PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.05.2011, 11:05 Uhr

Typ: Screenshots

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cave Story, 3D, Action, Shooter, Jump 'n' Run, Platformer, Nicalis, Studio Pixel, Pixel, Daisuke Amaya, NIS, America, Nippon Ichi, Nippon Ichi Software, Nintendo 3DS, 3DS, Video, Interview, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Cave Story 3D
NIS America

3836°

9

Cave Story 3D - Neue Bilder aus der Höhle

In Bild und Ton auf Tour mit Quote

Einst ein beschauliches PC-Indie-Game aus japanischem Hause, findet die Geschichte des mit Erinnerungsverlust geplagten Roboters Quote dank Publisher NIS America und Entwickler Nicalis unter dem Namen Cave Story 3D schon bald ihren Weg in den Modulschacht des 3DS. Nun haben die Macher einen kleinen Satz neuer Screenshots bereitgestellt, die euch weitere Eindrücke aus der komplett in 3D gestalteten Neuauflage verschaffen soll.

Wer sich mit dem Stil allerdings nicht anfreunden kann und die klassischen 2D-Figuren bevorzugt, kann aufatmen: Laut NIS America soll man nämlich auch auf die alte Darstellung der Charaktere umschalten können.

GameSpot hat darüber hinaus die Gelegenheit bekommen, mit dem Producer von Cave Story 3D zu sprechen und zeigt in einem rund neun Minuten umfassenden Video auch reichlich bewegtes Bildmaterial.

In Europa soll das Spiel voraussichtlich im September 2011 an den Start gehen.



Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 6 comments
[14.05.2011 - 12:32 Uhr]
Faun:
DAS sieht mal interessant aus! Werd ich mal im auge behalten.
profil 37 comments
[14.05.2011 - 13:01 Uhr]
DarkWolf:
Hatte mir mal aus Interesse das Spiel am PC angesehen, ist ja dort kostenlos...

Die Bilder sehen extrem toll aus, um Längen besser als die PC-Version - wird sicher ein tolles 3DS Spiel :)
profil 259 comments
[14.05.2011 - 16:03 Uhr]
DarkLink:
Mir gefällt es optisch leider keinen Meter.. Der gesamte Charme,der Cave Story ausmacht,geht dabei flöten.. Zumal die Grafik an sich gesehen auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.. Dazu kommt der sicher zu hohe Preis,der schätzungsweise mindestens 30€ betragen wird.. Zum einen ist das Spiel bereits kostenlos zu haben,zum anderen ist der Umfang meines Erachtens relativ gering,was für mich persönlich keinen so hohen Preis rechtfertigt..
profil 131 comments
[14.05.2011 - 16:40 Uhr]
torbenh:
Also mir gefällt der Grafikstil sehr gut. Aber ist ja eh Geschmackssache. Und ich sehe es als Ergänzung zur PC Version.
profil 176 comments
[14.05.2011 - 16:41 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Also ich finde die optische Neuaufmache sehr gelungen. Sehr viel liebe zum Detail sind in den Hinter- und Vordergründen der Stages zu sehen. Ausserdem werden auch einige versteckte Bonussachen versprochen und die Bonus-Modi aus der Wii-Ware Version sind auch mit drin.

Mit all den Extras finde ich den Vollpreis durchaus für gerechtfertigt, man braucht immerhin doch an die 20 Stunden für die Hauptstory und dann hat man noch etliche andere Sachen, die man machen kann. Vielleicht nicht was für Leute, die das Spiel schon ein paar Mal gespielt haben, aber für Neueinsteiger doch bestimmt sehr, sehr nett und wer sich mit der Optik nicht anfreunden kann, kann ja anscheinend auch die alte Optik benutzen.
profil 5 comments
[14.05.2011 - 18:58 Uhr]
Hauptmann:
Bin ich der einzige bei dem das Video nicht läd?
profil 176 comments
[14.05.2011 - 19:01 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Hauptmann: Probiere Mal das Video direkt auf Gamespot zu schauen, das eingebettete Video hat bei mir auch nicht funktioniert: http://www.gamespot.com/3ds/action/cavestory3d/video/6313618/cave-story-3d-daily-demo
profil 176 comments
[14.05.2011 - 19:09 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Ok es lag anscheinend daran, dass das Video zu gross war und Gamespot keine anderen grössen als 640px Breit und 480px breit zulässt, normalerweise werden alle Videos die breiter als 600px automatisch auf 600px Breite verkleinert. Bei Youtube-Videos funktioniert das gut.
profil 151 comments
[15.05.2011 - 20:13 Uhr]
Moggle:
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus... Ist vorgemerkt! ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...