PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.04.2011, 22:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Star Fox, Lylatwars, Action, Shooter, Shoot 'em Up, Nintendo, Nintendo 3DS, 3DS, Port, Remake, Neuauflage, Bewegungssensor

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Star Fox 64 3D
Nintendo

3938°

15

Star Fox 64 3D greift auf Bewegungssteuerung zurück

Euer 3DS wird zur wortwörtlichen Arwing-Steuereinheit

Nicht nur die 3DS-Neuauflage von Ocarina of Time wird die Gyrosensoren des Handhelds nutzen. Auch Star Fox 64 3D, seines Zeichens ebenso ein N64-Klassiker in neuem Gewand, wird laut Nintendos Chef Satoru Iwata durch Neigungen der Konsole steuerbar sein.

Genauer gesagt könnt ihr so im fertigen Spiel dann den Arwing, euren Raumjäger, durch das Weltall manövrieren. Das verriet Iwata im Zuge des Finanzjahresreports, der auf der japanischen Website von Nintendo einlesbar ist.

Im Land der aufgehenden Sonne erscheint Star Fox 64 3D am 17. Juli 2011. Für Europa gibt es im Moment noch immer keinen Termin.


Quelle:  Nintendo Japan
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 275 comments
[27.04.2011 - 22:22 Uhr]
Roonex:
Hm, gar nicht mal so übel :-)
Wird wahrscheinlich schwer sein, das Spiel mit dieser Steuerung durchzuspielen... man stelle sich nur mal die legendäre 'Barrel Roll' vor :D
profil 117 comments
[27.04.2011 - 23:27 Uhr]
Darkscare:
Stimmt, ne barrel roll wird schwer :D " DO A Barrel Roll ! "
profil 578 comments
[27.04.2011 - 23:50 Uhr]
zoro:
Wenns optional ist, find ichs klasse mal so als Alternative...alles andere wäre ziemlicher Mist.
profil 74 comments
[27.04.2011 - 23:53 Uhr]
Rob64power:
Bitte Bitte nur Optional !
profil 88 comments
[28.04.2011 - 00:19 Uhr]
SuperMeMo:
Passend dazu wäre doch eine Ansicht aus dem Cockpit, wo man dann das Ding sieht wo mit das Flugzeug gesteuert wird... dann hätte man fast das Gefühl, als wenn der 3DS das Lenkrad oder was auch immer ist! :D
Wäre aber auch dafür, dass es Optional ist...
Was auch anzumerken wäre ist, dass die Gyrosensoren durch die anderen Features doch nicht untergegangen sind! Das hatte man ja befürchtet ^^
profil 136 comments
[28.04.2011 - 08:34 Uhr]
nev:
Bewegungssteuerung und 3D? Mehr als die flache Hand gegen die Stirn klopfen kann ich da nicht. Schade eigentlich das der Spieler sich entscheiden muss: 3D oder Bewegungssteuerung
profil 151 comments
[28.04.2011 - 10:27 Uhr]
Moggle:
Bin da auch eher skeptisch gegenüber der Bewegungssteuerung... Wenn man sich so viel bewegt, dann kann man einfahc den 3D-Effekt nicht so genießen...
profil 3161 comments
[28.04.2011 - 10:39 Uhr]
Iwazaru:
Ich kann es nur wieder und wieder sagen: SweetSpot und Bewegungssteuerung scheint nicht wirklich gut überlegt zu sein. ALlerdings muss man differenzieren: Es gibt Bewegung und Fuchteln!!!

Ich lass mich überraschen, bin bei dem Titel aber interessierter als wie bei OoT, denn der hat noch nicht so viele "Aufgüsse" bekommen.
profil 158 comments
[28.04.2011 - 11:47 Uhr]
Zannafar:
Ich weiß gar nicht wo ihr das Problem mit der Bewegungsstuerung und 3D habt. Bei Face Raiders funktioniert beides zusammen ohne jegliche Probleme.
Ich wär aber auch dafür es nur optional zu machen.

Eine Barrel Roll mit Bewegungssteurung möchte ich aber sehen^^
profil 275 comments
[28.04.2011 - 13:45 Uhr]
Roonex:
Wenn man sich die Screenshots ansieht, dann sieht man auf dem Touchscreen dass auch die Steuerung mit dem Slide-Pad geht :-)
Kein Grund zur Sorge ^_^
profil 3161 comments
[28.04.2011 - 14:54 Uhr]
Iwazaru:
…nur stammen die soweit aus einer Demo, aber natürlich wird es auch per Slide-Pad spielbar sein.
profil 109 comments
[28.04.2011 - 18:08 Uhr]
Lidus:
ich weiß auch nicht was ihr habt von wegen SweetSpot und Gyrosensor. Face Raiders ist da das Paradebeispiel: das funktioniert klasse zusammen! Bei Monkey Ball war das natürlich mist, da hat man die konsole geneigt ohne sich mitzubewegen. klar, dass das nicht klappt. aber wenn man den 3DS um sich rum bewegt, wie wenn man irgendwo durchsieht, ist das ganze kein problem.

optional ist die steuerung bestimmt, dann find ich sie auch klasse ^^
profil 705 comments
[28.04.2011 - 18:13 Uhr]
Gamer96:
hoffe das dann im game extras hinzugefügt wurden^^
profil 1070 comments
[28.04.2011 - 19:38 Uhr]
Wii-Jetz?:
Hoffentlich nur otional hab keinen Bock dauernt meinen 3Ds durch die gegend zu bewegen.
profil 332 comments
[28.04.2011 - 22:20 Uhr]
Sackboy305:
also für mich als linkshänder--- vorteilhaft... solange ich mein kopf mitbewege.. den mit der rechten rand zu zielen? geht nicht grad leicht... es sei denn ich kann auch anders spielen.,,, als linkshänder... aber ich würde drozdem gerne mit dem pad lenken-.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...