Datum: 27.04.2011, 16:57 Uhr
Typ: Exklusiv
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Zelda, Release, Ocarina of Time, Remake, Intro, Opening, Video, Vergleich
Verknüpfte Spiele:8522°
3DS vs. N64: Intro zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DDer ultimative Intro-Video-Vergleich! Welches gefällt euch besser?
Mit den ersten offiziellen Videos zu „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ scheinen Link und sein 3D-Abenteuer allmählich in Reichweite zu galoppieren. Am 17. Juni schließlich ist das Action-Adventure dann in Deutschland erhältlich.
Um euch während dieser Wartezeit bei der Stange zu halten, haben wir uns das Intro-Video aus dem 3DS-Remake noch einmal vorgeknöpft - und vergleichen es hier mit dem N64-Original. Was haltet ihr von den kräftigeren Farben und den dezenten grafischen Ausbesserungen? Hättet ihr euch einen größeren Sprung erhofft oder seid ihr rundum zufrieden mit diesem Intro?
Quelle: PortableGaming Youtube-Channel
Wie auch immer: Kräftige Farben sehe ich jedenfalls eher weniger, denn das grelle Grün von Links N64-Variante ist noch immer ungeschlagen, der neue Link steht dem nicht zwingend nach. Das neue Intro ist jedenfalls nur zu einer anderen Lichtstimmung gemacht worden, das ist's dann aber auch schon. Vergleicht mal die Bilder allgemein, dann werdet ihr sehen dass die Farben recht gleich geblieben sind.
ansonstten sieht man die verbesserungen, ich werds mir trotzdem nicht kaufen
Das Wasser gefällt mir in der N64-Version (links) besser, aber der ganze Rest für die 3DS-Version =D
3DS ftw!
Also ich finde den Vergleich klasse und gerade so sieht man das sie wohl am Code nicht viel gemacht haben, nur rein optisch verschönert haben. Läuft ja nahezu synchron.
Leider absolut kein Interesse. :-(
Wohl gemerkt rede ich von Farben, nicht von Details in Texturen. Das ist ne andere Baustelle.
Jedenfalls ist es leider noch ziemlich lange bis zum 17. Juni.. D:
Ich möchte lieber gleich loszocken ^^!
Bezüglich der Farben: Mehr Helligkeit ist nicht kräftigere Farbe. Es gibt durchaus Elemente die jetzt kräftiger ausgearbeitet sind (vorallem das Wasser, was schon sehr auffällt), aber ich kann auch nen Filter erstellen der die N64-Bilder so aufhellt und dann gernau die gleichen Farben ausgibt wie bei der 3DS Version. Den Filter kann ich dann auf alle Screens anwenden und es funktioniert! Ich finde es eher löblich dass man zumindest den Nebel etwas reduziert hat, wobei der an vielen STellen auch zur AThmo beigetragen hat.
Gekauft wird es natürlich trotzdem da ich es seit dem N64 Release nicht mehr gespielt habe.
Ich bin ein riesenfan vom 1. N64 Zelda, ich mochte die quasi "erwachsene" Optic des Spiels, diesen Hauch von Düsterniss, es war ernstzunehmend... wenn ich dieses warmgezeichnete Intro sehe (mal ehrlich, der Gelbschleier erinnert doch an Smog-Alarm) und auch die ersten Screenshots der neuen Häuser in Hyrule, die mir alle wesendlich knuddeliger erscheinen, fürchte ich doch, uns erwartet ein Zelda, dass weiter richtung "Comiclook" geht :0(
Kommentieren nicht mehr möglich...