PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel Gelhar

Datum: 26.04.2011, 19:56 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Colosseum

News mögen:

Weitersagen:

9570°

39

Pokémon Colosseum für den 3DS angekündigt?

Famitsu zeigt erste Bilder

Wer hätte damit gerechnet? Alle Pokémon Fans dürfen sich auf einen Ableger des Gamecube 3D RPGs Pokemon Colosseum für den 3DS freuen. In der aktuellen Famitsu gibt es erste Bilder zu bestaunen. Die Famitsu ist zwar noch gar nicht offiziell erschienen, aber die Kollegen von nintendo3dsblog.com konnten sie bereits ergattern und haben die Screenshots veröffentlicht.

Die Qualität der Bilder lässt leider etwas zu wünschen übrig, aber als Beweis reichen sie allemal und lassen die Vorfreude auf mehr Details in die Höhe schnellen. Ob es wohl wieder eine Konnektivität zu den anderen Pokémon Versionen geben wird?
Sobald es mehr Informationen gibt, werden wir diese natürlich sofort mit euch teilen. Bis dahin könnt ihr in den Kommentaren eure Meinung zu dieser Ankündigung äußern und fleißig spekulieren.


Quelle:  Nintendo3DSblog.com
Kommentare verstecken

39 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 275 comments
[26.04.2011 - 20:18 Uhr]
Roonex:
WTF!
Also damit hätte ich ehrlich gesagt nie und nimmer gerechnet!!
Ich werds mir aber mit großer Wahrscheinlichkeit holen ^^
profil 539 comments
[26.04.2011 - 20:27 Uhr]
Gingo:
Lol...
Damit habe ich auch nicht gerechnet O.ô
Ich dachte an Pokémon Regenbogen-Edition oder so, aber nicht daran...
Kaufen werde ich es mir nicht!
profil 151 comments
[26.04.2011 - 20:36 Uhr]
Moggle:
Hätte ein völlig neues Spiel besser gefunden... ;-)
profil 88 comments
[26.04.2011 - 20:54 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
LoL, hätten mal lieber die N64-Teile remaken sollen, die für'n GC waren doch beide crap, BESONDERS Colloseum. >=o
profil 171 comments
[26.04.2011 - 20:55 Uhr]
Arinsha:
Pokemon Coloseum war das erste Pokemonspiel in 3D, nun ist es das erste in echtem 3D. Nette Bilder, ich hätte mir aber auch lieber eine völlig neue Edition gewünscht.
profil 344 comments
[26.04.2011 - 20:58 Uhr]
RPG Hacker:
Wie geil! Kam nie dazu, das auf dem GameCube zu spielen. Hoffe mal, dass auch die neuen Pokemon dabei sein werden und das ganze ganze kompatibel mit Schwarz/Weiß sein wird. Ein bloßes Remake wäre etwas kacke.
profil 155 comments
[26.04.2011 - 21:07 Uhr]
ZeldasLover:
Ich wollte schon immer mal Colosseum spielen! Finde es gut, der 3DS wird echt immer besser, wer braucht da schon "Café" ;-) Arinsha, das nemmt man stereoskopisches 3D, nicht "echtes 3D" :S
profil 344 comments
[26.04.2011 - 21:15 Uhr]
RPG Hacker:
Der abgebildete Charakter ist übrigens aus Pokemon XD. Also entweder hat jemand Colloseum mit XD verwechselt oder aber das wird tatsächlich nicht nur ein Remake, sondern ein neues Spiel oder aber eine Kombination aus beiden Spielen.
profil 175 comments
[26.04.2011 - 21:15 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Colosseum war leider nur ne einfache und gute Möglichkeit die fehlenden Pokémon in Rubin und Saphir zu ergänzen, die man dort nicht fangen konnte. Gameplay-Mässig hinkt es den herkömmlichen Pokémon-Spielen leider Meilenweit hinterher und ist dazu auch sehr viel kurzlebiger und dadurch dass es keine zufälligen Kämpfe mit wilden Pokémon gibt, kann man auch nur eine vorgegebene eher magere Auswahl an Crypto-Pokémon in seinen Besitz bringen. Werde mir das Spiel nicht holen, da es schon auf dem GameCube mein Geld nicht wert war, wenn sie den Nachfolger von Colosseum gebracht hätten, hätte ich es mir vielleicht noch Mal überlegt, da der besser sein soll und ich ihn noch nicht gespielt hab.
profil 21 comments
[26.04.2011 - 21:16 Uhr]
derlordreich:
War klar, das erstmal ein billiger abklatsch vor einer neuen Edition kommt. Mal sehen. Auf der N64 hat es aufjedenfall im Multiplayer spaß gemacht...
profil 12 comments
[26.04.2011 - 21:23 Uhr]
DarkDevil:
Es handelt sich NICHT um pokemon colosseum!

Es ist nur ein Ort davon aber es ist noch nirgends offiziell das es Pokemon Colosseum ist.

profil 175 comments
[26.04.2011 - 21:23 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Leider bietet Colosseum im Multiplayer vergleichsweise gar nichts. Pokémon Stadium 1&2 habe ich jeweils geliebt. Bei Colosseum ist der Single- und Multiplayer jeweils nur was halbgares. Anstatt sich auf eines zu konzentrieren und das richtig zu machen, wurde hier leider kein Fokus gewählt, der dem Spieler zugute kommt.
profil 7 comments
[26.04.2011 - 21:27 Uhr]
Horstmaster:
Tooooooll..... Colosseum.... WOOOOOW...Irre... eines der schlechtesten Pokemon-Spiele überhaupt wird geremaked. Fällt eigentlich noch irgendeiner Videospielfirma ne neue Idee ein, außer irgendwelche alten Spiele einfach mal in 3D zu machen, und dass zu verkaufen?! Ist natürlich schön einfach sowas...
Und dann muss das doch nicht noch ein Pokemon Colosseum sein, ich hoffe nur, dass lediglich der Titel gleichgeblieben ist, und der Rest sich eher an die DS-Ableger der Serie orientieren, wenn nicht, dann kauft ehe keiner das Ding..
profil 54 comments
[26.04.2011 - 21:44 Uhr]
Scholle12345:
braucht niemand
profil 705 comments
[26.04.2011 - 21:45 Uhr]
Gamer96:
ich las mich überraschen^^
profil 183 comments
[26.04.2011 - 21:52 Uhr]
Zeltan:
Sooo toll war das spiel aber auch nicht, das einzig tolle daran war dass man die Johto Pokemon auf seinen GBA bekommen konnte!
profil 16 comments
[26.04.2011 - 22:26 Uhr]
OkkO:
Fake Leute ^.- wartet den bis zum 26.5...
profil 138 comments
[26.04.2011 - 22:45 Uhr]
smario66:
Hab ihr euch mal die Quelle angesehen?
Der Nintendo 3DS Blog wird 1. nur von einem Typ (David oder so heißt der) betrieben und 2. stellt er sich dort die Frage ob eventuell Pokemon Coloseum für den 3DS angekündigt wird. Ihr tut
gerade so als hätte die Famitsu oder Nintendo es offiziell bestätigt (laut eurer Überschrift)!
profil 43 comments
[26.04.2011 - 22:51 Uhr]
POKIWOKI:
sieht stark nach Fake aus (zB hat der 3DS noch ein blaues Pad)
profil 23 comments
[26.04.2011 - 23:12 Uhr]
marla:
@smario66: Naja, kann man ihnen verübeln, dass sie so tun, als wäre es angekündigt - bei der News-Überschrift? Und bei dem Newstext?

@all: Einfach mal die Quelle lesen: Das scheint wohl Agate Village von Pokemon Colosseum im Hintergrund zu sein, deswegen die Spekulation, obs ein Colosseum-Nachfolger sein wird...
Also nix da mit fester Ankündigung in der Famitsu.

Da muss man leider sagen: Daumen runter für diese News.