingo:
@atex Ähm...
Warum sollte das GLEICHE Spiel wie auf den HD-Konsolen auf dem 3DS anders sein ? O.ô
profil 131 comments
[17.05.2011 - 18:12 Uhr]
torbenh:
@Gingo
Ups.. :)
profil 815 comments
[17.05.2011 - 18:40 Uhr]
atex:
Warum ist Sonic Unleashed auf der Wii nicht so wie auf der XBOX? Weil die Spiele auf die Konsole angepasst werden müssen. Man kann ein HD Titel nicht einfach so auf einer Leistungsschwachen Konsole umsetzen... In diesem Fall denke ich, das SEGA für den 3DS eine eigene Version rausbring.
profil 705 comments
[17.05.2011 - 19:31 Uhr]
Gamer96:
ähm? hast du mal die 3DS Games angeguckt die noch rauskomemn? hust*Re* hust*MGS* hust*
man macht eben HD weg,und weil der bildschirm klein ist mus auch eniger berechnet werden:)
profil 815 comments
[17.05.2011 - 19:56 Uhr]
atex:
RE hat schöne Texturen, ansonsten sind die Figuren Polygonarm wie jedes andere 3DS Spiel auch. Man kann schöne Spiele mit dem 3DS machen, aber für eine 1:1 Portierung fehlt das System die nötige Leistung, Arbeitsspeicher, Shader usw. Glaub mir, eine Portierung wäre nicht schön!! Ein eigenes Spiel, welches auch auf die 3DS Leistung angepasst ist, wäre 1000 Mal besser als eine Low-Version von einem HD Titel.
profil 578 comments
[17.05.2011 - 20:56 Uhr]
zoro:
Hast du dir mal den Trailer von Sonic Generations für die Konsolen angeschaut? Das ist nicht gerade ein Titel, der die Konsolen an ihre Grenzen treibt und DAS geht locker so aufm 3ds.
profil 325 comments
[17.05.2011 - 21:15 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
JEAH ein Sonic Adventure wäre mal richtig geil am besten for ever Sonic Adventure 2 Battle Gamecube OMG wäre ein 3 Teil Super oder leute^^
profil 815 comments
[17.05.2011 - 22:38 Uhr]
atex:
Ja, habe ich. Da sind viele aufwändige Shader im Einsatz, welche wohl mit Aufwand auf den 3DS simuliert werden müssen. Das Grün im Gras gibt zum Beispiel Licht ab, so das Sonic an diesen Stellen grünlich wird. Zudem gibt es viele Objekte im Hintergrund, welche auch berechnet werden müssen. Wenn man es portieren sollte, dann sicher mit Einschränkungen in Sache Grafik. Aber warten wir es doch einfach ab, bis zur E3 sehen wir sicher was vom Spiel.
profil 705 comments
[18.05.2011 - 17:49 Uhr]
Gamer96:
du weist das dieps3 und 360 nur 1Kenrig sind^^
die Kerne sind irgendwie nicht echt-_-
der 3DS hat 2prozessoren die gut miteinander arbeiten:)
auserdem bestmt auf enn Handheld die CPU ne großteil der Grafik^^
und weil der 3DS nicht HD berchnen muss odnern nur wenige Pixel könnte es klappen:)
und fals es zu wenig Polygone gibt,muss man halt übertrakten:(
profil 815 comments
[19.05.2011 - 01:34 Uhr]
atex:
1Kenrig? Die HD Konsolen haben Mehrkernprozessoren. Was aber viel wichtiger ist, ist die GPU! Und was verstehst du unter HD? Bildschirmauflösung? Sorry, was ich meine ist Texturauflösung, Polygon-, Objekt- und Flächenberechnung. Der 3DS ist Leistungsstark, dagegen sag ich nichts, aber erwarte nicht eine XBOX 360 oder PS3 Portable! Dafür hast du einfach die falsche Plattform. Was du erwarten kannst ist XBOX/PS2 und Wii Grafik. Und wenn man zurück denkt, oder auf die Wii, so schlecht war/ist die Grafik eigentlich nicht. Zeig mir ein Spiel was besser aussieht, dann glaub ich dir. Und komm nicht mit RE oder sonst was an... da sieht man doch auf einem Blick jedes einzelne Polygon.

Ich habe von jeder Generation eine Konsole, selbst bis zum Master System. Ich kann deswegen ganz gut abschätzen was eine Konsole kann. Und was RE angeht... da geht mit Sicherheit noch mehr... Aber viel Luft nach oben ist auch nicht! Wer will schon seinen 3DS nach einer Stunde wieder aufladen müssen!? Bessere Grafik heißt mehr Berechnungen und größeren Stromverbrauch... und wir kennen wohl alle die Akkuleistung vom 3DS.

Aber mal ernsthaft, das Thema macht sich im Forum doch deutlich besser!
profil 705 comments
[19.05.2011 - 20:34 Uhr]
Gamer96:
nein die sidn nicht Multikernig-_-
das ist G5
habs irgendwo bei nintendo-online gelesen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...