PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 10.05.2011, 14:02 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, EA, Electronic Arts, SPORTS, FIFA 12, Fußball, Sport

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
FIFA 12
Electronic Arts

3680°

14

Electronic Arts kündigen offiziell FIFA 12 an

Das runde Leder rollt wieder in 3D

Konami hat mit „Pro Evolution Soccer 2011 3D“ bereits zum 3D-Turnier angepfiffen, nun positioniert sich die virtuelle Mannschaft von Electronic Arts auf dem Bolzplatz. Der Publisher kündigte jetzt „FIFA 12“ für Herbst 2011 an - in einer 3D-Version für den Nintendo 3DS.

Das Fußballfest scheint wieder vollgepackt mit Funktionen und Lizenzen zu sein: Eine überarbeitete, intuitive Touchscreen-Steuerung, zahlreiche Spielmodi (z.B. Turnier-, Karriere- und Trainingsmodus, 11 gegen 11, Mann gegen Mann Onlinepartien...) oder das 3D Street-Fußball. Hier tretet ihr mit einer 5er-Mannschaft auf Straßen oder Indoor gegen andere Street-Fußballer an. Ihr könnt euch außerdem ein Alter Ego basteln oder als Manager tätig werden. Natürlich wieder Erkennungsmerkmal: runde 500 lizenzierte Vereine und Superstars wie Wayne Rooney. Der neuartige 3D-Effekt soll durch eine Kamera mit leichter Untersicht, einem dezent gewölbt dargestellten Spielfeld und verschiedenen Perspektiven voll ausgereizt werden - wir sind gespannt.

Die ersten Screenshots seht ihr derweil in unserer Galerie. Was versprecht ihr euch von dem Sportspektakel?


Quelle:  EA Pressemitteilung
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 376 comments
[10.05.2011 - 14:19 Uhr]
froozestar:
Endlich!
Der Turnier-Modus ist zurück^^
11 gegen 11
Da wird wohl der Torwart auch steuerbar sein^^
3D Street Fußball^^
Das Stadion sieht klasse aus

Alles in allem das Perfekte Sport-Spiel für mich^^*TOP*

Zur Grafik:
Finde ich gut+die haben wohl das Schuhwerk verbessert :D


Aber ein Minus gibt es trotzdem:
Der Ball!!!!!!
Seit ich Fifa (08-11) zocke hat sich der Ball stetig NICHT verändert!
Der Fußschatten von van Persie sieht kantig aus...

Zum Schluss noch ein Plus:
Die Hände von Rooney sehen besser aus als die von PES 3D.
profil 171 comments
[10.05.2011 - 14:24 Uhr]
Arinsha:
Jetzt kommt schon Fifa 12? Sollte man damit nicht auch bis 2012 warten^^?
Streetfußbal klingt gut, aber bei EA Spielen für den Handheld (und besonders bei EA Sports Spielen) bin ich einfach misstrauisch. Erstmal abwarten was da noch kommt..
profil 410 comments
[10.05.2011 - 15:15 Uhr]
Torinoko:
@ Arinsha: Die FIFA-Teile kommen immer gegen Herbst des Vorjahres raus (lass mich lügen) ich denke so gegen September rum. Ich persönlich kann mit FIFA & Co. nichts anfangen, nicht mein Geschmack ^^
profil 1186 comments
[10.05.2011 - 15:17 Uhr]
LouKay:
hm ist eine überlegung wert, macht online sicher spaß :)
profil 88 comments
[10.05.2011 - 15:51 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Mit eingebautem "Street"-Modus? Und Online-Modus? Klasse! Wird gekauft. PES dient sowieso nur dem Übergang.

Hoffentlich mit Spieler- und vor allem Team-Editor!
profil 332 comments
[10.05.2011 - 15:52 Uhr]
Sackboy305:
da die fifa games immer billig werden warte ich ...würde mich aber freuen wenn ichs dann habe^^
profil 376 comments
[10.05.2011 - 16:03 Uhr]
froozestar:
@Johannes
Spieler Editor ala Be a Pro?
Das gibt es wieder(oben wirds als Alter Ego beschrieben),aber ob es ein Team-Editor(ein Team selbst kreieren) geben wird?
Ich glaub icht dran wäre aber noch ein gutes Feature
profil 28 comments
[10.05.2011 - 16:30 Uhr]
Thrasher:
Ich hab da hohe Erwartungen dran^^ liegt aber wohl auch daran, dass ich häufiger fifa11 auf der 360 gezockt habe^^
Und ich hoffe Japan wird endlich als spielbare Mannschaft vorhanden sein
profil 151 comments
[10.05.2011 - 18:22 Uhr]
Moggle:
Vom Umfang her hört sich das doch ganz gut an! Bin gespannt!
profil 88 comments
[10.05.2011 - 18:42 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
Sogar FIFA 06 auf dem DS hatte einen Team-Editor.
Will doch mit Uerdingen kicken, manno!
profil 607 comments
[10.05.2011 - 18:43 Uhr]
Super-Mario XL:
JAAAAAAAAAA!!! Das wird mein Game!!! Runde 500 lizensierte Vereine, viele Spielmodi, Straßenfußball, Online-Modus... Ein Absolutes Must Have für mich! Muss ich gleich auf meiner Wunschliste einen Platz höher einstufen! :)
profil 11 comments
[10.05.2011 - 18:58 Uhr]
Padawan666:
Ich habe seit FIFA 98 kein Fifa ausgelassen und war doch oft sehr erstaunt über die Entwicklung. Für mich ist FIFA jedes Jahr Pflichtkauf und daher bin ich wirklich äußerst gespannt und voller Vorfreude, da ich leider PES nix abgewinnen kann (auch nicht auf PS3/Xbox360). Hoffentlich enttäuscht uns EA nicht ! :)
profil 526 comments
[10.05.2011 - 19:42 Uhr]
Kero:
Wow sehen die Screens genial aus. Hoffentlich ist es die Spielmechanik identisch der PS3/Xbox Version. Keine lust auf ein Wii Arcade Kick...
profil 136 comments
[10.05.2011 - 22:57 Uhr]
nev:
Sieht sehr genial aus. Werde es auf jedenfall für den 3DS kaufen bin auch seit FiFa '98 dabei :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...