PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 08.05.2011, 19:06 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Turnier, Turniere, Planet3DS, Street Fighter

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4823°

31

Street Fighter IV-Turnier auf Planet3DS.de

Prepare to Fight: Bist du bereit, dich der Community zu stellen?

Vor knapp einem Monat haben wir euch gefragt, was ihr denn von einem Turnier innerhalb der Planet3DS-Community halten würdet. Viele machen Turniere ja auch nur wegen den Gewinnen oder aus anderer Motivation, doch wir haben der Umfrage entnehmen können, dass bei euch Spaß und Fairness vorrangig sind. Doch wie gestaltet man ein faires Turnier für einen Handheld, bei dem man nicht mal einen Screenshot vom Ergebnis machen kann? Einfach und hoffentlich für jedermann möglich: Fotos! Ganz richtig, erste und wichtigste Voraussetzung für das Turnier wird es sein, eine Fotokamera zu haben. Sei es eine hochprofessionelle Spiegelreflexkamera oder einfach nur eine Handykamera, die den Bildschirm deutlich zeigt.

Was ihr jetzt noch tun müsst, um am Turnier teilzunehmen? Schaut in euren Terminkalender, ob ihr am 21.05.11 ab 13:00 Uhr Zeit habt. Einsendeschluss für die Registrierung ist der 18.05.11.. Schickt einfach eine Private Nachricht mit dem Betreff "StreetFighter-Turnier" an den Kontakt Portablegaming. Bevor ihr das aber tut, solltet ihr darauf achten, euren Freundescode in euer Profil zu integrieren.

Nochmal in kurz:

Wann? 21.05.11 ab 13:00 Uhr
Wie? Private Nachricht "StreetFighter-Turnier" an Portablegaming bis zum 18.05.11
Warum? Weil es Spaß macht ;)
Und sonst? Kamera für Screenshot-Ersatz nicht vergessen
Welcher Modus? Versus mit Lite-Steuerungstyp

Für den weiteren Verlauf müsst ihr eigentlich nichts mehr machen, außer warten bis alle Teilnehmer ihre Kämpfe absolviert haben. Das ganze wird im K.O.-System ablaufen - wenn ihr also gegen einen Kontrahenten verliert, seid ihr leider aus dem Turnier ausgeschieden. Die erste Runde des Turniers wird je nach Teilnehmeranzahl bis zu einer Stunde dauern, um jedem Teilnehmer eine gewisse Flexibilität zu ermöglichen. Am 19.05.11 werden wir euch in einer News offenbaren, wer gegen wen antreten wird, damit ihr schon möglichst früh eure Freundescodes austauschen könnt, um den Ablauf zu beschleunigen. Während des Turniers solltet ihr euch im Chat aufhalten, um nochmals den Kontakt zwischeneinander zu beschleunigen.

Nach einem absolvierten Kampf müsst ihr dann ein Foto vom Siegesbildschirm machen und beim Filehoster unserer Wahl hochladen und uns den Link möglichst im Chat mitteilen, damit wir eure Ergebnisse schnellstmöglich eintragen können.

Also meldet euch am besten jetzt schon an und schaut ob ihr unseren relativ harten, aber fairen Kriterien für das Turnier gerecht werdet. Dann spätestens am 19.05.11 auf Planet3DS.de nochmal vorbeischauen und gucken, gegen wen ihr kämpft. Achja - und freuen dürft ihr nicht vergessen! Wir machen das schon mal und sind gespannt, wie unser erster Turnier mit euch ablaufen wird.


Quelle:  Hier könnt ihr dem Portablegaming-Team eine Nachricht zukommen lassen
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 21 comments
[08.05.2011 - 20:12 Uhr]
freakachu:
Hi,
endlich ist es soweit. Und ich kann leider nicht dabei sein, schade. :(
Ich wünsche allen viel Spaß!
profil 705 comments
[08.05.2011 - 20:19 Uhr]
Gamer96:
kommt dan such ein Doa Turnier irgendwann???
profil 1186 comments
[08.05.2011 - 20:28 Uhr]
LouKay:
mal sehen ob ich zeit hab, erfahr ich erst...
profil 1186 comments
[08.05.2011 - 20:29 Uhr]
LouKay:
mir fällt grad auf das ist ja ein samstag, hab ich bestimmt zeit :D
profil 539 comments
[08.05.2011 - 20:49 Uhr]
Gingo:
Ich hätte Zeit, aber leider hab ich keine Lust auf SSF4 3D...
Wenn Mario Kart oder sonst was kommt bin ich dabei!
profil 117 comments
[08.05.2011 - 21:15 Uhr]
TheZelda555:
hoffe es kommt auch ein turniert für DOA :D
profil 206 comments
[08.05.2011 - 22:52 Uhr]
Kinta:
Ähm, viel wichtiger wäre für mich zu wissen, welche Steuerungsart verwendet wird. Wird Lite verwendet, werde ich wohl nicht mitmachen, denn ich hab schon oft genug online gegen Leute spielen müssen, die nur Specials spammen. Das macht leider null Spaß. :(
Von daher macht nur ein Turnier mit der Pro Steuerung für mich Sinn. Wäre auf jeden Fall sinnvoll, darauf vor Beginn des Turniers einzugehen. (oder wurde das irgendwo schon festgelegt und ich habs übersehen?)

Kinta
profil 1031 comments
[09.05.2011 - 00:01 Uhr]
Loos3r:
@kinta: Steht oben, wird Lite-Steuerung sein. Und somit nehme ich definitiv nicht teil. Aber was solls, ich spiels ohnehin lieber auf Konsole mit Fighting Sticks.
profil 1070 comments
[09.05.2011 - 05:16 Uhr]
Wii-Jetz?:
Muss ma sehen ob ich an dem Wochendende Zeit hab ansonsten währe ich gerne dabei egal ob ich gewinne oder nicht.
profil 134 comments
[09.05.2011 - 06:44 Uhr]
luzii:
wär besser an einen sonntag.....samstag kannsch so gut wie nie ^^
profil 151 comments
[09.05.2011 - 07:40 Uhr]
Moggle:
Also ich find das mit dem Foto blöd. Die Spieler werden schon ehrlich sein(geht ja um nix...) Und wenn dem nicht so sein sollte, dann wird der Verlierer sicher auch was sagen... SO wie es jetzt ist, ist es mir zu umständlich...
Wünsch euch trotzdem viel Spaß! Zu meckern findet man halt immer irgendwas was einem nicht passt! ;-)
profil 121 comments
[09.05.2011 - 08:06 Uhr]
Samurai:
Ich find die Lösung mit den Fotos gut. Habe selbst schonmal bei einem Onlineturnier mit gemacht (nicht hier) aber, da hat mein Gegenüber auch nicht verlieren können und es ging um nichts. Ohne Fotobeweis hätte man unser Spiel für ungültig erklärt. Es gibt halt solche und solche. Aber bei einem Spaßturnier sollte man es eigentlich nicht brauchen müssen.

Zum 21.: Ich würde ja mitmachen, kann nur nicht. Großes Familienfest steht an.
profil 206 comments
[09.05.2011 - 08:54 Uhr]
Kinta:
Stand die Steuerungsart schon vorher da? o.O
Auch wenn das nun geklärt ist, frage ich mich, warum auf die Lite Steuerung zurückgegriffen wird. Auf diese Weise fühlen sich vielleicht mehr Leute bereit mitzumachen, aber ein richtiger Wettkampf kommt dabei nicht zustande, da kaum strategisches Spielen zustande kommt.

Aber ich werde wohl eh nicht mitmachen können, da ich mir die rechte Hand verbrannt habe...

Kinta
profil 61 comments
[09.05.2011 - 09:25 Uhr]
derchris86:
Ich habs bis jetzt überhaupt nicht drauf, deshalb werd ich wohl nicht mitmachen.
Allen anderen: Viel Spaß!!
profil 430 comments
[09.05.2011 - 09:46 Uhr]
Mac:
@derchris86: Ist doch egal. Ist doch nur ein Turnier zum Spaß. Es geht doch um nichts. Ich bin leider in der Woche im Urlaub.
profil 49 comments
[09.05.2011 - 11:28 Uhr]
Badger:
Lite is Lame,
wenn dann Pro! ;)
profil 192 comments
[09.05.2011 - 13:09 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@ derchris86: Wie Mac schon gesagt hat.. ist doch egal ;) Just for fun.
@ Rest: Lite deshalb, weil man - wenn ich mich nicht irre - bei einem Freundes-Kampf nicht einstellen kann, ob Lite-, oder Pro-Steuerung genutzt wird und wie Samurai schon sagte. Leider Gottes gibt es immer schlechte Verlierer, auch wenn es nur ein Spaß-Turnier ist.
Außerdem muss es ja nicht bei einem Spaß-Turnier bleiben ;) Uns ist erst mal wichtig so einen Ablauf selber durchzumachen, Spaß zu haben und euch, den User, mal genauer kennenzulernen.
profil 1186 comments
[09.05.2011 - 13:27 Uhr]
LouKay:
ich persönlich finde die lite steuerung jetz nicht so schlimm, denn wenn man das spiel einigermaßen beherrscht kann man leuten die ununterbrochen spezialattacken machen schon ausweichen ;)
profil 134 comments
[09.05.2011 - 15:32 Uhr]
luzii:
@LouKay

naja bei chars wie z.B. blanka oder den dicken sumo ringer is es fast unmöglich! oder auch zangief mit seinen zusatzwürfen die man NICHT blocken kann sind dann schon etwas nervig

alles schon online mitbekommen und unheimlich rüber geärgert das solche nicht fair spielen
profil 1070 comments