PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: alter Weiser

Datum: 12.05.2011, 09:23 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Update, Virtual Console, 3DSWare

News mögen:

Weitersagen:

5062°

22

Nintendos eShop kommt erst Anfang Juni

Das große System-Update erscheint pünktlich zur E3 2011

Bisher hatte Nintendo immer beteuert, den eShop mit einem großen Systemupdate auf den Weg bringen zu wollen, das im Mai zur Verfügung stehen sollte. Jetzt gibt Nintendo of America aber eine kleine Verschiebung auf den Juni und gleichzeitig einen festen Termin für eben dieses Update und damit den Start der neuen Online-Plattform bekannt:

Am 07. Juni 2011, also genau pünktlich zur E3-Pressekonferenz von Nintendo, will man das Software-Update weltweit bereitstellen: Sowohl Europa als auch die USA (diese wegen der Zeitverschiebung schon am 06. Juni 2011 abends), Japan und Australien werden bedient. Welche Inhalte dann genau zur Verfügung stehen, ist immer noch nicht ganz genau bekannt - ob sich die Gerüchte zum eShop-Lineup bewahrheiten? Übrigens: Ein erstes Bild der neuen eShop-Punktekarten haben wir ebenfalls auftreiben können.

Der 3DS eShop vereint die Shop-Funktionen des DSi-Shops mit Services, die dem Nintendo-Kanal auf Wii gleichen: Demos, Videos, Screenshots und Infos soll es geben, Spieler können die neuesten Titel bewerten. Zum Start will Nintendo den Klassiker Excite Bike kostenlos zur Verfügung stellen.


Quelle:  Nintendo of America
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 325 comments
[12.05.2011 - 09:36 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Bin sowas von angepisst ^^
profil 314 comments
[12.05.2011 - 09:50 Uhr]
Alvin:
Mensch, noch länger warten :(
profil 151 comments
[12.05.2011 - 09:53 Uhr]
Moggle:
Och menno... Aber warten bin ich ja schon nach dem Ausfall des PSN gewohnt... ;-)
profil 61 comments
[12.05.2011 - 10:14 Uhr]
derchris86:
Schade. Aber lieber weis ich ein konkretes Datum, als immer diese ungewisse Warterei. Ich freu mich schon!
profil 88 comments
[12.05.2011 - 10:56 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Am selben Tag habe ich meine mündliche Abiturprüfung in Mathe.

Prima, dann kann ich mich ja am Nachmittag bedenkenlos dem Update widmen. :-)
profil 259 comments
[12.05.2011 - 11:07 Uhr]
DarkLink:
Ende Mai,Anfang Juni..wo liegt da schon n großer Unterschied?Mal abgesehen davon finde ich dieses Update solangsam mehr als fällig..
profil 136 comments
[12.05.2011 - 12:03 Uhr]
nev:
Nintendo ist echt langsam. Schon traurig das die zwei größten Videospielhersteller Online Shop mäßig nichts gebacken bekommen... Apple, Microsoft und Co freuen sich
profil 1186 comments
[12.05.2011 - 12:29 Uhr]
LouKay:
ja wie gesagt: ende mai oder anfang juni is auch scho wurscht.
Wenigstens is mal ein termin da :)
profil 192 comments
[12.05.2011 - 12:31 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Also mir ist es lieber, etwas zu warten, dafür aber aber ein vollendetes Produkt zu haben. Zu oft will man Releasetermine einhalten, schafft es aber nicht die abschließende Qualität zu liefern. Dann lieber einmal richtig.. Hoffe das wird hier der Fall sein.
profil 242 comments
[12.05.2011 - 12:34 Uhr]
zero-6:
ist zwar etwas schade, aber cool, dass man jetzt weiß, wann es kommt^^
profil 325 comments
[12.05.2011 - 13:04 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
So lange die was dazuschenken ist doch cool^^

aber irgendwie mager nur EXITEBIKE wenn ich bedenke das Nintendo beim DSi Shop 1000 Ninteendo Points geschenkt haben (10€) ^^
profil 410 comments
[12.05.2011 - 13:13 Uhr]
Torinoko:
Schwach Nintendo, wirklich schwach ... aber eigentlich bin ich glücklich das es ihr doch noch geschafft habt ^^
profil 376 comments
[12.05.2011 - 13:21 Uhr]
froozestar:
Hab den Verdacht das sich die Verschiebung nur wegen dem PSN-Ausfall anbahnt.
profil 149 comments
[12.05.2011 - 13:34 Uhr]
Mamagotchi:
Also ganz ehrlich, das war doch klar. Wenn das mit dem Nintendo Club bis zu 31.05. dauert, ist es ausgeschlossen, dass das Update vorher erscheint. Jetzt macht es Nintendo halt so wie Apple, indem sie das Update zur E3 präsentieren mit den Worten "And the best, this update will be available just at this moment" oder so ähnlich ;). Mich würde es ja mal freuen, wenn es Nintendo mal hinbekommen würde, dass man mit seiner Konsole/Handheld bei der Präsentation interagieren kann. Wäre jedenfalls ziemlich cool ^^
profil 58 comments
[12.05.2011 - 14:18 Uhr]
denimdnmd:
Weiß irgendjemand, ob mit dem Update eine Funktion kommen wird, um mit getroffenen Miis zu chatten? Denn ich finde die Funktion kaum sinnvoll, wenn man nur die Awaymessages des anderen Miis lesen und ggf. mit Ihm spielen kann, aber keine Nachrichten austauschen..
Ein Messenger wär wirklich mal cool..
profil 332 comments
[12.05.2011 - 14:32 Uhr]
Sackboy305:
hab ja schon gesagt dass es später kommt ... also am 7 juni^^
profil 705 comments
[12.05.2011 - 15:28 Uhr]
Gamer96:
messenger^^
die PSP hat ja skype dtrauf,wiso nicht der 3DS:(
profil 3159 comments
[12.05.2011 - 16:39 Uhr]
Iwazaru:
@ nev: Lieber Zeit nehmen und vernünftig was auf die Beine stellen als immer wieder Updates nachliefern zu müssen.
profil 1070 comments
[12.05.2011 - 17:15 Uhr]
Wii-Jetz?:
Boa´r echt schlecht von Nintendo ich will endlich das Update haben
!
profil 525 comments
[12.05.2011 - 17:37 Uhr]
Eldin:
bin auch genervt auch wenn es wirklich keinen sooo großen unterschied macht. aber da kann man nur hoffen das was vernünftiges raus kommt.