PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: jason.schell

Datum: 30.04.2011, 17:34 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo, 3DS, Update, Software, eShop, Internetbrowser, Points, Card

News mögen:

Weitersagen:

9607°

39

Erstes Nintendo 3DS-Update gegen Ende Mai

Nintendo Konsumentenberatung verrät näheres

Ein fleißiger Leser von Planet3DS.de hat den Kundenserver von Nintendo kontaktiert und wollte näheres zum kommenden Firmwareupdate des Nintendo 3DS in Erfahrung bringen.

Die Antwort aus Großostheim lautete:
"Der Nintendo 3DS wird umfangreiche Internet-Dienste bieten. Dazu zählt auch der Nintendo eShop – ein Online-Shop, der unterschiedliche Software zum Download anbietet - und der Internetbrowser, die voraussichtlich Ende Mai über ein Software-Update verfügbar sein werden.

Im Angebot werden z. B. Game Boy- und Game Boy Color-Titel als Virtual Console-Spiele sowie Nintendo DSiWare sein. Zudem ermöglicht der Nintendo eShop Zugang zu Produktinformationen, Trailern und Empfehlungen anderer Nutzer.

Kostenpflichtige Downloads können per Kreditkarte oder über im Handel erhältliche Nintendo 3DS eShop Cards bezahlt werden."


Demnach gilt es sich bis Ende Mai zu gedulden und sich auf die kommenden Funktionen zu freuen.

Vielen Dank an jason.schell für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

39 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 109 comments
[30.04.2011 - 17:51 Uhr]
Lidus:
eig nix neues, aber schön zu hören, dass das immer noch steht.
profil 430 comments
[30.04.2011 - 17:53 Uhr]
Mac:
Ende ist neu. Bisher hieß es nur Mai.
profil 115 comments
[30.04.2011 - 18:02 Uhr]
kralle777:
Nein, es schon vor langer Zeit Ende Mai erwähnt.
profil 78 comments
[30.04.2011 - 18:03 Uhr]
Smotfog:
Ganz toll, endlich noch mehr Geld ausgeben, jetzt auch prepaid.
Naja, ich bin gespannt
profil 527 comments
[30.04.2011 - 18:03 Uhr]
CeSp-oNe:
Der fleck auf der Landkarte nennt sich Großostheim
und ich will gefälligst SNES spiele im eShop :(
profil 332 comments
[30.04.2011 - 18:03 Uhr]
Sackboy305:
jo war länger bekannt das es ende mai kommt
profil 10 comments
[30.04.2011 - 18:05 Uhr]
NintendoLover:
Ich kann mich noch gedulden. ^^"
Freu mich schon drauf, besonders ob der Browser gut funzt.
Lg
profil 155 comments
[30.04.2011 - 18:07 Uhr]
ZeldasLover:
Es heißt schon EWIG "ende Mai"! Nichts neues... und würde mich auch SEHR wundern, wenn "Nintendo Deutschland" da mehr wüsste als z.B. NoJ oder NoA...
profil 10 comments
[30.04.2011 - 18:07 Uhr]
NintendoLover:
Ich kann mich noch gedulden. ^^"
Freu mich schon drauf, besonders ob der Browser gut funzt.
Lg
profil 539 comments
[30.04.2011 - 18:17 Uhr]
Gingo:
Oh, schön endlich mal wieder was davon zu hören ^^
Naja, ich freu mich richtig drauf, endlich mal neue Funktionen.
Ich hab schon mindestens 5 Mal Alles ausprobiert...
profil 1070 comments
[30.04.2011 - 18:31 Uhr]
Wii-Jetz?:
Boar erst Ende Mai??? Ich habe keine Lust mehr zu warten Nintendo soll sich mit dem Update ma beilen!!
profil 2 comments
[30.04.2011 - 18:35 Uhr]
Michi95:
ich hoffe nur das der shop schneller lädt als alle anderen (wii shop kanal z.b)
profil 151 comments
[30.04.2011 - 19:10 Uhr]
Moggle:
Hoffe auch, dass es vielleicht schon Mitte des Monats soweit sein könnte! Möchte auch endlich den E-Shop haben!!!
profil 415 comments
[30.04.2011 - 19:18 Uhr]
ecj_89:
Meine arme Kreditkarte. Finde es aber schade, dass es erst so spät kommt. Na immerhin erscheint DOAD vor dem Update =).
profil 410 comments
[30.04.2011 - 20:00 Uhr]
Torinoko:
Sehr schwach Nintendo, wahrscheinlich kommt das längst überfällige Update dann 32. Mai oder so :-/ Ahja und Großostheim wird zusammen geschrieben (nur so am Rande) ^^
profil 1 comments
[30.04.2011 - 20:16 Uhr]
Nukra:
also ich hab auch mal den Server von Nintendo Kontaktiert , und folgendes hat er geantwortet :
PING www.nintendo.de (195.215.1.77): 56 data bytes
64 bytes from 195.215.1.77: icmp_seq=0 ttl=118 time=230.242 ms
64 bytes from 195.215.1.77: icmp_seq=1 ttl=118 time=272.264 ms
64 bytes from 195.215.1.77: icmp_seq=2 ttl=118 time=325.526 ms
64 bytes from 195.215.1.77: icmp_seq=3 ttl=118 time=203.007 ms
64 bytes from 195.215.1.77: icmp_seq=4 ttl=118 time=249.847 ms

--- www.nintendo.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 203.007/256.177/325.526/41.492 ms

Und somit habe ich erfahren das ich ein Ping von 250 ms. auf Nintendos server habe ... Interessant
;)
Ich denke mal server sollte Service heissen :P
profil 47 comments
[30.04.2011 - 20:58 Uhr]
Kleinanzeigen:
Moggle:
Hoffe auch, dass es vielleicht schon Mitte des Monats soweit sein könnte! Möchte auch endlich den E-Shop haben!!!
___________________________________________
Geh aus meinem Kopf raus ^^
ich bete...spätestens im 3.Quartal des Mai`s ^^
profil 47 comments
[30.04.2011 - 21:04 Uhr]
Kleinanzeigen:
Sehr schwach Nintendo, wahrscheinlich kommt das längst überfällige Update dann 32. Mai oder so :-/
_____________________
32 Mai ?
Hey das gab es ja noch nie ^^
Haben wir heute den 42 April ?
profil 550 comments
[30.04.2011 - 21:21 Uhr]
Dirki:
Der 3DS kam meiner Meinung nach auch sehr früh raus das braucht alles Zeit das sieht man ja auch an den ganzen remakes.
profil 539 comments
[01.05.2011 - 00:37 Uhr]
Gingo:
Ich hoffe das Nintendo die ein oder andere Überraschung noch ins Update reinpackt =)