PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 11.05.2011, 10:11 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, eshop, Launch, Lineup, Super Mario Land, Zelda DX, 3DSWare, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

5701°

22

Gerüchte zum eShop-Lineup

Super Mario Land, Sonic Drift 2 und andere Klassiker zum Launch?

Im Augenblick warten alle 3DS-Besitzer auf Zelda und die E3, zuvor aber auf den versprochenen eShop - Ende Mai soll's losgehen. In der nächsten Woche plant Nintendo Konferenzen in Japan, wobei es um diese Online-Angebote gehen könnte. Jetzt sind auch einige Gerüchte zum eventuellen eShop-Launch zu uns durchgedrungen - was beinhaltet demnach das erste virtuelle Lineup?

Laut den Gerüchten soll die Virtual Console von Beginn an mit GameBoy-Klassikern wie „Ikari no Yousai“ und „Phantasm“ aufwarten. Vom GameBoy Color gibt es „Super Mario Land“ und eine Demo zu „The Legend of Zelda DX“, vom Game Gear „Sonic & Tails 2“, „Sonic Drift 2“, „Dragon Crystal“ und „Columns“. Mit den angesprochenen 3D Classics soll uns Nintendo die kostenlose Version von „Excitebike“ liefern, ebenso ein „Legend of Zelda“ und „Xevious“. Mit 3DSWare sieht es erstmal noch mager aus: Immerhin ein Prolog zu „Mega Man Legends 3“ und „Petitcom“ sind hierfür aufgelistet. Außerdem soll es endlich möglich sein, DSiWare auf den 3DS zu übertragen.

Ein paar Inhalte dürften vielleicht der Wahrheit entsprechen - oder sogar alle? Derzeit muss diese Meldung aber noch als Gerücht gekennzeichnet werden.


Quelle:  Gonintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 6 comments
[11.05.2011 - 10:55 Uhr]
Harti1989:
Naja, bis auf Zelda und Mario tut sich da ja noch nicht so viel...
profil 61 comments
[11.05.2011 - 11:29 Uhr]
derchris86:
Ich liebe diese ganzen Klassiker!
Außerdem bin ich gespannt, was denn das alles so kosten wird.
profil 23 comments
[11.05.2011 - 11:41 Uhr]
marla:
Ich bin da noch sehr skeptisch - die Liste hab ich jetzt schon mehrmals gesehen. Ursprünglich stammt sie ja von the-magicbox.com, aber da ist leider auch keine Quelle angegeben... aber es ging da auf jeden Fall um den jap. eShop; ich bezweifel, dass das eins zu eins für Palien übernommen wird.
Naja, wenn ich mich jetzt richtig erinner, dann gibt es ja von Nintendo nächste Woche ein offizielles Statement zum eShop.

Aber wenn das so stimmt: Warum zum Henker soll es von Zelda DX nur eine Demo geben...?!
profil 3173 comments
[11.05.2011 - 12:27 Uhr]
Iwazaru:
...weil die "Umarbeitung in 3D" (die ja die alten Titel haben sollen) noch dauert und man dann schon einmal reinschnuppern kann?
profil 549 comments
[11.05.2011 - 12:30 Uhr]
zocka:
gebt mir einfach tetirs für den 3ds verdammt nochmal
profil 6 comments
[11.05.2011 - 13:18 Uhr]
Faun:
Ich würd´s besser finden wenn Nintendo mehrere Classic Games auf einem Modul veröffentlichen würde, z.B. Eine Mario collection, zelda collection, metroid collection usw.
Ich gehe nämlich mal davon aus das die einzelnen Spiele nicht unbedingt ein schnapper werden. Falls doch hab ich nichts dagegen.Bin mal gespannt.
profil 410 comments
[11.05.2011 - 13:39 Uhr]
Torinoko:
... hört sich doch ganz gut an (:
profil 332 comments
[11.05.2011 - 13:46 Uhr]
Sackboy305:
es gibt auch ein paar kanäle zum d-loaden hab aber vergessen wie die heissen... zelda und mario sind für mich die wichtigsten^^ und alles was kostenlos ist^^
profil 314 comments
[11.05.2011 - 13:58 Uhr]
Alvin:
Das einzige, dass mich derzeit zum eShop interessiert... ist ein konkretes Datum!!!
profil 705 comments
[11.05.2011 - 14:45 Uhr]
Gamer96:
hihi dan lad ich nur kostenlose Sachen runter^^
profil 151 comments
[11.05.2011 - 15:10 Uhr]
Moggle:
Ich will das komplette Legend of Zelda: Link´s Awakening und das bitte in Farbe und natürlich zum Start verfügbar! ^^
profil 607 comments
[11.05.2011 - 15:58 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich bin schon gespannt auf Super Mario Land, das ich bisher noch nie gezockt hatte. Naja, abwarten und Tee trinken. :)
profil 21 comments
[11.05.2011 - 16:26 Uhr]
derlordreich:
Super Mario Land ist auch ein Game Boy Original, hat wenig mit Color zu tun. (ob Land oder Land 2: 6 Golden Coins)
profil 325 comments
[11.05.2011 - 18:32 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Man das wird geil und wehe ich bekomme nix GRATIS ^^
profil 705 comments
[11.05.2011 - 18:56 Uhr]
Gamer96:
Mit Gratis Games wird mal halt viele hinterm Ofen hervorlocken können^^
da werden anti nintendos aber stauenen^^
profil 51 comments
[11.05.2011 - 19:08 Uhr]
Cthulhu96:
irgendwie ist es derprimierend, dass mario zelda und co. auf dem eshop erscheinen, bevor sie ein eigenes spiel haben ._.
profil 155 comments
[11.05.2011 - 20:44 Uhr]
ZeldasLover:
Der Mai währt auch nicht ewig, Nintendo! -.-" Die sollen mal langsam mit Fakten kommen... dachte es gibt ein Spiel umsonst, für diejenigen, die das Update noch im Mai empfangen? Wäre etwas dreist am 31.Mail das Update zu veröffentlichen... will...endlich...das...verdammte...update!
profil 253 comments
[11.05.2011 - 21:16 Uhr]
Crono:
Gute News, aber ich befürchte der Shop wird wieder unübersichtlich und überteuert sein. Es gibt Dinge bei denen Nintendo leider lernresistent ist, aber ich lass mich in dieser Hinsicht sehr gerne eines besseren belehren!
profil 51 comments
[11.05.2011 - 22:35 Uhr]
Mane:
@Crono
Nintendo hat doch angekündigt das der eShop komplett überarbeitet wird und deshalb es auch solange dauert. Deswegen bin ich auch guter Dinge :)
profil 1070 comments
[12.05.2011 - 05:18 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich will keine Gameboy Spiele sondern Gameboy Advance Titel!