PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.05.2011, 21:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Doktor Lautrec, die vergessenen Ritter, Knights of Oblivion, Forgotten Knights, Action, RPG, Role Playing Game, Rollenspiel, Adventure, Puzzle, Konami, Nintendo 3DS, 3DS, Noriaki Okamura, Interview, Developer Blog, Developer Diary, Dev Blog, Dev Diary, Entwicklertagebuch, Tagebuch, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3918°

9

Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter - 1. Teil des Entwickler-Tagebuchs

Konamis Noriaki Okamura spricht über die Handlung des Spiels

Wer trägt einen Zylinder, verdient seine Brötchen als Dozent und knackt gerne Rätsel... in Paris? Klarer Fall, das ist der Protagonist von Konamis kommenden 3DS-Titel Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter! Bereits vor einigen Tagen hatten wir uns mit dem Produzenten Noraki Okamura über die Abenteuer des Doktor Lautrec unterhalten. Nun plaudert er in der ersten Episode des Doktor Lautrec-Entwicklertagebuchs noch einmal über die Handlung des Spiels. Unterlegt wird dies mit zahlreichen schmucken Anime-Szenen.

Als Erscheinungszeitraum hat Konami momentan den Sommer 2011 im Auge. Ein genauer Termin bleibt aber noch aus.



Quelle:  Konami
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 539 comments
[12.05.2011 - 21:31 Uhr]
Gingo:
Naja, erinnert mich an Professor Layton...
Und ich will ein wahres Professor Layton und keine Kopie...
profil 410 comments
[12.05.2011 - 21:36 Uhr]
Torinoko:
Ich weiß nicht wieso, aber umso mehr ich von Doktor Lautrec sehe, umso besser gefällt es mir ^^ Klar ist es ein Prof. Layton-Klon - doch wenn es gut umgesetzt ist, wieso nicht (:
profil 4 comments
[12.05.2011 - 22:22 Uhr]
Mr. Link:
@Gingo: Ich finde Dr. Layton auch spitze. Nur bin ich der Meinung, dass jeder Spitzenreiter einen guten Konkurrent braucht um spitze zu bleiben. Und wenn Dr. Lautrec auch gut ist, bin ich doch froh darum nicht auf einen Titel angewiesen zu sein! Oder nicht?
profil 539 comments
[12.05.2011 - 22:24 Uhr]
Gingo:
@Mr.Link Ihc nicht, ich bleibe bei Professor Layton =P
profil 82 comments
[12.05.2011 - 22:34 Uhr]
am4x:
Sobald ihr es spielt, dann merkt ihr sicher wasfür große unterschiede es in wirklichkeit gegenüber zu Professor Layton geben wird. Nicht nur vom Storyaufbau, sondern auch vom inhalt her der mehr zur Story eingebunden wird (nich so wie bei Professor Layton was mich eben voll enttäuscht hatte)

Ich hoffe, dass Doktor Lautrec ein richtiges Mystery ist. Professor ist bei dem Thema ja extrem lächerlich. Ich liebe ja gutes Mystery.
profil 528 comments
[12.05.2011 - 22:55 Uhr]
CeSp-oNe:
@Gingo, na dann bleib bei Layton. :) Die Bewertungen ab Teil 4 gingen leider Sehr nach unten... Die Story und umsetzung der 2ten Triologie soll wohl nicht mehr so gelungen sein.

Was Dr. Lautrec angeht. Wenn es wirklich gut umgesetzt ist hab ich nix dagegen. Gute Spiele kann es nie Genug geben. :)
profil 452 comments
[12.05.2011 - 22:57 Uhr]
Animalight:
Hört sich gut an! Ich hoffe sie geben bald den genaueren Release bekannt. :3
profil 150 comments
[13.05.2011 - 12:21 Uhr]
JeFi:
Schön und gut, aber ich hätte doch lieber Spielszenen gesehen als die paar Anime-Fetzen (Die waren aber auch nicht schlecht).
profil 705 comments
[13.05.2011 - 12:59 Uhr]
Gamer96:
Konkurenz tut gut^^
dan wird bestimt das nächste layton um so besser^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...