PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.04.2011, 10:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bit.Trip, Bit Trip, Saga, Geschicklichkeit, Rhythmus, Musik, Action, Aksys Games, Gaijin Games, Nintendo 3DS, 3DS, 3D, Beat, Core, Void, Runner, Fate, Flux

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bit.Trip Saga
Rising Star Games

2894°

4

Bit.Trip Saga angekündigt

Gaijin Games bringt alle sechs Bit.Trip-Teile auf den 3DS

Auf der Wii hat die sechs WiiWare-Spiele umfassende Bit.Trip-Reihe vom Entwickler Gaijin Games bereits reichlich Anklang gefunden. Nachdem vor einigen Wochen erste Andeutungen bezüglich eines Projekts unter dem Serienbanner gemacht wurden, verrät der amerikanische Publisher Aksys Games nun, was genau auf uns zukommt: Bit.Trip Saga, eine Sammlung aller sechs Episoden der Serie für den 3DS.

Bit.Trip erzählt die Geschichte von Commander Video, der auf einer Mission durch die Weiten des Weltalls reist. Die Handlung ist allerdings eher zweitrangig und eher subtil angedeutet, im Vordergrund steht das abwechslungsreiche Gameplay der Titel. So spielt sich Bit.Trip Beat zum Beispiel wie eine Kreuzung aus Musikspiel, Shoot 'em Up und Pong, während ihr bei Bit.Trip Runner den stetig voraneilenden Commander sicher durch farbenfrohe Welten geleiten müsst.

Bit.Trip Saga wird natürlich auch fleißig Gebrauch vom 3D-Effekt des 3DS machen. Wann wir dies in Aktion erleben dürfen, ist allerdings noch nicht bekannt. Einen Termin nannte Aksys Games nämlich noch nicht.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 138 comments
[29.04.2011 - 13:01 Uhr]
smario66:
Ich liebe die Bit Trip-Reihe und freue mich schon riesig auf die Saga!!! Die Spiele sind echt der Hammer und haben allesamt einen enormen Suchtfaktor... ;)
profil 1070 comments
[29.04.2011 - 14:16 Uhr]
Wii-Jetz?:
Gehört zwar nicht so dazu aber ich würde mich über Super Meat Boy auf dem 3Ds auch freuen^^
profil 1186 comments
[29.04.2011 - 17:32 Uhr]
LouKay:
sagt mir überhaupt nichts, ich warte auf mehr infos
profil 1031 comments
[01.05.2011 - 16:25 Uhr]
Loos3r:
Beat, Core und Void waren herrlich - die anderen muss ich noch ausprobieren. Kommen die Teile auf dem 3DS nur als komplette Saga oder auch einzeln? Will die drei ersten Teile nicht unbedingt noch einmal kaufen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...