PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johannes Floehr

Datum: 04.05.2011, 15:07 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Interview, Augmented Reality, AR Cards, Karte, Mario Kart 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mario Kart 7
Nintendo

4602°

19

Nintendo Power-Interview mit Hideki Konno

Game Designer spricht über AR & Mario Kart 3D

Unsere amerikanischen Kollegen vom Magazin "Nintendo Power" baten Hideki Konno, seines Zeichens Produzent, Game Designer und Manager der "Nintendo EAD" (=Nintendo Entertainment Analysis and Development") um ein Interview. Ohne Umschweiferei kommen wir gleich zu dem, was er dem Blättchen Interessantes zu sagen hatte.

Nintendo Power: Speaking of AR, what do you think lies in the future of AR gaming? Does Nintendo have specific plans to follow up the built-in games?

Hideki Konno: Well, it seems that AR technology is going to become even more widely known and popular. I think it's going to be something that people will want to play around with, whether that's on the developer side or consumer side. It's already generating a ton of ideas within the Nintendo development teams, and we'e been hearing ideas come from outside developers as well.

Nintendo Power: How are things going with Mario Kart for 3DS?

Hideki Konno: Now that Nintendogs + Cats is done, I've been able to spend more time and energy on Mario Kart development. We really want to bring a bunch of new elements into the game, and I'm really looking forward to the time that I can announce what those elements are. Perhaps we'll be able to talk in more detail at this year's E3 event.

Sinngemäß und frei übersetzt:

Nintendo Power: Sprechen wir über "Augmented Reality". Was denken Sie, wie sieht die Zukunft dieser Gaming-Technologie aus? Hat Nintendo konkrete Pläne dies fortzuführen?

Hideki Konno: Es scheint, als würde diese Technologie derzeit immer bekannter und beliebter werden. Ich denke, dass AR etwas sein wird, womit die Leute einfach gern herumspielen wollen - sowohl die Entwickler, als auch die Spieler. Wir im Entwicklerteam von Nintendo haben bereits eine Fülle an Ideen ausgearbeitet und wir erhalten zudem auch viele Ideen von Drittentwicklern.

Nintendo Power: Was gibt es Neues zu "Mario Kart 3DS" zu berichten?

Hideki Konno: Jetzt, wo "Nintendo + Cats" (Anm. der Redaktion: hier war Konno als Produzent involviert) fertiggestellt ist, habe ich die Möglichkeit, wieder mehr Zeit und Energie in Mario Kart zu investieren. Wir wollen unbedingt eine Menge neuer Elemente in das Spiel einbauen und ich freue mich schon auf den Moment, in welchem ich diese endlich enthüllen kann. Vielleicht werden wir bei der diesjährigen E3 ausführlicher darüber sprechen können.

Ein Dank an GoNintendo.com für das Überbringen der Interviewschnipsel!


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 26 comments
[04.05.2011 - 15:27 Uhr]
Sora KH^^:
Klingt gut! Neue Elemente! Freu mich auch schon auf die E³ :D
profil 539 comments
[04.05.2011 - 15:35 Uhr]
Gingo:
Ähm, sollte das nciht als Interview gepostet werden und nicht als News ?
profil 539 comments
[04.05.2011 - 15:38 Uhr]
Gingo:
Oh yeah ^^
Endlich was zu Mario Kart! Neue Elemente ? Bitte nicht wieder so ein Müll wie Blooper, Wolke und co....
profil 88 comments
[04.05.2011 - 15:43 Uhr]
Johannes Johannes Floehr
@Gingo: Es ist ja kein Interview von uns selbst und zudem sind es nur Teile des Gespräches.
profil 1186 comments
[04.05.2011 - 16:21 Uhr]
LouKay:
@gingo: wieso schreibst du dass nicht gleich in einen commi gemeinsam ;)
profil 151 comments
[04.05.2011 - 16:33 Uhr]
Moggle:
Also ich finde, dass sich neue Inhalte auf jeden Fall sehr interessant anhören. Wir dürfen gespannt sein! ^^
profil 47 comments
[04.05.2011 - 16:43 Uhr]
Kleinanzeigen:
Eine Mega-Banane wäre geil :)
Oder riesen-gigant-Pilze sowie aufer Wii ^^
+Bikes, mehr Charaktere und das aller aller wichtigste...online-Modus + "mehr Wettbewerbe bzw mal eine kurze Story ?!
profil 410 comments
[04.05.2011 - 16:48 Uhr]
Torinoko:
... aber bitte nicht zu viel von "neue Elemente" (: In dieser Hinsicht bin ich eher konservativ gestimmt ^^
profil 332 comments
[04.05.2011 - 16:49 Uhr]
Sackboy305:
hoffe es kommt zu weihnachten oda so
profil 109 comments
[04.05.2011 - 17:34 Uhr]
Lidus:
Online Modus FTW! Nein im Ernst, ein OnlineModus ist doch schon längst überfällig, gerade wenn der 3DS so mit WLAN-Features angibt. Bin mal gespannt, inwieweit StreetPass eingebunden sein wird.
profil 1070 comments
[04.05.2011 - 18:08 Uhr]
Wii-Jetz?:
Hofentlich kann man im Neuem Mario Kart die items auschalten,ich möchte einmal Rennen fahren in denen das Können gefragt ist und nicht die Items.Auserdem muss Nintendo alle Hacker einfach bannen oder so, es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder irgendwelche kleinen Kinder meinen sie müssten cheaten um zu gewinnen siehe MK Ds und Wii.
Nintendo muss noch einiges an MK verbessern dafür würde ich sogar bis nächstes Jahr warten wens dafür einen gescheiten Online Modus gibt.
profil 155 comments
[04.05.2011 - 18:16 Uhr]
ZeldasLover:
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel ;) Wird wohl aber noch ewig dauern... irgendwie glaube ich nicht, dass das dieses Jahr rauskommt :( Wäre zu schön... erstmal die E3 abwarten.
profil 140 comments
[04.05.2011 - 19:08 Uhr]
Muramasa:
hauptsache keine bikes, die haben mir mario kart wii kaputt gemacht
profil 254 comments
[04.05.2011 - 19:29 Uhr]
Ghost in the Machine:
Neue Elemente?
Solange die den Bockenmist rückgängig machen, den sie bei Mario Kart Wii eingeführt haben, bin ich rund um Glücklich. Die neuen Elemente (bzw Items) die in dem Teil dazu kamen haben das Spiel ziemlich kaputt gemacht.
profil 147 comments
[04.05.2011 - 20:32 Uhr]
Kalani v. Keo:
- Keine Wolke
- keine Mopeds (oder beim Kart sofort den großen Miniturbo)
- Fahrtechnik wieder mehr in den Vordergrund stellen
- weniger Item-Lucker-Pisten
- nicht zu viel am Konzept rumschrauben
- vernünftiger Online-Modus ohne Verbindungsabbrüche
- gerechtes Punktesystem

und, ganz wichtig,

- massives Vorgehen gegen Cheater!
profil 705 comments
[05.05.2011 - 15:29 Uhr]
Gamer96:
3D bei 60frames würde sich sicher gut machen^^
profil 47 comments
[05.05.2011 - 17:10 Uhr]
Kleinanzeigen:
- keine Mopeds (oder beim Kart sofort den großen Miniturbo)
- Fahrtechnik wieder mehr in den Vordergrund stellen

Mopeds sind geil !!!
Fahrtechnik wird wahrscheinlich so wie bei der Wii ...
"Quelle: Mario Kart 3D Video"
profil 53 comments
[06.05.2011 - 06:27 Uhr]
haeretiker:
Finde die verdammten Neuerungen eigentlich ganz nett(zum Bikes benutzen ist keiner gezwungen ;)), deswegen ein Vorschlag zu Güte: Macht die Items optional, damit hats sich.
profil 47 comments
[06.05.2011 - 19:59 Uhr]
Kleinanzeigen:
Bitte nicht 10 blaue pro Runde wie aufer Wii -.-
( Bei mir )
+ bitte automatik Driften....
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...