PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 04.05.2011, 00:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, E3 2011, Electronic, Entertainment, Expo, Nintendo, Pressekonferenz, Project Cafe, Live-Ticker

News mögen:

Weitersagen:

5290°

15

E3 2011: Termin & Uhrzeit der Nintendo Pressekonferenz

Nintendo enthüllt den Termin für weitere Enthüllungen

Für Nintendo-Jünger ist das Highlight der Electronic Entertainment Expo (kurz E3) natürlich immer die hauseigene Pressekonferenz - ein öffentliches Spektakel der Verkaufszahlen, Trailer-Prahlerei und Enthüllungen. Während im vergangenen Jahr der 3DS groß vorgestellt wurde, könnte diesmal der bereits angekündigte Wii-Nachfolger („Project Café“) im Fokus stehen - aber auch mit Neuankündigungen und Release-Bekanntmachungen für den Nintendo 3DS ist zu rechnen. Jetzt könnt ihr euch den Termin im Kalender vormerken, denn Nintendo gab unlängst Uhrzeit und Tag bekannt.

Traditionell beginnt die Konferenz früh um 9:00 Uhr amerikanischer Zeit, am 07. Juni 2011. Für unsere Breitengrade geht es aufgrund der Zeitverschiebung um 18.00 Uhr los. Selbstredend wird euch Planet3DS.de mit allen verfügbaren Kapazitäten und einem Live-Ticker auf dem neusten Stand halten.

Die E3 2011 findet erneut in Los Angeles statt und läuft vom 7. bis 9. Juni. Konkurrent Sony hält seine Pressekonferenz übrigens schon am 6. Juni um 17.00 Uhr Ortszeit ab - was für Deutschland leider 2.00 Uhr morgens bedeutet.


Quelle:  Nintendoeverything.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 314 comments
[04.05.2011 - 08:05 Uhr]
Alvin:
Schon im Terminkalender eingetragen :) Dass Sony bei uns erst in Nacht zu sehen ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Schau ich mir ohnehin nicht an, sie haben schließlich nur selten was gescheites neues zu präsentieren. Über die WiiMote-Kopie hab ich mich schon herzlich krummgelacht XD (Ich sag selbstverständlich nichts gegen die alltbekannten PS-Spiele-Serien, aber ist halt auch nichts neues dabei, kennt man ja alles schon)
profil 140 comments
[04.05.2011 - 10:46 Uhr]
Muramasa:
ich bin natürlich im livestream mitdabei =)
profil 11 comments
[04.05.2011 - 11:14 Uhr]
Padawan666:
Ich ebenfalls! Bin sehr gespannt, was Nintendo alles so zu sagen hat :)
profil 332 comments
[04.05.2011 - 12:56 Uhr]
Sackboy305:
das beste kommt zum schluss,,,, das ist eine gute uhrzeit ich hoffe am nächsten tag fällt die schule aus weil das was besonderes ist und ich den ganzen tag durch machen will^^
profil 705 comments
[04.05.2011 - 15:11 Uhr]
Gamer96:
welcher tag is den das?
profil 539 comments
[04.05.2011 - 15:52 Uhr]
Gingo:
Oh man... 7.6 Dienstag...
Naja ich hab zeit zu gucken =D
Oh verdammt... Planet3DS UND NintendoWiiX machen einen LiveTicker...
Werdet ihr denn ALLES im LiveTicker schreiben ?
Also auch Wii2 und Wii ?
profil 1070 comments
[04.05.2011 - 16:03 Uhr]
Wii-Jetz?:
Naja Sony ist mir egal Nintendo nicht^^
Ich denke die werden die Wii2 zeigen oder wie auch immer die heißen mag und noch ein paar 3Ds games ich hoffe Nintendo überascht uns wieder wie letztes mal das mit Donkey Kongs Returns fand ich genial.Vieleicht kommt ja Donkey Kong Für den 3Ds oder ein neuer Nintendo Charakter wird enthüllt?? Bin sehr gespannt auf die E3.
profil 451 comments
[04.05.2011 - 16:56 Uhr]
Animalight:
Bin beim Livestream mitdabei, wie letztes Jahr.
Bin gespannt was sie zu Project Café sagen werden. :3
profil 376 comments
[04.05.2011 - 17:00 Uhr]
froozestar:
@Animallight
Hier wird aber nur ein Live-Ticker angeboten.

Wollte eben Fragen ob sie ein Live-Stream verlinken?
profil 526 comments
[04.05.2011 - 17:05 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Den Live-Stream zu verlinken/einzubinden sollte kein Problem sein. Wir werden im Live-Ticker natürlich auch die Enthüllung des Wii-Nachfolgers kommentieren, aber es besteht auch die Überlegung, mit den Kollegen von NintendoWiiX einen gemeinsamen Live-Ticker zu machen.
profil 155 comments
[04.05.2011 - 18:23 Uhr]
ZeldasLover:
Also ich werde mir die PK auf jeden Fall live im Inet mitverfolgen! Ist schon das 4. Mal dann ;) Die letzten beiden PKs waren wie Weihnachten ;) Bin schon sehr auf "Café" gespannt! Dauert ja nur noch ein Monat... :)
profil 332 comments
[04.05.2011 - 19:00 Uhr]
Sackboy305:
ich habe meinen 3ds... oktober 2012 wird meine nächste konsole kommen... soll ich mir lieber nintendos feel kaufen oder doch lieber sonys ngp??? ich weiss die beiden kann man auf der e3 vergleichen aber trozdem xD ( ein neues monster hunter wäre auf wii2 hammer oder von mir aus auch gta5 oder zelda dann kann die psp2 einpacken... trotz uncharted... denn dann hol ich mir die psp2 erst wenn eine neue version kommt ( psp2 lite))
profil 54 comments
[04.05.2011 - 22:53 Uhr]
Smoov:
@ Alvin
Wii Mote Kopie von Sony? Da sieht man das du keine ahnung hast, bereits bei der PS2 mit dem EyeToy gab es schon solche Spiele wo man mit nem Schwert rum kämpfen kann, Videos gibts unter Youtube kanns ja mal durch stöbern.

Bin mal sehr gespannt mit den Project Cafe, hoffentlich ist die Konsole wirklich nicht so schwach....
profil 53 comments
[06.05.2011 - 06:35 Uhr]
haeretiker:
@Smoov:

Das Design von Sony Move, insbesondere der Controller gleicht dem der Wiimote zu sehr, um nicht von einer Kopie zu können. Da hat Alvin also ganz recht. Natürlich gab es aber bereits davor mit EyeToy eine Bewegungssteuerung. Diese war aber im 2 dimensionalen Raum per Kamera, die Wiimote war im dreidimensionalen und ein völlig anderes Bedienelement, welches von Sony Move zumindest ähnlich verkörpert wurde
profil 54 comments
[06.05.2011 - 12:54 Uhr]
Smoov:
Laut deine Aussage könnte ich dann genauso sagen : Warum macht Nintendo aufeinmal Sony nach mit den 3D Spiele? Sony hats ja als aller erstes gemacht, also machen es alle anderen nach, schließlich gibts 3D ja schon ne ewigkeit. Und wegen dem Design naja es muss halt ne Form haben damit man es auch gut halten kann.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...