PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 29.04.2011, 09:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cave Story, 3D, Nicalis, Daisuki Amaya, Pixel, NIS, Nippon Ichi Software, Nippon Ichi, NISA, NIS America, Action, Adventure, Platformer, Nintendo 3DS, 3DS, Europa, Europe, Termin, Erscheinungstermin, Release, Screenshots, Screens, Bilder, Packshot, Box Art

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Cave Story 3D
NIS America

4504°

13

Cave Story 3D - Europa-Termin und Screenshots

Im Herbst werden die Mimigas gerettet!

Was bisher noch als Download-Spiel für PC, Wii und - zumindest in Amerika - DSi eine kleine Gefolgschaft versammeln konnte, schafft nun schon bald den Sprung in die Händlerregale: Mit Schützenhilfe von NIS America bringt Entwickler Nicalis in Zusammenarbeit mit Daisuke „Pixel“ Amaya, dem Erschaffer der PC-Ursprungsversion, Cave Story auf den 3DS.

In der Rolle eines Roboters erkundet ihr in Cave Story 3D ein umfangreiches Höhlensystem. Dabei stolpert ihr über das Dorf des Mimiga-Volkes, wo ein böser Wissenschaftler gerade für mächtig Ärger sorgt. So werdet ihr nach und nach in ein größeres Abenteuer verstrickt, in dem euch neue Feinde, aber auch zahlreiche treue Kameraden erwarten.

Einen ganzen Satz Screenshots sowie einen vorläufigen amerikanischen Packshot zum Spiel findet ihr in unserer Galerie. In den Vereinigten Staaten soll Cave Story 3D am 9. August 2011 an den Start gehen. Wir Europäer müssen uns noch ein wenig länger gedulden: Bei uns erscheint das Spiel im September des selben Jahres.


Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 206 comments
[29.04.2011 - 10:08 Uhr]
Kinta:
Sieht echt nicht schlecht aus. Auch wenn das alte Cave Story in seiner damaligen Form eigentlich schon perfekt war, kann ich mir vorstellen, dass ich mir das hole.
Hab Cave Story nie ganz durchgespielt, somit würde es sogar noch etwas Sinn machen. ^^

Kinta
profil 151 comments
[29.04.2011 - 10:25 Uhr]
Moggle:
Finde auch, dass es sehr gut aussieht! Leider dauert es noch ganz schön lange bis es auch hier bei uns erscheint... :-(
profil 33 comments
[29.04.2011 - 10:41 Uhr]
Tojama:
Ist nicht mein Geschmack...
Bin der festen Meinung das es bissher kein Ordentliches Spiel für die 3DS gibt.
Warte vergeblich auf Ocarina of Time oder ein Ordentliches Rollenspiel.
profil 117 comments
[29.04.2011 - 10:54 Uhr]
TheZelda555:
Sieht nicht schlecht aus ich hab das Spiel nur 1x im leben gespielt und das war auf der WII die Demo Version.
Allerdings hat mich das Spiel schon in den ersten Minuten gelangweilt wahrscheinlich weil ich k.a hatte worrums da geht weil englisch war.
Und Ich nie den richtigen weg gefunden habe xD
profil 578 comments
[29.04.2011 - 14:00 Uhr]
zoro:
Gefällt mir gar nicht. Hoffe sehr das Original ist mit enthalten sonst greif ich lieber zur hübscheren dsi Version.
profil 132 comments
[29.04.2011 - 14:03 Uhr]
wizzzard:
Cave Story, auch wenn das viele nicht wissen, eines der besten Spiele, die es gibt. Nur die 3DS-Version find ich noch nnicht so prickelnd, da kommt das Original viel schöner daher. Hoffe aber es ist diesmal deutsch.
profil 131 comments
[29.04.2011 - 16:27 Uhr]
torbenh:
Die Screenshots machen schon Lust auf mehr. Hoffen wir das das Gameplay auch gut wird.
profil 1186 comments
[29.04.2011 - 17:36 Uhr]
LouKay:
naja haut mich nicht wirklich vom hocker
profil 54 comments
[29.04.2011 - 17:36 Uhr]
Plaseno:
Oha, ich dachte mit 3D meinen die eben die 3D-Effekte des Bildschirms. Aber das ist ja potthässlich. Verdammt.
profil 1070 comments
[29.04.2011 - 18:09 Uhr]
Wii-Jetz?:
Das Spiel hat echt ne sch*** Grafik.Das Spiel sieht echt nicht sehr gut aus.
profil 415 comments
[29.04.2011 - 21:55 Uhr]
ecj_89:
Die grafik kann anhand der screenshots nicht hunderprozentig bewertet werden, auf laufende bilder sehen die viel besser aus. Dieser ähnelt an little big planet.
profil 131 comments
[30.04.2011 - 00:22 Uhr]
torbenh:
Grafik ist nicht alles. :)
profil 40 comments
[30.04.2011 - 10:18 Uhr]
ExTypeZero:
Ich warte noch auf bewegte Bilder. Da gefällt mir die PC-Version zurzeit noch um einiges besser. =/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...