PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Jakob Nützler

Datum: 27.04.2011, 10:23 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Rare, Nintendo, 3DS, Banjo-Kazooie, Star Fox, Adventures, Gerücht, Microsoft

News mögen:

Weitersagen:

7230°

24

Gerücht: Kooperationen zwischen Nintendo & Rare

Neue Hoffnung: Banjo-Kazooie 3D oder Star Fox Adventures 3D?

Wer erinnert sich nicht gerne an die N64-Zeiten mit Top-Entwickler Rare, der Nintendo-Fans etwa „Banjo-Kazooie“ oder „Conker's Bad Fur Day“ spendierte? Jetzt keimt Hoffnung auf, dass uns für den 3DS ähnliche Highlights erwarten. Angeblich laufen gerade Diskussionen bezüglich neuer Kooperationen zwischen Rare und Nintendo, nachdem sich „Diddy Kong Racing DS“ und „Viva Piñata“ ganz gut auf dem DS gemacht haben. Auch Microsoft, unter denen Rareware seit ungefähr 2002 steht, scheint kein Problem mit Rare-Projekten für den 3DS zu haben - immerhin konkurriert keine Microsoft-Konsole direkt mit dem Handhelden.

Laut einem Artikel auf gameolosophy.com schlug Nintendo selbst die Idee eines ausgebauten Ports zu „Star Fox Adventures“ vor. Auch ein „Banjo-Kazooie 3D“ scheint noch zur Debatte zu stehen.

Momentan müssen diese Kooperationen aber aufgrund von fehlender Bestätigung noch als Gerücht behandelt werden. Wir bleiben dran.


Quelle:  gameolosophy.com
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 23 comments
[27.04.2011 - 10:52 Uhr]
marla:
Ui, das würd mich freuen. Da können wirklich interessante Projekte entstehen, die dann aber auch nach Europa kommen. Abwarten, was das uns so alles beschert. :)
profil 32 comments
[27.04.2011 - 11:18 Uhr]
Wuigi:
Als ob, Microsoft hat Rare zu tief in die Schei*e geritten mit diesen ganzen schlechten Nachfolgern wie Schraube locker, Conker Live&Reloaded und Perfect Dark Zero. Nintendo wird nie wieder mit Rare kooperieren, da Rare fast nur noch aus Microsoft besteht und Microsoft hat keinen Geschmack, siehe Halo, Viva Pinata, usw..
P.S.: Das Gerücht hat schon so nen Bart, stand schon ewig bei Wikipedia unter Rare bei 2010 glaube ich.
profil 3162 comments
[27.04.2011 - 11:23 Uhr]
Iwazaru:
Das aktuelle RARE ist nicht mehr das RARE von damals. Das Team ist nicht mehr in dem Studio...
profil 539 comments
[27.04.2011 - 11:42 Uhr]
Gingo:
Wow...
Wenn dann Retrostudios, Rare und Nintendo zusammenarbeiten frag ich mich ob ich träume ♥♥♥
profil 151 comments
[27.04.2011 - 12:15 Uhr]
Moggle:
Ein neues Banjo-Kazooie in 3D wäre sicher super! Hoffe, dass an dem Gerücht was dran ist!
profil 58 comments
[27.04.2011 - 12:41 Uhr]
miro1997:
Für ein Conker's Bad Fur Day 3DS würde ich alles machen... Die guten alten Zeiten, als man noch Heizöfen anpinkelte und riesige, Opern singende Sch****haufen mit Toilettenpapierrollen bewarf :D
profil 175 comments
[27.04.2011 - 12:48 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Mir wäre es lieber wenn Rare solche Remakes an ein anderes Studio outsourced. Bei einem Remake können sie zwar nicht so viel Kaputt machen, wie mit einem Nachfolger (siehe Banjo & Kazooie: Nuts & Bolts) aber mir wär's trotzdem lieber, wenn ein Studio an der Sache arbeitet, was die letzten 10 Jahre nicht konstant für Enttäuschungen gesorgt hat.
profil 3162 comments
[27.04.2011 - 12:55 Uhr]
Iwazaru:
Was habt ihr alle mit Nuts & BOlts? Klar, das Gameplay ist ein völlig anderes und mir persönlich taugt der Baukasten nicht, aber das Spiel hat den Witz und Charme der Serie. Mal ganz zu schweigen von der orchestralen Musik und den Reimen, die die werte Grunty wieder machen darf!!!
profil 117 comments
[27.04.2011 - 13:15 Uhr]
Darkscare:
Banjo-Kazooie 3D wäre der hammer !!! ich würde es mir auf jedenfall kaufen! vlt. sogar ein ganz neues Banjo - kazooie, aber ein remeake von den N64 teilen wäre auch super. Tolle neuigkeiten :D
profil 539 comments
[27.04.2011 - 13:16 Uhr]
Gingo:
Rare sollte mit Retrostudios zusammenarbeiten!
Man sieht ja was die für ne Arbeit geleistet haben!
profil 539 comments
[27.04.2011 - 13:16 Uhr]
Gingo:
Vielleicht gibt es bald ein Raretro Studios xD
profil 192 comments
[27.04.2011 - 14:10 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Ach Dave, du und deine Trauer um Rare :P Ich bin gespannt, ich fand die N64-Rare-Geschichten klasse.. Back to the roots!
profil 136 comments
[27.04.2011 - 14:40 Uhr]
nev:
Was viele Vergessen ist, dass es auch einen richtigen Banjo Teil für den GBA gab. Also wäre es durchaus denkbar und für GBA Zeiten war der nicht mal schlecht!
profil 3162 comments
[27.04.2011 - 15:10 Uhr]
Iwazaru:
@ nev: Richtig war der nun auch nicht. Man hat ja eher nur Banjo alleine gespielt und es hatte nicht so viel mit den alten Titeln gemeinsam.
profil 1 comments
[27.04.2011 - 16:26 Uhr]
BigD.:
Das hört sich doch schonmal gut an!
Aber TUROK auf dem 3DS, das wäre doch der HAMMER!!!
profil 1186 comments
[27.04.2011 - 16:35 Uhr]
LouKay:
Conkers Bad Fur Day für den 3DS wäre echt geil :D
profil 410 comments
[27.04.2011 - 16:48 Uhr]
Torinoko:
Banjo-Kazooie und Conker's Bad Fur Day, jedoch bitte das Rad nicht neu erfinden wie bei dem 360er Teil von Banjo (:
profil 28 comments
[27.04.2011 - 17:13 Uhr]
Thrasher:
banjo kazooie + banjo tooie in einem mit verbesserter grafik und noch anderen verbesserungen in 3D wär der hit :)
profil 175 comments
[27.04.2011 - 17:13 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Vor allen Dingen sollen sie nicht das Char-Design von Nuts & Bolts benutzen, wenn sie ein Remake von Banjo auf dem 3DS bringen. Das war absolut grauenhaft, wenn man es mit dem Original vergleicht.
profil 705 comments
[27.04.2011 - 17:53 Uhr]
Gamer96:
hofe es klapt:D