PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.05.2011, 18:42 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Crush 3D, Crush, Puzzle, Platformer, Jump 'n' Run, Geschicklichkeit, Denkspiel, Sega, Nintendo 3DS, 3DS, 3D, Ankündigung, Termin, Europa, Screens, Screenshots, Bilder, Box Art, Packshot, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Crush 3D
Sega

3993°

12

Crush 3D - Screenshots, Trailer und Termin

Sega bringt das Ex-PSP-Knobel-Spiel im September unter die Leute

Still und unauffällig fristete ein kleiner Name sein Dasein auf der Liste der angekündigten 3DS-Spiele. Crush 3D mag sicherlich vielen entgangen sein - ebenso wie das PSP-Gegenstück vor vier Jahren. Doch vergessen wurde es nicht, erst recht nicht von Sega. Heute kündigte man nämlich die innovative Knobelei noch einmal offiziell an. Und das inklusive neuem Bildmaterial und einem Termin.

Crush 3D setzt das im Original etablierte Spielprinzip konsequent fort. Als junger Mann namens Danny findet ihr euch in verschiedenen, seltsamen Umgebungen wieder. Euer Ziel: Den Levelausgang erreichen! Geschick allein reicht dafür allerdings nicht aus. Sollte euch der Weg in der 3D-Welt versperrt oder eine Plattform zu weit entfernt sein, hilft nur eines: Crushen! Auf Knopfdruck wird die Spielwelt plattgedrückt, wodurch ehemals entfernte Ebenen nah in Sprungreichweite geraten oder störende Blöcke zu Hintergrundobjekten degradiert werden. Nur durch den richtigen Wechsel zwischen der 2D- und 3D-Ebene könnt ihr Danny zum Ziel führen.

Sega verspricht auch, die 3DS-Version um zusätzliche Features zu ergänzen. So soll euch etwa eine Hilfe-Funktion mit Hinweisen versorgen, sofern ihr partou nicht weiter wisst.

In Europa soll Crush 3D am 9. September 2011 erscheinen. Die ersten Screenshots sowie den amerikanischen Packshot findet ihr in unserer Galerie, den Ankündigungs-Trailer direkt im Anschluss.



Quelle:  Sega
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 259 comments
[11.05.2011 - 18:56 Uhr]
DarkLink:
Erinnert mich etwas an Super Paper Mario..nur etwas komplexer :D..Ich werds mal weiterhin beobachten,sieht jedenfalls sehr spaßig aus ^^
profil 151 comments
[11.05.2011 - 18:57 Uhr]
Moggle:
Sieht irgendwie nicht so spektakulär aus... :-(
profil 526 comments
[11.05.2011 - 19:11 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Spektakulär nicht unbedingt, aber spaßig! Mit dem Gameplay könnte man echt ein tolles Spiel zaubern. Schade, dass es anscheinend kein gänzlich neuer Titel ist, aber werde dennoch ein Auge darauf haben...
profil 121 comments
[11.05.2011 - 19:15 Uhr]
Samurai:
Also die PSP-Version war ein Geheimtipp. Es war klasse. Aber warum muss die 3DS-Version so .... Bonbonfarben sein?
profil 430 comments
[11.05.2011 - 19:20 Uhr]
Mac:
@Samurai: Berechtigte Frage... Aber mit 3D-Effekt könnte es richtig gut werden. Das Konzept an sich ist super.
profil 269 comments
[11.05.2011 - 19:30 Uhr]
Roonex:
Als das Spiel für die PSP rauskam, wollte ichs unbedingt spielen, hatte aber keine PSP <.<
Dann hatte ich eine PSP, hab aber ganz vergessen dass es das Spiel gibt :D
Jetzt hab ich keine PSP mehr und bin froh, dass das Spiel nochmal für den 3DS rauskommt :-)

Aber 40€ will ich dafür nicht zahlen... wenn ichs für die Hälfte finde hol ichs mir (PS: Letztens auf dem Flohmarkt, Pilotwings Resort und Super Monkey Ball 3D für je 20€ NEU (verpackt wie im Handel) gekauft :-P)
profil 451 comments
[11.05.2011 - 19:35 Uhr]
Animalight:
Sieht interessant aus. Der 3D-Effekt wäre hier bestimmt super.
profil 99 comments
[11.05.2011 - 19:41 Uhr]
E39freak:
@ Roonx: nicht ganz wie im "Handel", es gign nix an den Staat ab ;-)
bzw nicht direkt.

spiel schein interessant zu sein. wird bestimmt knifflige level haben...aber da ich ja noch keinen 3DS hab ;D
profil 410 comments
[11.05.2011 - 22:13 Uhr]
Torinoko:
Der ca. zwei-müntige Trailer sieht wirklich interessant aus. Die Idee und die Umsetzung bringen irgendwie frischen Wind und die Kombination aus einfachsten Jump’n’Run und diesen verschiedenen Ansichtswechseln wirken klasse + knifflige Rätsel – was will man eigentlich mehr? Ich persönlich einen angepassten Preis. Alles ist schön und gut, doch irgendwie wird das Spiel doch sicherlich langweilig bzw. eintönig – weshalb ich bis dato keine 40 Euro zahlen würde … Wie sehen die anderen die Preisfrage?
profil 815 comments
[11.05.2011 - 23:47 Uhr]
atex:
DAS sieht doch mal interessant aus... Wenn in den letzten Monaten noch weitere interessante Titel kommen werden, dann wird es gegen Ende des Jahren ziemlich teuer für mich.
profil 1070 comments
[12.05.2011 - 05:10 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich wette mit 3D Effekt sieht das echt gut aus ma sehen was die Entwickler daraus machen.
profil 7 comments
[12.05.2011 - 19:19 Uhr]
Vaxul:
Also ich glaube viele unterschätzen den Spielspaß. Ich hatte es ein ziemlich lange Zeit auf der PSP gespielt. Ich für mich eines der wenigen "muss man haben"-Titel für die PSP.
Die Musik scheint immer noch die selbe zu sein. Der Look hat sich doch etwas geändert aber mit 3D wird sicherlich wieder zu neuen Leben erwachen.

Ich werd's mir wohl holen. =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...