PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 06.05.2011, 09:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Battlefield 3DS, Mass Effect 3DS, Battlefield 3, Mass Effect 3, Nintendo 3DS, Sony NGP, NGP, iOS, iPhone, iPad

News mögen:

Weitersagen:

3652°

19

Battlefield 3 und Mass Effect 3 auch für portable Geräte?

Auch für Nintendo 3DS, NGP und iOS?

So ziemlich jedem Spieler dürften heutzutage die Namen Battlefield und Mass Effect gängige Begriffe sein, vor allem da für beide Serien bereits ein neuer Titel in den Startlöchern steht. Wer hier mangels einer stationären Konsole unter dem Fernseher immer nur weggesehen und sich mit seinem Handheld in die nächste Ecke verkrochen hat, kann nun endlich wieder herauskommen. Auf einer aktuellen Release-Liste des Publishers Electronic Arts, sind nun auch Handheld-Versionen der beiden Titel Battlefield 3 und Mass Effect 3 eingetragen.

Klar ist dabei noch nicht, ob es sich um Nintendos 3DS oder Sonys NGP handelt, aber auch eine reine Veröffentlichung für iOS ist nicht undenkbar - vor allem, da Battlefield Bad Company 2 auch für das iPhone veröffentlicht wurde. Da Battlefield 3 allerdings erst im November dieses Jahres, und Mass Effect 3 erst Anfang 2012 erscheint, steht natürlich bis dahin noch alles offen. Dass portable Fassungen der beiden Titel aber nicht gerade wenigen Fans die Augen jetzt schon wässrig machen dürften, insofern denn das Endprodukt stimmt, steht jedenfalls außer Frage.

Darüber, ob es sich letztendlich nur um einen Fehler in der Liste oder tatsächlich um geplante Handheld-Ableger handelt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.


Quelle:  EA Investor
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 151 comments
[06.05.2011 - 10:16 Uhr]
Moggle:
Mass Effect e für den 3DS wäre natürlich schon eine sehr geile Sache. Bin da aber eher skeptisch... :-(
profil 91 comments
[06.05.2011 - 10:30 Uhr]
CrazyminusS:
Hmm also wenn GTA5 ein Start Titel der Wii2/Nintendo Feel sein sollte, dann glaube ich auch an diese News, wir werden es frühestens auf der E3 wissen ;)
Ansonsten heißt das abwarten und Tee trinken^^
profil 12 comments
[06.05.2011 - 10:42 Uhr]
drchrissi:
Also Battlefield 3 fürn 3DS fände ich sehr geil :) Grafisch hat der 3DS ja einiges drauf und dazu noch der 3D-Effekt, also ich wünsche mir das es tatsächlich für den 3DS erscheint , natürlich muss es auch spielerisch überzeugen können, so könnte man auch weitere Zugpferde für Nintendo Konsolen erschaffen.
profil 140 comments
[06.05.2011 - 11:25 Uhr]
Muramasa:
sind meiner meinung nach pc titel und gehören nicht auf handhelds
profil 376 comments
[06.05.2011 - 11:53 Uhr]
froozestar:
Battlefield-3DS,NGP
Mass Effect-NGP
profil 332 comments
[06.05.2011 - 12:14 Uhr]
Sackboy305:
battlefield3: ngp
mass effect: 3ds, ngp
( battlefield würde sich dank den 2 analogen sticks der ngp richtig gut eignen
omg und mass effect in 3d hört sich auch sehr verlockend an :)
profil 1186 comments
[06.05.2011 - 12:39 Uhr]
LouKay:
@muramasa: seh ich auch so, außerdem interessieren mich solche ballerspiele nicht wirklich
profil 91 comments
[06.05.2011 - 12:50 Uhr]
CrazyminusS:
@LouKay Mass Effect kann man nicht als "Ballerspiel" bezeichnen
Viel zu viele RPG Elemente, um ME als Third Person Shooter zu bezeichnen
profil 150 comments
[06.05.2011 - 13:50 Uhr]
JeFi:
Mass Effect 3 für 3DS? Wenn das passiert, bin ich im Gamerhimmel...

...für 15 bis 40 Stunden.
profil 451 comments
[06.05.2011 - 13:50 Uhr]
Animalight:
@LouKay: Mass Effect 3 ist ein RPG. :D
Ansonsten hört es sich zuerst sehr verlockend an, allerdings finde ich das ME eher auf dem PC gehört.
profil 578 comments
[06.05.2011 - 14:11 Uhr]
zoro:
Hmm klar und Skyrim kommt natürlich auch für den 3ds :D
profil 705 comments
[06.05.2011 - 16:24 Uhr]
Gamer96:
erinere mich grad an dei frage warum aht der 3DS schlechtere Grafik als ipod und kostet noch 30€ mehr????
profil 51 comments
[06.05.2011 - 17:53 Uhr]
Cthulhu96:
ich glaub die teile werden beide nur für ngp erscheinen, auch wenn mass effect und battlefield auf 3ds einfach episch währen, wie uns die screenshotsammlung ja schon gezeigt hatt. :)
profil 327 comments
[06.05.2011 - 19:26 Uhr]
deadly.joker:
mass effect ist ein so dermaßen sau geiles spiel! wenn es vom gameplay genau so sein wird wie fürn pc kann man evtl auch lieber zur 3ds version greifen anstatt zur pc version. grafisch wird es dann hundert pro nicht ganz so stark sein wie aufm pc aber das muss es auch nicht immer.
zu battlefield 3: bitte nicht, das ist ein fehler wenn ihr das macht. ihr werdet den hauptaspekt von battlefield garnicht so gut fürn 3ds umsetzten können wie es fürn pc machbar ist, stichwort (fast schon nen satz) "bis zu 64 spieler auf einer multiplayer map, sprich 32 gegen 32". das gehört einfach auf den pc und wird SAU EPISCH!!!!!111einseinseinself
profil 815 comments
[06.05.2011 - 20:18 Uhr]
atex:
@Gamer96: Nun, ich würde jetzt nicht behaupten das der 3DS eine schlechtere Grafik als ein iPhone hat. Der 3DS ist noch neu auf dem Markt und die Entwickler müssen sich auch erst mal einarbeiten und die Technik verstehen. Warte ab, noch sind wir in der ersten Generation von 3DS Spielen. Und wenn man zurück denkt, sahen iPhone Spiele zu Anfang auch nicht besser aus. Wenn man sich Resident Evil 3DS anschaut, sieht man schnell, das im 3DS noch einiges an Leistung drin steckt. Nach diesem Spiel kann es eigentlich nur noch besser werden, spätestens nach fertigstellung des Spiels wird die Engine erst richtig für den 3DS optimiert :)
profil 815 comments
[06.05.2011 - 20:22 Uhr]
atex:
Ach ja, ein Mass Effect und ein Battlefield kann ich mir auf dem 3DS gut vorstellen. Aber ich denke mal eher, das in Richtung Apple oder Sony ein SPiel kommt. Ein Battlefield 2 gibt es schon auf iOS...
profil 705 comments
[07.05.2011 - 10:47 Uhr]
Gamer96:
auf battlefield auf dem ipod siet richtig gut aus:(
stimt es das ipod 640p Bildschirm hat??
den dei Games darauf sehen voll gestochen scharf aus:)

Und man kann Resident evil Mercenaides im app store schon downloaden:(
profil 41 comments
[07.05.2011 - 10:54 Uhr]
Hatschii:
stimmt. Resi Mercenaries gibts im Appstore. Hat aber absolut nichts mit dem 3DS-Teil zu tun. Wo der besser aussieht als Resi 4 für Cube und Wii und dank Shadereinsatz teilweise sogar fast wie Resi 5 für PS360, ist Mercenaries für iOS grafisch irgendwo zwischen N64 und Dreamcast angesiedelt und nicht mehr als ein billig produziertes Cash-in Produkt mit entsprechend miesen Bewertungen.

Auf Pocketgamer.com gibts dazu vielsagende Pics und Videos.
profil 705 comments
[07.05.2011 - 20:13 Uhr]
Gamer96:
es kommt ja nicth nur auf Grafik an,es stört mich einfach das es schon jetzt für IOS gibt:(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...