PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 14.05.2011, 17:11 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Zelda, A Link to the Past, 3DS, 3D, Nintendo 3DS, Zelda, SNES, 3D, Remake

News mögen:

Weitersagen:

7462°

29

3DS-Remake zu The Legend of Zelda: A Link to the Past?

Nintendos Miyamoto zeigt Interesse

In einem Interview mit dem Observer wurde Mastermind Miyamoto gefragt, welche weiteren Remakes er sich für den Nintendo 3DS vorstellen könne. Seine Antwort lautete: "Erstmal kümmern wir uns um Super Mario 3D, das kein Remake sein wird. Aber ich könnte mir The Legend of Zelda: Link to the Past gut auf dem Nintendo 3DS vorstellen, mit verschiedenen Ebenen würde sich der 3D-Effekt bestimmt gut machen."

Wenn er seinen Wunsch durchsetzen kann, bleibt die Frage in welchem Format ein Remake vonstatten gehen würde? Denn auf dem Game Boy Advance hatte man schon ein solches Projekt unternommen. Wie sollte sich dies vom 3DS-Produkt unterscheiden, was könnte man erwarten? Als SNES-DSiWare-Download, als vollwertiges Spiel oder gar als ein 3D-Remake ähnlich wie Final Fantasy III und IV auf dem Nintendo DS? Ob, wann und überhaupt, das kann nur die Zukunft zeigen.


Quelle:  Guardian.co.uk
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1070 comments
[14.05.2011 - 17:25 Uhr]
Wii-Jetz?:
Wozu ein Remake das normale Spiel tuts doch auch noch.Wens für den 3Ds shop kommt für 2-5 euro währe ich zufrieden.
profil 851 comments
[14.05.2011 - 17:36 Uhr]
Swordi:
Ich hätte lieber eins von Link´s Awakening. A Link to the Past gibts ja schließlich schon für den GBA, reicht mir persönlich.
profil 176 comments
[14.05.2011 - 17:37 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Dazu müsste die Virtual Console für den 3DS erst Mal auch Konsolen abdecken, bisher beschränken sie sich ja anscheinend leider auf die drei Handhelds Game Boy, Game Boy Color und GameGear.

Obwohl... mit dem TurboGrafx-16 ist auch schon eine Konsole mit von der Partie, allerdings fragt sich ob Nintendo da nachzieht oder da klar trennt, weil Wii die Konsole ist und der 3DS der Handheld.
profil 254 comments
[14.05.2011 - 17:42 Uhr]
Ghost in the Machine:
ALttP in 3D ala Ocarina of Time wäre geil ^^ Aber davon kann man wohl träumen, wird dann wohl weiterhin von oben sein mit nem Tiefeneffekt. Das wäre einfach nur Bombe xD
Links Awakening wäre auch toll ^^
profil 6 comments
[14.05.2011 - 17:42 Uhr]
michaontour:
mehr kann nintendo nicht mehr. remakes über remakes.
profil 176 comments
[14.05.2011 - 18:08 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@michaontour: Ich weiss nicht wirklich wie du jetzt zu dem Schluss kommst, es sind laut Miyamoto keine weiteren Remakes mehr in Planung zusätzlich zu den bisher bekannten (OoT 3D und Starfox 64 3D und evt Pokémon XD/Colosseum Remake, aber das ist nicht bestätigt) das sind zwei Titel, im Kontrast zu Kid Icarus, Mario 3D, Paper Mario 3D, Animal Crossing 3D, PilotWings Resort, Nintendogs + Cats, Steeldiver, Mario Kart 3D und mit der kommenden E3 sicher noch ein paar Titel mehr.

A Link to the Past kam vor allem zur Erwähnung weil der Observer explizit nach weiteren Remakes gefragt hat. Miyamoto sagt explizit, dass er sich zuerst auf neue Spiele konzentrieren möchte, insbesondere Super Mario 3D.
profil 539 comments
[14.05.2011 - 18:19 Uhr]
Gingo:
Warum nicht ? =)
profil 49 comments
[14.05.2011 - 18:21 Uhr]
Legion:
Ich hätte das Spiel sehr gerne, aber hoffentlich bald den so langsam will ich mal ein vernünftiges Spiel haben
profil 84 comments
[14.05.2011 - 18:30 Uhr]
smoki :
hi ! dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin schon etwas älter aber liebe es bequem Handheld zu zocken...was Nintendo da bietet ist wirklich erbärmlich &Abzocke der Software industrie.Ich wolle mir den 3DS kaufen und hätte sicher 3 spiele mit gekauft.Ich hätte sogar ein schwaches lineup verkraftet und gewartet wenn irgendwas in Aussicht währe das einem AAA titel gerecht wird. Ich bin nicht bereit Kohle aus dem fenster zu werfen für schon wieder ein ridge-racer dass sogar die alten Strecken recycled.. Ausserdem Zelda und Rayman2 hab ich mehrmals durch(warum nicht rayman3?) und kann man auch auf der alten PSP mit EMUs zocken genau wie Starfox ect.. die ich ausserdem auch auf dem N64 zum erbrechen gespielt habe und bitte ich will nicht schon wieder ein Retro-Mario! der Rest ist nur Müll...street fighter? ich bitte dich..wie währe es mit Bomb-Jack oder Arkanoid als line up^^ *kopfschüttel* Jetzt hab ich festgestellt dass

die grossen Namen echte neue Games bekamen auf dem DS-> Starfox,Mario,Metroid ect. anstatt Remakes...tja jetzt hab ich mir auf Ebay nen DSXL & neh Karte gekauft und die Software-Abzocker können mich mal...dabei währe ich bereit gewesen einige hundert Euro zu blechen..bspw. für ein neues Turok. und der einzige Titel der zieht Resident Evil(nicht der baller-resi) kommt dann raus wenn die NGP mit riesem Display knackige-Quali mt Top Titel im Programm ankommen.bis dahin zocke ich meine neue DS oder so wie es aussieht noch lieber den Amiga500 ! guten Abend Nintendo unterhaltet euch weiter über Kätzchen in 3D *miau*
profil 705 comments
[14.05.2011 - 18:35 Uhr]
Gamer96:
welche Top Titel auf der NGP???
profil 176 comments
[14.05.2011 - 18:46 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@smoki: Für den 3DS sind auch schon massig echte Nachfolger der grossen Serien angekündigt, beim DS sah es Anfangs nicht viel anders aus, der Systemseller war das Mario 64 Remake, ansonsten gab es auch nicht viel, erst mit Mario Kart DS und Animal Crossing wurde das System zunehmend populär und von da an kamen regelmässig gute Titel. Die Top-Titel kommen immer erst später, zum Launch kommen immer erst die Schnellentwicklungen.

Von Abzocke zu sprechen finde ich hier falsch, denn immerhin hat Nintendo klar darüber informiert welche Titel zum Launch bereit sind und welche erst später folgen werden. Wenn man sich nicht richtig informiert vor dem Kauf eines teuren Gerätes, kann man nicht den Hersteller des Gerätes dafür verantwortlich machen.

Wieso du dir jetzt noch einen DSi XL zugelegt hast, ist mir auch nicht klar, immerhin ist der 3DS Rückwärtskompatibel, also könntest du die DS-Titel gerade so gut darauf spielen.
profil 607 comments
[14.05.2011 - 18:48 Uhr]
Super-Mario XL:



@ smoki
Es gibt genug neu entwickelte 3DS-Spiele, die bald auf den Markt kommen werden (schau dir mal die Spielelisten hier auf Planet3DS an!)!!! Und Super Mario 3D wird ein neuartiges 3D-Mario, kein Retro-Mario, wie du in deinem Kommentar geschrieben hast!
profil 49 comments
[14.05.2011 - 18:51 Uhr]
Legion:
Mich stören die Remakes eher weniger nur hätte ich gerne jetzt schon auch die Wahl einige gute Neuentwicklungen zu spielen. Von den die es bisher gibt die sind ja eher nicht so prall.
profil 198 comments
[14.05.2011 - 19:30 Uhr]
HorrorKid:
hmm bin froh dass er das neue Mario immernoch vorzieht =)
profil 332 comments
[14.05.2011 - 19:36 Uhr]
Sackboy305:
das wäre einfach fantastisch !!! ich will alle zeldas durchspielen... da kommen mir die remakes zur perfekten zeit... dann bitte noch majoras mask --- aber ob das mein herz aushält... so viele zeldas auf dem 3ds???? bestimmt ! :D
profil 155 comments
[14.05.2011 - 19:37 Uhr]
ZeldasLover:
Wow, mit "smoki" noch so ein Gehirnartist, der "wäre" mit "h" schreibt :rolleyes: Die anderen Fehler will ich nicht andeuten ;) Diese Remakes nerven zwar, aber leider kaufen sie genug Leute... (mich leider eingeschlossen, DAMN IT!)
profil 327 comments
[14.05.2011 - 20:03 Uhr]
deadly.joker:
smoki fail xDD
abzocke ist es nur dann wenn sie nen neuen titel raus bringen der 50euro kostet und ne spieldauer von 2 stunden hat. das was nintendo in den letzten jahren mit ihren remakes gemacht hat ist keine abzocke. zu anfang fand ich das OoT remake auch unnötig, weil es das schon auf der n64 gibt und der GC aber wenn ich so woche für woche lese was da alles anders und neu ist bekomm ich richtig laune es mir kaufen zu wollen. von abzocke kann man seitens nintendo garnicht reden. ich bin mit einem aus meiner klasse sowieso dran alttp ins 3d umzusetzten, würde mich deswegen umsomehr auf nen originales 3d alttp freuen oder was auch absolut geil wäre ist wenn sie mal mehrere 3d titel (OoT, mm und tp) ins 2d ala oracel of ages/seasons umsetzten und das dann als "spielesammlung" raushaun.
profil 259 comments
[14.05.2011 - 20:06 Uhr]
DarkLink:
Mir wäre Links Awakening auch viel lieber,zählt zu meinen absoluten Zelda-Lieblingstitel :)..Erinnere mich noch an den 7.Dungeon,hing da bestimmt wochenlang fest..*schwelg*..Oracle of season/age wärn aber auch nicht schlecht,haben mir ne schöne Kindheit beschert xD..ALttp geht aber voll und ganz in Ordnung,nur hab ich es bereits etliche Male durchgezockt..hab schon aufgehört zu zählen^^
profil 136 comments
[14.05.2011 - 20:07 Uhr]
nev:
Kommt auf die Art des Remakes an... abwarten und auf neue Spiele und nicht Remakes hoffen ;)
profil 332 comments
[14.05.2011 - 20:09 Uhr]
Sackboy305:
p.s. ocairna of time 3d bekommt von gamespot nur 93% obwohl es kein negativpunkt gibt AAAAAHHHHHH frechheit -.- hoffe ihr gebt satte 10 punkte wenn ihrs dann habt ^^